Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sicaine

unregistriert

11

13.02.2008, 18:14

@Wabachota & Frede koennt ihr beide mal probieren .net 2.0 zu installieren?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856EACB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5&displaylang=en
Danach muesstet ihr XNA installieren.

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

13.02.2008, 18:36

Der Link bringt auch nichts, da ich es bereits installiert habe. XNA ist doch bei dem Setup dabei oder? Wenn ja geht es immernoch nicht;)

13

13.02.2008, 19:18

Bei mir gehts ich hab Vista Home Premium Sp 1.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

14

13.02.2008, 19:35

Aso ja das kann gut sein dass ich nicht online war und deswegen das speichern nicht klappen wollte. Ich fands auch etwas irritierend mit der Schrift in Rot, vor allem weil das Geld unten rechts auch nicht gleich ins Auge sticht, grün und rot wäre da intuitiver. Aber ansonsten ist das Design natürlich schon ziemlich gut.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

15

13.02.2008, 21:15

Re: [Showcase] A.S.T.E.R.O.I.D -> GA Project 1. Semester

Zitat von »"Sicaine"«


Da ich so und so irgendwas vergessen habe: Edit ich spaeter.

Wie wärs mit einem kurzen Absatz zum Spielinhalt - ok, irgendwie hab ich verstanden, dass es eine Asteroids Erweiterung ist, aber ein paar Sätze dazu gehören für mich mit in eine Projektvorstellung :)

Sicaine

unregistriert

16

14.02.2008, 14:49

@grek40 habs mal kurz angepast :>

@drakon ich hab grad nochmal gespielt und muss dir da voll recht geben. Auf den ersten Augenblick und wenn man nicht den Code kennt, kommts einem scon vor wie "nicht genug Geld".

17

14.02.2008, 19:29

Sorry, habs jetzt auch auf Windows Xp getestet.
Was ist das bitteschön für ein Spiel wenn es unter 2 enwandfrei laufenden Betriebssystemen nich funktioniert?

18

14.02.2008, 19:57

Bei mir funktioniert das Spiel einwandfrei. Hab Win XP Prof SP2

Sicaine

unregistriert

19

14.02.2008, 20:59

Zitat von »"raXor"«

Sorry, habs jetzt auch auf Windows Xp getestet.
Was ist das bitteschön für ein Spiel wenn es unter 2 enwandfrei laufenden Betriebssystemen nich funktioniert?


Die Projektaufgabe bestand nicht darin ein Massentaugliches Produkt zu erstellen. Somit verfaellt jedliche Art von Anspruch auf _einwandfrei ueberall laufen_.

Zum anderen verwende ich XNA-Framework und bin dadurch von Microsoft direkt abhaengig und das nicht nur von DirectX sondern auch von .Net und XNA was extra installiert werden will. Was bei meinen PC's, Laptop etc. kein Problem war.

Ich bin gerade dabei zu analysieren warum es auf bestimmten Computern, trotz .net und xna, nicht laeuft. Morgen flieg ich aber erst mal nach San Francisco bisdahin werdens wohl paar nicht spielen koennen aber who cares?

Sicaine

unregistriert

20

14.02.2008, 21:34

Zitat von »"raXor"«

Sorry, habs jetzt auch auf Windows Xp getestet.
Was ist das bitteschön für ein Spiel wenn es unter 2 enwandfrei laufenden Betriebssystemen nich funktioniert?


Tu mir bitte mal nen Gefallen und installier dir folgendes SP1 fuer .Net 2.0: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=79BC3B77-E02C-4AD3-AACF-A7633F706BA5&displaylang=en

Werbeanzeige