Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Veiter

Frischling

  • »Veiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

14.08.2008, 19:00

Hm ich hab noch keine Stelle gefunden auf der dieses Problem zuschlägt. Auf- und Ab-Hüpfen geht meiner Meinung nach immer ohne Verletzungen ab, es sei denn man kommt auf die Bewegungstasten. Aber egal - die Physik wird eh grade völlig neu geschrieben :lol:

BlazeX

Alter Hase

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

22

15.08.2008, 09:41

Im Pausemodus fällt der Arm ab! :lol:

(Link)

Veiter

Frischling

  • »Veiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

19.08.2008, 16:07

Stimmt, der wird noch nicht mitgeführt :) Danke, das werden wir korrigieren.

Veiter

Frischling

  • »Veiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

04.03.2009, 21:56

Es ist wieder mal Zeit für eine neue Version!

In der 0.2 hat sich einiges getan. Das Hauptfeature ist die 3rd-Person-Sicht, welche ein voll animiertes Spielermodell und eine 3D-Kamerasteuerung umfasst. Außerdem haben wir ein neues Regelwerk eingebaut, welches eine größere Spieltiefe erlaubt und einen Schritt weg vom Action- hin zu einem wirklichen Rollenspiel geht. Die Action-Komponente wird jedoch nicht vernachlässigt: Die ewige Schlacht an der Pforte wird nun von einem Schlachtmanager gesteuert. Der Spieler ist der Schlacht nun hilflos ausgeliefert. Des Weiteren gibt es mit dem Goblin einen neuen, zwar ziemlich schwachen, aber in Massen auftretenden Gegner.

Zu guter Letzt wurden die beiden ersten Dialoge unserer Story ins Spiel eingebaut. Dazu sind die beiden Herren an der Schmiede mit ENTER anzusprechen.

Ich wünsche jedem, der die Randwelt herunterlädt, viel Spaß beim Spielen und erbitte gleichzeitig so viel Feedback wie möglich.

Nachfolgend wieder die beiden Links (Version 0.2):

Screenshots: http://randwelt.andyarts.de/showtopic.php?threadid=161

Download: http://randwelt.andyarts.de/showtopic.php?threadid=233

25

04.03.2009, 22:04

Der neuste Download sollte nicht ganz unten stehen ;-)

So, jetzt zock ich erstmal.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Veiter

Frischling

  • »Veiter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

05.03.2009, 20:31

Okay, ist geändert:
Der aktuellste Download-Link steht nun ganz oben.

Stephan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

05.03.2009, 21:21

Ich downloade mir auch gerade die neuste (?) Version. Ein wenig verwirrend, weil auch noch die alten angeboten werden. Hatte wohl eben die erste Version... Nun lade ich mir aber die neuste :lol:

Klingt jedenfalls bisher vielversprechend :)
Viele Grüße,
Stephan

tnecniv

Treue Seele

Beiträge: 164

Wohnort: BERLIN

  • Private Nachricht senden

28

06.03.2009, 20:23

schon ganz ordentlich. habt ihr sicher schon bisschen was an zeit investiert :)

allerdings gefällt mir persönlich die kamerasteuerung nicht. ich finde, die kamera sollte sich mitdrehen, wenn sich der charakter dreht. so bin ich die ganze zeit nur am gucken, dass kamera und charkter eingiermaßen synchron sind. ich finds auch mühsam wie sich die kamera dreht. ich fänds besser, wenn sich die kamera und der spieler direkt mir der maus drehen lassen. also so wie in gothic.. (da war das doch so?)

und warum wird nur an der pforte angezeigt wieviel hp die gener noch haben?
Sagt der igel zu dem dachs:
willst du größer sein, dann wachs!
- alte Fritz weisheit

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

07.03.2009, 16:17

Irgendwie fehlt euch Licht bzw Schatten in der Engine, das würde alles optisch eine Menge aufwerten.

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

30

08.03.2009, 00:32

Ai, nit übel. Nur die (Kamera-)Steuerung ist nicht wirklich was
für mich. ^^ Und bei mir ruckelt das Ding ziemlich...
Sieht aber schon nicht übel aus. :)
Eat a beaver - Save a tree.

Werbeanzeige