Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

06.01.2008, 14:52

Wenn man Punkte zahlen muss um sich was anzusehen, ist das schlecht. Macht es komplett offen für Leser und die Punkte könntet ihr als Bewertung eines Autors ansehen. Punkte geben können dann halt nur angemeldete Benutzer ;) Auch würde ich euch empfehlen es ähnlich wie im Forum zu machen. Sprich Tuts sollten freigeschaltet werden von Mods. Auch müssen die Titel unbedingt was aussagen und nicht á la "html", "noch ein html", "html III" etc. sein.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

06.01.2008, 14:55

z.b.:

1) neue Farbe u vieleicht
2) die linkleisten neues style (mindestens 3D effekt oder so :D )
...

13

06.01.2008, 15:05

gute idee!
mir gefallen die farben nicht und die werbung stört an dieser stelle irgendwie.
ausserdem ist die seite mit rechtschreibfehlern gespickt^^

kostet es die mitglieder auch punkte freie tutorials anzuschauen?

EDIT: und irgendwie funzt das mit dem eingeloggt bleiben noch nicht so richtig :? ich war einmal im forum, und dann war ich auf der hauptseite ausgeloggt

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

14

06.01.2008, 15:05

Ich meld mich nicht irgendwo an, wenn ich nicht schon vorher sehen kann, was mich da drin erwartet. Also bitte Leserechte für Gäste, sonst müsst ihr schon was ganz tolles anbieten um ne aktive Community zu bekommen.

Chris14465

Frischling

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

06.01.2008, 15:14

Mmh, nagut ok.
Wer mal überlegen

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

06.01.2008, 15:17

danke schonmal für alle anregungen. dahingenh, wo ihr usn so drauf aufmerksam gemacht habt finde ich das desgin schon enorm verbesserungswürdig und wird erstmal überarbeitet. wir waren eigl erstmal froh, dass überhaupt alles so geeht, deswegen haben wir da nicht so viel zeit investiert.

Chris14465

Frischling

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

06.01.2008, 15:59

Ok, TommlBomml hat mal ein kleinen Entwurf gemacht:

(Link)

Was haltet ihr davon?
Gruß Chris

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

06.01.2008, 16:02

wenn ich nochwas zum entwurf sagen darf, man kann die böxchen noch ein wenig aufpoliern und die farvben noch nicht 100%ig zusammen, aber so im grioben finde ich ist das schonmal schicker.

achso und: alles mit PAINT!

Dalon

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

19

06.01.2008, 16:41

Zitat von »"TrommlBomml"«

achso und: alles mit PAINT!


Muss aber nicht sein... http://www.getpaint.net

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

20

06.01.2008, 16:43

Die Seite spricht mich persönlich überhaupt nicht an. Bereits der Titel würde mich dazu veranlassen, die Seite sofort wieder zu verlassen, da Seiten mit "Gratis" im Titel meist nur Adware und Trojaner anzubieten haben. Außerdem finde ich das Design und die hässliche Werbung darin nicht gerade gelungen - ja, designen ist schwer - und auch ich habe bereits hässliche Websites gemacht - aber einem Projekt der Größenordnung, die ihr anstrebt, halte ich es einfach nicht für angemessen ("alles mit PAINT" - nur weil Paint das schlechteste aller Malprogramme ist, soll die Seite nun gut sein? ;)).

Prinzipiell halte ich die Idee der Seite für fragwürdig, da es bereits haufenweise gute Seiten mit allerhand tollen Tutorials, Artikeln und Papers gibt, die obendrein auch noch optisch ansprechend sind. Außerdem entstehen Tutorials meistens aus einer Community und nicht umgekehrt. :-)

Werbeanzeige