Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

06.01.2008, 11:48

Gratis-Tutorials.de

Hallo, jetzt möchte ich mal was Neues vorstellen. Zurzeit arbeite ich zusammen mit einem Freund an einer Homepage, die dazu dienen soll, viele Tutorials rund um die verschiedensten Themen unter eine Obhut zu bringen. Zurzeit bewegen wir uns im raum modeling (Photoshop, 3dsMax) sowie bald mathematische hilfen für 3D und wahrscheinlich dann auch für DirectX und vielleicht OpenGL.

Das Ziel unseres Projektes ist es, das wir eine große Datenbank an Tutorials haben, die viele nutzen weil man das einfach sonst nicht im Iinternet findet (auch wenn google der beste Freund ist). Ob und inwieweit das natürlich zu verwirklichen ist, hängt natürlich von der Beteiligung ab. Zurzeit haben wir noch nicht viel, aber ich were auch meinen Anteil haben und ich würde mich euch freuen wen einige Lust dazu haben sich das ganze mal anzuschauen und vielleicht ein kleines Tutorialzu schreiben.

Das ganze läuft nach einem Punktesystem ab. Jeder hat eine bestimmte Anzahl an Punkten (man bekommt ein Startbudjet von 50). Und je nachem was man macht kann man Punkte bekommen (im Forum posten, Tutorials verfassen) oda man kann Punkte asugeben (Tutorials anschauen, downloaden).

Soweit ist erstnal die Grundidee. schaut einfach mal vorbei.

www.Gratis-Tutorials.de

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

06.01.2008, 12:01

Punktesystem würde ich eher rauslassen und ihr werdet damit kämpfen müssen erstmal eine gewisse Größe zu erreichen, aber wenn ihr eine bestimmte Größe habt, ist das sicher einge sehr gute Idee. Ich würde euch empfehlen alle Tutorials, die ihr kennt, durchzugehen und die Autoren fragen, ob ihr sie übernehmen dürft. Denn dann habt ihr reelle Chancen die "kritische Masse" zu erreichen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

06.01.2008, 12:04

ah das werden wir glei ma machen. danke für den tipp^^

Schnitter

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Remshalden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

06.01.2008, 12:33

Das Design sieht für mich jetzt garnicht ansprechend aus. Würde ich noch überarbeiten.

Chris14465

Frischling

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

06.01.2008, 12:50

Also erstmal, ich bin der Freund :)
So, also das Punkte system ist gerade Dazu da, dass die Leute überhaupt Tutorials schreiben.
@Schnitter :
Könntste Präzieser werden?
Anderer Header, oder was?
€dit: Wir können auch noch Unterstützung gebrauchen!

6

06.01.2008, 13:35

Ich schreib gerade ein HTML Tutorial. Send ich euch zu, wenns fertig ist...

Chris14465

Frischling

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

06.01.2008, 14:03

Hi! Vielen Dank.
Warum meldest du dich nicht einfach an, dann kannst dus Direkt schreiben?

8

06.01.2008, 14:05

Neee... das wird lang. Das kann ich nicht einfach so reinschreiben.

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

06.01.2008, 14:46

hmmm.. ich habe zwar keine eigenen tuts aber

SelfHTML sowie SelfPHP kann ich nur weiter empfehlen :D

könnt ihr ja vieleicht adden ....


mfg

SilentDragon

PS: das style würde ich auch überarbeiten (im SelfHTML gibts kostenlose beispiele)
...

Chris14465

Frischling

Beiträge: 44

Wohnort: Nähe Siegburg bei Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

06.01.2008, 14:47

Und was genau Überarbeiten?

Werbeanzeige