Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

11

11.10.2007, 22:02

Graphen müssen nicht sein, dazu hab' ich meinen TI-83 (ok, für alles andere auch, aber was solls).

Das Wichtigste wäre mal eine Grammatik. Jeder Taschenrechner der hier im Forum landet kann nicht mehr als 2 Zahlen addieren/subtrahieren und sonst was.

Wenn man wirklich ganze Terme eingeben könnte, könnte man wirklich etwas damit anfangen. Ist natürlich viel Aufwand, aber du kannst es ja mal versuchen.

@Fred: Klicke mal im Windows-Taschenrechner auf "Ansicht -> Wissenschaftlich". Der kann schon relativ viel, aber er hat ein verdammt schlechtes Eingabesystem...

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

11.10.2007, 22:03

und was cool wäre, wenn mal ein taschenrechner kommen würde, der mal nicht in der konsole ist.
es wurde auch schon mal gesagt glaube ich, dass es zu umständlich ist, im menü erst addition auszuwählen und dann damit zurechnen. sowas:
[list]
(34-8)*((45/3)-3)
[/list]ist somit unmöglich.

graphen wären allerdings ne coole idee ;)

EDIT: Mist, schon 2 neue posts dazu gekommen :)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

11.10.2007, 22:21

Zitat von »"DragonFlame"«


@Fred: Klicke mal im Windows-Taschenrechner auf "Ansicht -> Wissenschaftlich". Der kann schon relativ viel, aber er hat ein verdammt schlechtes Eingabesystem...


Oh, dass ist ja interessant. Da arbeitet man Jahre unter Windows und weiß nicht mal, was der TR kann. Naja, häufiger werde ich ihn trotzdem nicht verwenden. Denn schließlich ist es leichte, selbst wenn der Computer an ist, die Befehle in den richtigen TR vor mir auf dem Tish zu geben. Einfach der Bedienung wegen.

Es wäre sicher wünschenswert, wenn man eine solche Gleichung, wie von BlackSnake erwähnt eingeben könnte, denn dann wäre der Taschenrechner "im Vorteil". Denn ohne diese Funktion rechnet sich die Aufgabe schneller per Kopf. ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

14

11.10.2007, 22:48

Zitat von »"Fred"«

sprecht ihr von dem Windows-Taschenrechner?

Jeder Taschenrechner der über die vier Grungrechenarten hinausgeht topt den.

Immerhin kommt er auch mit Zahlen zurecht, die über ein long long hinausgehen - das sollte man nicht unterschätzen^^

xCite

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Deutschland

Beruf: Berufsfachschüler

  • Private Nachricht senden

15

11.10.2007, 22:54

Zitat von »"DragonFlame"«

@Fred: Klicke mal im Windows-Taschenrechner auf "Ansicht -> Wissenschaftlich". Der kann schon relativ viel, aber er hat ein verdammt schlechtes Eingabesystem...


Naja so schlecht ist es gar nicht, wenn man weiß wie... Du klickst auf das weiße Feld und gibst einfach 1+1 ein dann auf = und schon hast du das Ergebnis. Ist sogar einfacher als in der Konsole. ;)
[01.10.2007 - 19:36:05] babelfish: weiss jemand einen Algo um witzige Sprüche zu erkennen? will das einbauen xD
[01.10.2007 - 19:36:07] |bubble|: War diese Frage ernst gemeint?!?

(Insider!) xD

P.S.: goto ruleZ! :D

16

12.10.2007, 14:29

Also wen der Fragt, nochmal Rechnen, und man macht nein, dan Fängt der Trotzdem wieder an. Und Fang mal die Eingabe von Buchstaben ab.
^^

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

17

12.10.2007, 15:50

Mal eine kurze Frage - wie genau stellt ihr euch das vor, die Eingabe von Buchstaben abzufangen. Was damit gemeint ist, ist mir schon klar, nur hätte ich jetzt keine Ahnung, wie ich das in die Praxis umsetzten würde, es tät mich aber mal brennend interessieren!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

18

12.10.2007, 16:25

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
double x;

std::cin >> x;

if( std::cin.fail() )
{
  //falsche eingabe

}


z.b. so

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

19

12.10.2007, 17:28

Ah, ich verstehe... ok, danke!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

20

18.10.2007, 14:03

@dot. Leider funktioniert die Sache mit fail() nicht :shock:
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Werbeanzeige