Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

31.01.2008, 20:00

Into the Night - 2D Spaceshooter

Hallo


Projekt: Into the Night

Genre: 2D Spaceshooter

Download:
Auf 60 FPS reduziert
Unbeschränkt

Anmerkung
Wie es aussieht hat meine Engine ein Problem mit Animationen bei ATI Grafikkarten. Die Schrift, sowei
Explosionen werden somit nicht richtig angezeigt. Ich werde schauen, ob ich diesen Fehler beheben kann.

Technik
Ich habe das Spiel völlig auf der Basis meiner Engine geschrieben, welche
wiederum auf C++ und DirectX 9 basiert.
Ich benutze mit Absicht keine anderen Bibliotheken, von den Sprites bis hin zu den Fonts wird alles selber erledigt.

Features
- Hochauflösende Grafiken ;-)
- "Intelligente" Gegner
- Endlos
- Äusserster Realismus (oder hat jemand von euch im Weltraum schon mal eine Explosion gehört? 8)
- Dimensionaler, dynamischer Hintergrund
- Zunehmender Schwierigkeitsgrad
- Einfache Steuerung :D


Motivation:
Eigentlich ist dies ein kleiner Test der Engine, um Fehler zu beheben und
die umgänglichkeit zu testen. Hat bis jetzt eigentlich wunderbar funktioniert. :)
Anderseits habe ich letzte Freitag mich ein wenig mit GIMP beschäftigt und dabei ist das Raumschiff
rausgekommen. Ich habe es von hier "abgezeichnet":
Und hier noch meine Version, die auch im Spiel zu sehen ist.

Und da dachte ich. Diese Arbeit kann ich doch nicht einfach so rumliegen lassen. Darum habe ich beschlossen
gleich eine kleine Demo für mein aktuelles Projekt, meine 2D-Engine zu schreiben und was dabei rauskam war .
"Into the Night"

Das Spiel

Steuerung:
Rauf: Pfeil hoch
Runter: Pfeil runter
Links: Pfeil links
Rechts: Pfeil rechts

Schiessen: Leertaste
Beenden: ESC

Geschichte:
Wir schreiben das Jahr 2222.
Die Erde und der Weltraum sind von dem bösem Anführer
der Okologo, Truja Kong, beherrscht.
Deine Aufgabe ist es dich gegen die feindliche Invasion der feindlichen Schiffe
durchzusetzen. Sie selber konnten in letzter Sekunde noch ein gegnerisches Schiff
kapern und übernehmen.

Der letzte Funkspruch von der Erde:
"Chchh.. Commander, chchch.. Commander hören sie mich?
Ach ist ja egal, sie müssen mir ja nicht antworten.
Ich möchte ihnen nur sagen, dass die Erde in den nächsten Tagen
völlig zerstört wird. Sie sind unsere letzte Chance! Obwohl ich
sie mit Sicherheit auch draufgehen werden. Verdammt.
Wir hätten diese ..chchch... verjagen sollen, als wir es noch konnten.
Auf jeden Fall wünsche ich ihnen viel Glück und ihre einzige Möglichkeit
ist möglichst lange durchzuhalten und es denen so richtig zu zeigen!
Achja, ich hätte da fast etwas vergessen. Die Ausserirdischen, die uns
früher entführt haben, die mit diesen UFO's sind nicht mehr auf unserer
Seite! Jedoch basierend auf unserem alten Bündniss ist es ihnen möglich bei der
Zerstörung eines dieser Schiffe ihre Energy zu einem Bruchteil wieder
aufz.. Oh mein Gott, was ist den das?!?! - Es lebt. chchchchchch..."



So, jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Raumschiffe zerstören. :D

EDIT:

Die erste Version hatte Probleme.
Eine neue Version ist unter gleichem Link verfügbar.

2

31.01.2008, 20:20

Hab mal den Betatest gewagt:


(Link)


Das wird drakonische Folgen haben! :D

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

31.01.2008, 20:23

Als ich meine Engine das erste mal auf einem anderen PC getestet habe, war das auf Vista. Und es hat wunderbar funktioniert... ;-)

4

31.01.2008, 20:29

Schlechter Product Support! :(
Glaube, du musst deine Hotline outsourcen...

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

31.01.2008, 20:33

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, was der da meldet. :D

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Schlechter Product Support! Sad

Naja, auf der Packung steht ausdrücklich kein Support für DX10 :D

6

31.01.2008, 20:52

Mist, das Kleingedruckte wieder nicht gelesen. :oops:
Aber im Ernst: DX9 läuft auf meiner Kiste natürlich auch. Und die Meldung sagt mir im Moment auch nix. Maybe tomorrow...

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

31.01.2008, 20:54

warum ist das den irgendwo unter "drakonisch"??

Hmm.. Mir eben auch nicht. Lad es ev. mal neu, habe ne neue Version drauf..

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

31.01.2008, 20:59

Also wenn jemand eine Idee hat, was das für Fehler sind, nur zu!

Auch,warum hier ev. die Schrift nicht angezeigt werden könnte:

http://trash.hardfate.ch/images/drakon.jpg

Danke.

9

31.01.2008, 21:00

Zitat von »"drakon"«

warum ist das den irgendwo unter "drakonisch"??

Ich mag Wortspiele! Und das ist eben der Ordner, in dem ich das abgelegt habe. Manuelle Installation halt. Gab ja noch nicht mal 'n Setup für das Programm. 8)
Lade mir morgen mal das "Update" runter.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

31.01.2008, 21:04

Ahh.. hehe..

Also wenn ich ein Setup gemacht hätte, wären hier gleich die Retouren gekommen.. :D - Ich mag die Setups auch nicht.. ;)

Werbeanzeige