Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

1

17.03.2008, 16:00

PixelMouse

Hallo,
So ich möchte mein nächstes Spiel vorstellen. Alle die sich fragen schon wieder joa ich hab schon wieder ein nächstes angefangen. Somit mein 2. Spiel. In diesem Spiel geht es mehr um Geschicklichkeit.

Spiel Beschreibung:
Ziel ist es möglichst viele (rote) Münzen aufzusammeln. Dazu übernimmt man die Kontrolle über einen kleinen Kreis. Aber Achtung: Es gibt auch "böse" Münzen. Sammelt man eine von diesen, zerplatzt der kleine Kreis und man verliert ein Leben. Man hat am Anfang 3 Leben. Je länger man
durchhält umso mehr Punkte gibt es. Es wird auch spezielle Items geben, die besondere Bonis darstellen. Positive, aber auch negative, also aufpassen. Neben dem lokalen Highscore gibt es ab dieser Version auch einen Online Highscore.

Es gibt nun eine Online Highscore
OnlineHighscore - Viewer

Aktuelle Version:
Linux: V1.0
Windows: V1.0

Projekt Abgeschlossen

Downloads:
Linux: PixelMouse-LinuxBuild.zip
Windows: PixelMouse-WindowsBuild.zip

Anmerkung
Bitte lest die Readme bevor fragen kommen. Hab sie extra besonders schön gestaltet diesmal...[/b]

Wünsche Anregungen und Kritik wie immer einfach hier Posten

Viel Spaß,
fkrauthan
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Anonymous

unregistriert

2

17.03.2008, 16:10

Also ich finde das Spiel ist ganz spaßig! Nur was ich schön fände, wäre eine Onlinehighscore, weil man so mehr ansporn hat weiterzuspieln. So ist dies nur ein weiterer kleiner Pausenfüller. ;)
Aber trotzdem ist es gut.
Was du vllt noch hinzufügen solltest sind Musik/Sounds.

Mein Rekord beim 2. mal:
13080Punkte 52.Sek

mfg Timma

3

17.03.2008, 16:14

Ich find's überhaupt nicht spaßig... :(
Der Eindruck verstärkt sich noch, wenn man versucht, die Fenstergröße zu ändern.
Sorry, hätte dir gern ein positives Feedback gegeben.

4

17.03.2008, 16:17

Also bei deinem zweiten Spiel könntest du dich mal grafisch etwas anstrengen: Ein schöner Hintergrund (am besten animiert), ein bisschen coolere Vierecke, n paar Effekte.
Der Mauszeiger sieht ja schon ganz nice aus, die roten Vierecke könnten platzen, wenn man sie einsammelt, die bösen blauen könnten Stacheln oder was weiß ich was haben.

Ansonsten, naja, ist ein eher simples Spiel, könnte aber für zwischendurch durchaus Spaß machen und gut werden.
Pluspunkt ist natürlich, dass es Crossplattform ist, sowas gefällt mir immer :)

Ahja: @ Timme: Loooser :D
Ich hatte über 16k beim zweiten Versuch :P
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

5

17.03.2008, 16:22

@TrikkieMikkie: Was gefällt dir den nicht bzw was soll den noch dazu? Die Extras kommen erst noch die den Spielspaß noch etwas anheben sollen. Da habe ich schon ganz lustige ideen.

@Timma: Musik und Sound ist in Planung hab nur noch nicht das richtige gefunden. Online Highscore ist auch schon in Planung muss mich dazu noch ein wenig in Sockets usw einarbeiten.

@Jonathan_Klein: Naja Grafik ist immer so ne sache wenn man nichts drauf hat. Wenn ich einen Grafiker finden würde der mir solche späße erstellt kann ich sie gerne einbaun. Aber So lange ich keinen habe muss sowas warten. Allerdings mein nächstes Projekt wird etwas Komplexer. Da wird auch viel mehr Grafik im Spiel sein. Lasst euch überraschen. Solange müsst ihr euch nur mit der schlechten Grafik leider abgeben.

6

17.03.2008, 16:26

Ahjo, hast du kein Malprogramm? Ich meine hier dieses Spiel, "Möp" hat auch scheiß Grafik, aber wenigstens ist die bunt und sieht ein klein wenig lustig aus.
Der Mauszeiger ist ja schon nett, du bräcuhtest bloß nochn primitives Partieklsystem und vielleicht ein bisschen Leuchtende Blöcke. (ähnlich wie der Mauszeiger). Das ist ja nun wirklich nicht schwer.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

7

17.03.2008, 16:29

Hmm ich glaube das Primitve Partikel System baue ich mal ein. Muss etwas schaun wie ich das einbaue. Aber gute Idee. thx

8

17.03.2008, 16:32

Also ich finde es von der Gestaltung her etwas lieblos. Jonathan_Klein hat es schon ungefähr auf den Punkt gebracht. Bisschen mehr Pep in det Janze!
Dazu so unnütze Fehler wie beim Ändern der Fenstergröße.
Die angepriesene ReadMe hat 'nen blöden Zeilenumbruch (NotePad, Vista) usw. Da hat so ein Spiel auf meiner HD keine hohe Lebenserwartung.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

17.03.2008, 16:36

Hä. eigentlich sollte jetzt die Version mit dem Windows Zeilenumbruch online sein... Was für fehler den beim Fenstergröße verändern? Naja noch ist es ja keine fertige Version. Es fehlen noch ein paar Elemente. Und Jonas Idee habe ich auch vor noch einzubaun.

10

17.03.2008, 16:49

Wahrscheinlich LostDevice oä. beim Ändern der Fenstergröße.
Bin zu faul, einen Screenshot hochzuladen, probier's aus. :)
Hab die Version vor deinem Edit runtergesaugt. Möglicherweise ist das Zeilenumbruch-Problem mittlerweile gefixt.

Werbeanzeige