Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

21

14.03.2008, 13:49

Ich bin für einen ban von JürgenKDF da er sich offensichtlich nicht wohl fühlt hier und sich nicht an gewisse regeln halten will. Und da er sich anscheinend zu schade ist von alleine abzuziehen sollten wir halt nach helfen. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe habe ich schon gar keine lust mehr dein Spiel mir anzuschauen. Professionell ist dein verhalten keins falls das du an den Tag legst.
MFG,
fkrauthan

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

14.03.2008, 14:13

Ja natürlich wir bannen einfach mal jeden, der sich (etwas argh) darüber aufregt, dass er auf eine Priojektvorstellen vollkommen bescheuerte Antworten bekommt.

Also bitte ich finde es lächerlich von sämlichen beteiligten.
Mal ein paar Beispiele:

Zitat

Und ich ahb definitiv keine Lust, jedes kleine Minispiel, das ich nur mal ganz kurz austesten will, gleich zu installieren.

Wie schon erwähnt. Bei koschka hat das niemanden gestört. Ein Installer mit einem Deinstaller ist finde ich kein Problem

Zitat

Screens gibts auf der Seite.. Aber naja..

Was heißt naja?
http://www.mediasoft-gbr.de/stone-destroyer.html
Für mich sind das Screenshots, welche duchausaussagekräftig sind. Wenn das naja auf den Style des Spieles anspielt, dann muss ich dich leider entäuschen, dass dich hier kein Crysis2 erwarten wird.



Zitat


Der Threadtitel ist dumm.
"Spiel zum kostenlosen Download freigegeben"
- "Spiel" Dies ist ein Spieleprogrammiererforum. Man muss nicht betonen, dass es ein Spiel ist
- "kostenlos" Dies ist ein Hobbyforum, hier werden keine kommerziellen Spiele vorgestellt. Oder eben extrem selten, wenn ein Mitglied hier es nach langen Jahren geschafft hat, ein Spiel zu verkaufen
- "Download" Hier gibt es nur extrem wenig Onlinespiele. Man wird also zu 95% etwas runterladen müssen
- "freigegeben" ka, wenigstens weiß man, dass hier etwas mehr oder weniger fertiges wartet.

Prinzipiell zwar richtig, aber das kann man auch in einer Zeile schreiben Es ist übrigens nicht der einzige Thread mit Download im Titel "Blocks 5: Jetzt downloaden!" ;)


Zitat

-Es ist uns völlig Wurst ob jemand was installieren will oder nicht
-Es interessiert uns nicht die Bohne was ihr von irgendwelchen formulieren haltet
-Eure Meinung zu einem Threadtitel ist uns ebenfalls völlig egal

Dann müssen wir uns natürlich schon fragen, was dich interessiert. Dies hier ist ein Forum, um Feedback zu bekommen. Wenn dich dieses Feedback nicht interessiert, dann ist das Projekt fehl am Platze.

So und nun bringt mal konstruktive Kritik, in einem anständigen Ton. Disher hab ich egtl. erst einen(den ersten) Beitrag gesehen, der sinnvolle Kritik bereit hielt. Die aderen haben entweder darauf aufgebaut oder waren unsinnig.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

23

14.03.2008, 14:48

Aber so ein Title muss echt nicht sein. Wenigstens der Name sollte enthalten sein. So finde ich es nicht so tolle.

@Fred: Bei deinem Beispiel wurde auch wenigstens der Name erwähnt.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

14.03.2008, 14:59

Ich hoffe, ich muss mir jetzt nicht dieses Thema ganz genau durchlesen um hier Zensuren durchzuführen. Also bitte sachlich bleiben. Danke!
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

terrible1

Frischling

Beiträge: 58

Wohnort: Freyung

Beruf: Schülern

  • Private Nachricht senden

25

14.03.2008, 15:16

Es kann zwar sein, dass dieses Spiel viel Arbeit war, aber ich finde trotzdem, dass das nicht "Professionell" ist. Abgesehen davon ist die Spielide auch etwas veraltet ;)

:arrow: _ :!: (von 5)
http://www.world-of-smilies.com/smiliegen/dyn_Nobody-l-is-l-perfect-r-0D-r-0A-r-28I-r-5C-r-27m-l-Nobody-r-29_Arial.ttf_center_26_8_x_b_a_c.gif

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

26

14.03.2008, 19:09

Ich kann Freds Post nur voll und ganz zustimmen.

JürgenKDF

Frischling

  • »JürgenKDF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Krumhermersdorf

Beruf: Systemadministrator/Programmierer

  • Private Nachricht senden

27

15.03.2008, 10:03

Kurze Erklärung

Also erst mal möchte ich mich für die wahren Worte von Fred bedanken,
(ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben dass es hier auch vernünftige Leute gibt). Was ich leider hier immer wieder feststellen musste ist das ganz einfach auf keine meiner Anfragen oder Anregungen oder was auch immer eingegangen wird. Jeder Beitrag meinerseits führte dazu das völlig belanglose Dinge in einer völlig unmöglichen Weise diskutiert wurden. Die Dinge die mich jetzt interessieren sind natürlich Meinungen von Leuten die das Spiel dann tatsächlich installiert und gespielt haben. Und nicht so völlig idiotische Beiträge wie "Ich habe sowieso keine Zeit sowas zu spielen" Das das Spiel natürlich kein Crysis2 ist, das wissen wir und das sollte es ja auch gar nicht werden (es ist und bleibt ein Hobyprojekt). Das Spiel ist schon vor längerer Zeit entstanden ist grafisch natürlich keine Granate, aber da wir beim spielen jede Menge Spaß hatten haben wir einfach gedacht warum das Ding nicht auch anderen zur Verfügung stellen.

JürgenKDF

Frischling

  • »JürgenKDF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Krumhermersdorf

Beruf: Systemadministrator/Programmierer

  • Private Nachricht senden

28

15.03.2008, 10:27

Kurz zum Titel noch

Bei dem Titel habe ich mir in der tat keine großen Gedanken gemacht,
werde eure Vorlschläge (zumindest der Name sollte enthalten sein) beim nächsten mal aber beherzigen.

Gruß

Jürgen aus KDF

JürgenKDF

Frischling

  • »JürgenKDF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Krumhermersdorf

Beruf: Systemadministrator/Programmierer

  • Private Nachricht senden

29

15.03.2008, 10:55

Zitat von »"terrible1"«

Es kann zwar sein, dass dieses Spiel viel Arbeit war, aber ich finde trotzdem, dass das nicht "Professionell" ist. Abgesehen davon ist die Spielide auch etwas veraltet ;)

:arrow: _ :!: (von 5)


Gebe ich dir voll und ganz recht,
als das Ganze entstanden ist haben wir was machen wollen was einfach umzusetzen ist und nicht zu viel Zeit in anspruch nimmt. Gerade bei den ersten Projekten sollte man sich ja nicht zu viel vornehmen. Das nächste Projekt wird um einiges aufwendiger sein und auch nicht mehr 2D. Ich habe nach diesem Spiel eine Spieleengine gebaut nach deren Fertigstellung ich dann feststellen musste das Sie einfach inzwischen veraltet ist (mit dem neuen DirectX SDK kompiliert verursacht das Ding üble Fehler) habe dann eine komerzielle Engine gekauft die wirklich spitze
ist (extrem einfach zu händeln) dazu sind noch passende Module wie Physikengine und eine KI gekommen. Also ich denke das nächste Spiel wird mit dem jetzigen nicht mehr zu vergleichen sein.

Gruß

Jürgen aus KDF

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

15.03.2008, 12:43

Meine Bewertung:
Insgesamt:

- eigenes richtiges Menü
- Spielstände werden nicht gespeichert (?) bzw. keine Option dafür
- evtl. auch eine Version ohne Installer (da es ein recht kleines Spiel ist)
- z.T unübersichtilich wegen keinem menü
- am Anfang kommt gleich Gameover (dabei fang ich doch gerade erst an :?: )
+ alte Spielidee recht nett umgesetzt
+ schöne Bilder
+ Tastatur/Joystick (hab nur tastatur getestet)

Levels:
- das zwitschern nervt auf dauer, da es nicht abwechsungsreich und immer monoton in gleichen Zeitabständen widerkehrt
- Das "boing" beim Auftrumpfen des Balls auf die Plattform sollte verändert werden (nervt auch auf dauer)
- Hintergrundmusik(?)
- Einfallswinkel=Ausfallswinkel -> etwas verändern... (wenn man ausversehen in eine Ecke trifft, dauert es manchmal ziemlich lange, bis man den Ball wieder wo anders hinbekommt)
- Der Wind in der Wüste klingt aud dauer wie ein Staubsauger, vll etwas beständigere Sounds nehmen, dezenter einsetzten oder nur zufällig abspielen lassen
- wenn ich mit alt+tab das fenster wechsel, kommt es zu problemen (abgestürzt...?)
+ die anderen Sounds sind eigentlich alle Recht lustig und passend
+ abwechlungsreiche Bilder
- Balllgrafik hat ein Problem mit der transparenz (ich sehe da immer so ein türkisen rand)
- Konflikt mit anderen Programmen (ICQ, am Anfang flackert es auf der rechten Seite /Introbildschirm)
+/- wo ist das Logo, bei einem (professionellen) Spiel sollte dies nicht fehlen

Werbeanzeige