Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

10.03.2008, 22:49

Es ist doch egal, ob deine Graka DX 10 Effekte Hardwarebeschleunigt darstellen kann :o

@Frede:
Die Langzeitmotivation ist eher schlecht... ich muss mir da mal was einfallen lassen wie Vögel abknallen oder so :badgrin: oder allgemein irgendwelche Gimmicks :idea:

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

22

11.03.2008, 01:30

Nein, Windows XP und DirectX 9.0c. Ein eher altes System sogar

Zitat von »"dxdiag"«

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/11/2008, 01:32:58
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
Memory: 512MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
"Have you tried turning it off and on again?"

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

11.03.2008, 10:27

kann ich auch nur bestätigen. habe vista + dx10 graka. geht alles bestens ;)

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

11.03.2008, 13:00

hmmn oki, dann können wir das ausschließen, irgendwie sagt mit etwas das es vielleicht auch an der Mesh.Box liegt....

Quellcode

1
box = Mesh.Box(device,2.0f,1.0f,2.0f);


... alle anderen meshes hab ich selber indiziert ... und die gehen ja.

P.s. heute sind unsere UniServer leider down, wegen einer internen Umstellung...

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

12.03.2008, 23:24

So, nach einer 3-tagespause habe ich wieder zugeschlagen....mit einer kleinen Überaschung -so mehr oder weniger- ;-)
jetzt kann man aber nicht mehr so schön mit paint schummeln wie in version 1.0 (Scrennshot -> Muster erkennen/vervollständigen -> Lösen) Version 1.01 (Umblätern -> Im Gehirn abspeichern -> Lösen)

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

12.03.2008, 23:29

hey du cheater... :o)... ja das stimmt, mir war das aber bekannt, da Freunde den Trick auch schon angewandt haben :o)....


du bist trotzdem sehr gut, ... herzlichen Glückwunsch!

Um die neue Version kümmere ich mich sobald ich mal Zeit finde.... mfg

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

12.03.2008, 23:35

Zitat von »"koschka"«

hey du cheater... :o)... ja das stimmt, mir war das aber bekannt, da Freunde den Trick auch schon angewandt haben :o)....


du bist trotzdem sehr gut, ... herzlichen Glückwunsch!

Um die neue Version kümmere ich mich sobald ich mal Zeit finde.... mfg

[predigt]
Das ist eigentlich nicht cheaten, sondern man geht das Problem / die Aufgabe von einem anderen Lösungsansatz aus an :D. In der Mathematik wird sowas ja auch nicht als cheaten betrachtet ;-), sondern als weiteren -vll. effektiveren- Lösungsweg. naja, bei der neuen version ist mir bisher noch nichts eingefallen...
[/predigt]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

28

13.03.2008, 00:21

Zitat von »"Stier X"«

Zitat von »"koschka"«

hey du cheater... :o)... ja das stimmt, mir war das aber bekannt, da Freunde den Trick auch schon angewandt haben :o)....


du bist trotzdem sehr gut, ... herzlichen Glückwunsch!

Um die neue Version kümmere ich mich sobald ich mal Zeit finde.... mfg

[predigt]
Das ist eigentlich nicht cheaten, sondern man geht das Problem / die Aufgabe von einem anderen Lösungsansatz aus an :D. In der Mathematik wird sowas ja auch nicht als cheaten betrachtet ;-), sondern als weiteren -vll. effektiveren- Lösungsweg. naja, bei der neuen version ist mir bisher noch nichts eingefallen...
[/predigt]


Also als alternativen Lösungsweg kannst du ja mal hinter deinen Computer stehen. Villeicht siehst du die Karten. :lol:

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

14.03.2008, 14:59

So, nun mal meine Kritik (habs ja ziemlich ausführlich gespielt ;-)):
- Hintergrundmusik (sowohl für Menü als auch passend zu den Levels)
- Vielseitigere Skyboxbilder
- verschiedene Schwierigkeitsmodi mit unterschiedlichen Highscoretabellen
- Soundeffekte dezent eingesetzt
- man sollte während des Spiels wieder ins Menü zurückkehren können

30

14.03.2008, 16:01

Gibt es einen guten Grund dafür, dass ich das Spiel installieren muss, oder traust du anderen Programmierern einfach nicht zu, ein zip Archiv zu entpacken?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige