Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

21

02.11.2007, 13:04

Also ich finde das Spiel ganz lustig, obwohl ich nie ein tetris fan war.
Wenn ich dem Spiel nach dem Game-Over nicht erlaube ins Internet zu verbinden, hängt es sich auf.
www.mymuesli.com !!

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

22

02.11.2007, 15:03

Zitat von »"Too_noobish"«

Wenn ich dem Spiel nach dem Game-Over nicht erlaube ins Internet zu verbinden, hängt es sich auf.


Dagegen können wir nichts machen, außer vielleicht eine Meldung anzeigen lassen... :D

Zitat von »"SirForce"«

Die Musik finde ich gut, ist witzig und passt zum Spiel, wird aber nach recht kurzer Zeit nervig.


Ja zum Thema nervig... wir bauen bald demnächst den Optionsdialog ein, wo es gestattet ist, die Musik an-/auszuschalten. Dieser ist im Spiel auch beim drücken der Esc-Taste erreichbar. Ansonsten... bei Musik ist immer die Frage, ob der Spieler sie mag - und es gibt ja mehr als nur einen Spieler :?

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

02.11.2007, 15:44

hehe,
zum Panzer spiel von ollis und meiner Homepage:
wir hams nit selber geproggt. ich habe das spiel i-wo im Netz gefunden, aber die Install anleitung stammt von mir, da ich das Spiel in 2 Teile aufteilen musste wegen unseren HP anbierter :evil: ^^

zu unseren spielen: die sind hops gegangen...
wir hatten so ne aufgemozte Version von Breakanoid, wo die Umgebung zu nem Freidhof verwandelt wurde: zudem konnte man Waffen, geschosse, Kleber für den Schläger, leben und lvl up aufsammeln...

zudem hatten wir noch son 2D Supermario mit ner Kettensäge...
war aber nur ein miniprojekt^^

mfg
BRWeiden
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

24

02.11.2007, 16:33

Das eigentliche Spielfeld finde ich im Vergleich zur Fenstergröße und dem Drumherum etwas klein geraten. Fahr zwar nur 1280x1024, aber das Zielen (s. DragonFlame's Post) ist nicht leicht. Die Animation beim Abräumen einer Reihe ist euch gut gelungen, stört aber im Laufe der Zeit den Spielfluss und sollte optional abschaltbar sein. Abschalten der Musik habt ihr ja geplant. Denn die nervt mich gewaltig. Hatte ebenfalls einen Programmcrash nach Game Over. Da denke ich, kann man sehr wohl noch was machen.
Ansonsten konnte ich bislang keine weiteren (logischen) Bugs entdecken. Für eine Alphaversion: Respekt! Macht weiter so!
fka tm

25

02.11.2007, 17:45

Echt Cool dein Game aber ich würde von der Steuerung her die Leertaste zum Drehen verwenden und die Tasten a d zum Lenken. Also ist meiner meinung. Aber ich find dein Game echt hammer respekt.

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

26

02.11.2007, 21:40

@Dalon: Vielleicht könntet ihr ja eine Abfrage mache, ob man das Ergebnis hochladen will oder nicht. Wär ganz praktisch würd ich sagen.
www.mymuesli.com !!

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

27

02.11.2007, 22:24

Ja die Idee mit der Abfrage wurde Teamintern auch schon gestellt bei uns, bisher jedoch noch nicht realisiert. Aber da ja Interesse in diesem Punkt zu bestehen scheint, wird dieser wohl auch umgesetzt werden.

Bisher haben wir weitere kleine logische Bugs entdeckt und behoben (Man konnte manchmal den Stein noch drehen nachdem er am Boden angelangt war [beim Auflösen einer Reihe]) und solche Sachen... Auch grafisch haben wir noch ein paar Veränderungen vorgenommen. Wir werden die neue Version wohl bald hochladen. :)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

28

03.11.2007, 11:13

Was mich immer noch stört, ist das man viele Steine nicht in alle Formationen drehen kann - das kann schon sehr nervig sein!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Dalon

Frischling

  • »Dalon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

29

03.11.2007, 12:47

Zitat von »"SirForce"«

Was mich immer noch stört, ist das man viele Steine nicht in alle Formationen drehen kann - das kann schon sehr nervig sein!


Wie meinst du das denn? Kannst du einen Screenshot mit einem Beispiel bereitstellen? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen...

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

03.11.2007, 19:35

lustig das Spiel^^

funktioniert ohne bugs bei mia (highscore von mir : ca 24 tausen^^)

hab was von online highscore gelsen wann gibts die?

also wenns ma fertigs is wirds bestimmt rischtig gut(online higsscore multiplayer etc.)

viel erfolg noch :D

Olli
...

Werbeanzeige