Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.12.2007, 17:12

Suche Programmierer für die 3D Wölkchen-Engine

Hallo Leute!
Ich plane gerade ein größeres Projekt bei dem es um die "3D Wölkchen-Engine" geht. Ich habe das schon ein bisschen vorgeplant und mit dem Grundgerüst habe ich schon begonnen.
Die 3D Engine soll eine universal-Engine sein mit der "wir" dann hoffentlich bald 3D Blobby Volley programmieren können.

Nun suche ich ein Paar Programmierer, die C++ können und sich schon in dem Bereich DirectX beschäftigt haben. Ich bin 15 und so können ich ja mal alle jungen Programmierer melden, die sich für mein Projekt interessieren. Wir können uns ja dann alle Helfen und evt. auch neue bekanntschaften bilden.

Guckt mal unter www.3Dwolke.de.vu für mehr infos.
Gruß Flo

2

13.12.2007, 19:29

Hmm ... naja die Frage ist, wofür du in dem Fall, wo die Engine ein doch recht sehr kleines Spektrum an Funktionen bereitstellt, eine eigene Schreiben willst?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Sicaine

unregistriert

3

13.12.2007, 19:43

Zitat von »"Deviloper"«

Hmm ... naja die Frage ist, wofür du in dem Fall, wo die Engine ein doch recht sehr kleines Spektrum an Funktionen bereitstellt, eine eigene Schreiben willst?


Uebung? Lernen?

4

13.12.2007, 19:45

Stimmt, das wollte ich auch noch erklären.

Gerade als Anfänger (finde ich) möchte man gerne mal alles so richtig verstehen. Ich finde eine Eigene Engine, die man versteht, ist 100 mal besser als eine sehr gute Engine, wo man keinen schimmer hat was da gerade passiert.
Klar evt. kommt man dann zu einem qualitativen besseren Ergebnis, aber "selber hat man das nicht gemacht".

Zuerst hatte ich auch an viel mehr funktionen gedacht. Doch diese dann auch als Anfänger zu bewerkstelligen ... Man muss wissen wo die Grenzen sind. Hatt man ein gutes Team, die wissen wie z.B. Lightmapping geht, dann können wir das sehr gerne mit ein bauen.
Ich stellte mir das auch so vor, dass wir diese immer weiter erweitern.

Bei 3D Blobby Volley wird es wahrscheinlich nicht bleiden. Danach dachte ich auch an ein Ego-Shooter was um einiges schwieriger ist.

Gruß Flo

5

16.12.2007, 15:55

Leider habe ich keine unterstüzung.
Sry.
Das Profekt ist gestorben.
Vielleicht beim nächstenmal.

Gruß Flo

Sicaine

unregistriert

6

16.12.2007, 19:07

Zitat von »"F-Wölkchen"«

Leider habe ich keine unterstüzung.
Sry.
Das Profekt ist gestorben.
Vielleicht beim nächstenmal.

Gruß Flo


Rofl wie schnell du aufgibst XD

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

16.12.2007, 19:22

du darfst jetzt nicht aufgeben. ich programmiere jetzt auch schon seit gut nem halben jahr ne eigene engine. es gab zeiten, bei denen ich mich weniger um die engine gekümmert habe. und dann habe ich weiter gemacht, design geändert oder sonst was. jetzt bin ich ansich schon recht weit ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

16.12.2007, 20:09

falls es nur um unterstützung geht, kann ich dir wohl behilflich sein. kannst michja mal in icq adden. werde zwar nicht aktiv dran arbeiten aber falls fragen sind... ;)

9

17.12.2007, 00:43

Schließ dich doch hier an

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

17.12.2007, 14:51

@ chriss
im grunde klingt es wohl interessant. aber ich will in keinem projekt fest mitarbeiten. ich würde jetzt nur helfen, wenn fragen sind. f-wölkchen würde ich auch nur so unterstützen. tips etc sind sicher auch drin. aber keine feste "memberschaft" ;)

Werbeanzeige