Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

07.10.2007, 12:51

Hmm ... guck dir mal die boost-Grammatik an ... damit kommt man da ganz gut voran ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

12

07.10.2007, 18:18

Ach noch was; ich weis ja nicht welche Variablen du für deine Zahlen genommen hast, ich würde dir aber double oder ähnlich empfehlen.
Wenn man bei dir z.B. bei "Geteilt" 5 / 2 rechnet, kommt 2 raus... sprich, du verwendest die falschen Variablen. Entweder alle "umbennen", oder den wert casten!!!

EDIT: Wie machst du es, das nach der beendigung der Rechnung das Auswahlmenü wieder erscheint!!!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

13

07.10.2007, 20:02

Zitat von »"SirForce"«

[...]EDIT: Wie machst du es, das nach der beendigung der Rechnung das Auswahlmenü wieder erscheint!!!


Ich denke mal er benutzt ne do-while Schleife... ;)
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

14

11.10.2007, 15:27

@maxiwagner: Ich weis ja nicht, ob du ab zu nochmal auf dieses Forum draufschaust, denn dein Programm hat ein paar, für einen Taschenrechner, "krasse" Bugs, die unbedingt gefixt werden wollen - also würde ich dir empfehlen das auch mal zu machen!!!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

15

11.10.2007, 15:41

Zitat

Entweder alle "umbennen", oder den wert casten!!!
weder noch ... bringt dir wenig wenn die Variable statt vorher xyz jetzt vllt xzy heißt. Du musst den Type der Variable ändern. Für einen Taschenrechner, der nicht all zu genau sein soll, sollte ein double ausreichen. Sonnst musst du mal nach einer Bibliothek gucken die nen bissel präziser rechnen kann.
Casten ändert auch nichts mehr an dem Wert. Ok 5 / 2 ergibt ein Sinnvolleres Ergebnis, doch 5.12 / 0.432 gibt eine Exception :D
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

16

11.10.2007, 16:21

Mit "umbennen" meine ich ja, alle Variablen in double umschreiben.
Was das casten angeht, war vllt nicht die beste lösung, es sei denn, er benutz weiterhin seine alten int Variablen (warum weis ich selber nichtt ;) )!!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Werbeanzeige