Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.03.2008, 18:23

Erweiterung des SDL-Spiels aus Heiko Kalistas Buch

Hallo!

Ich komm dann mal gleich auf den Punkt (wüsste auch nicht was es sonst noch zu sagen gäbe :)):
Ich habe mich mit dem SDL-Spiel aus Heikos Buch beschäftigt und es in einigen Bereichen erweitert:
[list]
* Menü
* Musik (Selbst gemacht)
* Energieanzeige
* Punktanzeige und verschiedene Level
* Ein neuer Gegnertyp (Gegnerisches Schuttle)
* Mehr Schüsse bei höheren Leveln
[/list]Zum Spiel selbst gibt es nichts zu sagen (einen echten Namen hat es auch nicht. Im Menü steht nur "Saving Earth" weil ich einen Blickfänger brauchte).
Spielspaß sucht man vergebens, da in den höheren Leveln einfach viel zu viele Gegner kommen und das ganze Spielprinzip sowieso langweilig ist ;)
Ein paar Bilder:


(Link)

(Link)


Es wäre trotzdem nett wenn ihr euch das Spiel anschaut, weil ich doch viel Zeit investiert habe. Download:

http://share-online.biz/?d=43HDY8M17

(Visual C++ 2005 Express oder das Redist.-Package muss installiert sein.)


Anmerkung: Ich plane zurzeit ein anderes Spiel in dem man als Wildfänger in Afrika arbeiten muss. Ein erstes Bild:

(Link)

(Das Sprite für den Spieler ist immer noch ein Raumschiff -> muss ich noch ändern)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

04.03.2008, 22:39

Also die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus! :D

Heute so viele da mit ihren neuen SDL - Spielen :D

EDIT:

Hehe, naja, weiter als Level 7 bin ich nicht gekommen. ;)

Hmm, die Schüsse sind noch ein wenig "deplaziert" sprich nicht in der Mitte ausgerichtet. Weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist.

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

3

05.03.2008, 15:11

Zweiter Versuch => Level 13 :D
Sieht gut aus und ist für ein SDL-Spiel gut gelungen. Also bei mir sind die Schüsse nicht deplaziert (zumindest nicht so sehr dass man es bemerken würde)
Signaturen werden überbewertet

Anonymous

unregistriert

4

05.03.2008, 15:38

Ist ein cooles Spiel :)
Die Musik passt auch gut dazu finde ich.
Bin bis Level 16 gekommen :D

mfg Timma

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

05.03.2008, 15:45

Macht Spaß^^
Die Musik find ich iwie sehr beruhigend. Komme aber nicht weiter als Level 16 xD

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

05.03.2008, 15:59

habs mir angeguckt seehr interessant :D
mein lvl möcht ihr hier nicht reinposten :oops:

freue mich schon auf dein 2tes projekt :D
...

7

05.03.2008, 18:55

Hi!

Mit so einer positiven Resonanz hätte ich echt nicht gerechnet, vielen Dank!

Bezüglich der Schüsse: Ja, die sind deplaziert. Das fällt zwar nicht so sehr ins Gewicht, aber ich habe dann doch noch die .exe dementsprechend verändert. Download:

http://share-online.biz/?d=F52EDD546

Ihr müsst einfach nur die .exe aus dem Ordner durch diese neuen .exe ersetzen. In ihr habe ich außerdem noch im Menü eine Erweiterung angebracht (ist der erste Eintrag angewählt und drückt man weiter nach oben, so wird der letzte Eintrag angewählt, und umgekehrt).

Ihr könnt euch die neue .exe ja mal anschauen ;)

mfg

8

05.03.2008, 19:01

Bei mir war das Game Bei Level 16 Schon ende! Obwohl ich noch 49 Lebenspunkte hatte! Komisch! Aber sonst echt Gut gemacht ;-)

9

11.03.2008, 17:18

coole Umsetzung des Spiels! Macht echt Spaß!

++++++++++++++++
:arrow: Musik
:arrow: Verschiedene Waffen
:arrow: Mehrere Gegnertypen und Gegnerstärken
:arrow: Menü
:arrow: Punkte
:arrow: Lebensanzeige
++++++++++++++++

Verbesserungsvorschläge
~~~~~~~~~~~~~~~~
:arrow: Lebensbalken
:arrow: Level Schrift nicht direkt im Bildschirm
:arrow: Explosionen
:arrow: Geld - Waffen - Kaufsystem
:arrow: Vielleicht eine Art Erdenverteidigung, die man aufrüsten kann
:arrow: Schuss Sounds
:arrow: Highscore Liste (Internet oder so, hauptsache etwas, was anregt)
:arrow: Wenn das Raumschiff getroffen wurde 1-2 Sekunden unverwundbar
:arrow: Einstellbarer Vollbild
:arrow: Ein "längeres Spiel", also nicht so viele Gegnermassen auf einmal und vielleicht eine höhere Auflösung, das man mehr sieht und mehr darstellen kann
~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich denke wenn du das alles einbaust hast du ein Hammer geiles Spiel!

10

11.03.2008, 17:31

Zitat von »"raXor"«

coole Umsetzung des Spiels! Macht echt Spaß!

++++++++++++++++
:arrow: Musik
:arrow: Verschiedene Waffen
:arrow: Mehrere Gegnertypen und Gegnerstärken
:arrow: Menü
:arrow: Punkte
:arrow: Lebensanzeige
++++++++++++++++

Verbesserungsvorschläge
~~~~~~~~~~~~~~~~
:arrow: Lebensbalken
:arrow: Level Schrift nicht direkt im Bildschirm
:arrow: Explosionen
:arrow: Geld - Waffen - Kaufsystem
:arrow: Vielleicht eine Art Erdenverteidigung, die man aufrüsten kann
:arrow: Schuss Sounds
:arrow: Highscore Liste (Internet oder so, hauptsache etwas, was anregt)
:arrow: Wenn das Raumschiff getroffen wurde 1-2 Sekunden unverwundbar
:arrow: Einstellbarer Vollbild
:arrow: Ein "längeres Spiel", also nicht so viele Gegnermassen auf einmal und vielleicht eine höhere Auflösung, das man mehr sieht und mehr darstellen kann
~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich denke wenn du das alles einbaust hast du ein Hammer geiles Spiel!


Eieiei das wäre aber einiges! Vor allem weil das spiel für mich jetzt eigentlich beendet war, mein zweites (und erstes eigenes, dieses ist ja nur eine Erweiterung eines bestehenden) ist ja schon in der Beta-Phase. Die Chancen stehen daher schlecht das ich mich da dran setzen werde, sorry.
Trotzdem danke ich dir vielmals dafür, dass du dir das Spiel angeschaut und es anscheinend auch interessant gefunden hast.

mfg

Werbeanzeige