Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Databyte

Alter Hase

  • »Databyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

1

10.09.2007, 12:48

BloodByte & Puzzel

Hallo

So nach langer Arbeit bin ich nun entlich mit meiner
Homepage fertig. Hier hab ich alle ( fast alle ) meine
Programme hochgeladen. Es gibt Spiele in Applet-form,
eines in c++ und 2 in JavaScript. Aber seht selbst...

Link: http://BloodByte.ohost.de

Wiso der Name BloodByte ?

Naja ich brauchte halt nen Namen für meine "Firma" ( Also kann man eigentlich net so nennen ).
Erst wollte ich BlueByte nehmen, bis mir einfiehl, das es das schon gibt.
Also habe ich BloodByte genommen ( wegen dem Alliteration ).


Sooo alles geklärt. Nun noch eine Bitte:

Gukt einfach mal durch die Seite und sagt mir wie ihr sie findet und
ob&welche Fehler ihr gefunden habt. Danke


ps:
Testet auch mal die Applets, weil ich das Gefühl habe, dass die
Nur auf meinem Rechner Functionieren.

########### Puzzel #########

So das war meine Seite. Nun möchte ich auch gleich noch mein
erstes DirectX - Spiel vorstellen. Es handelt sich um ein ganz
einfaches Spiel ( jedenfalls einfach programmiert ) und soll nur ein
Test sein. Aber ihr könnt es euch ja trotzdem mal anguken.
Sagt mir wie ihr es findet. Verbesserungen müsst ihr net posten,
weil ich selber schon welche weiss und in naher Zukunft wahrscheinlich
gar nichts an dem Spiel machen werde.

Bei dem Spiel muss man einfach nur ein Bild, das in
9 Teile zerteilt ist zusammen-fügen.

ScreenShots gibt es leider noch net.

Weitere Infos in der README.txt !!!

Beschreibung & Download: Hier

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

10.09.2007, 13:04

Re: BloodByte & Puzzel

Zitat von »"Databyte"
Naja ich brauchte halt nen Namen für meine "Firma" ( Also kann man eigentlich net so nennen ).[/quote«



Die Firma ist der Name.

Ansonsten: Ist zu leer und zu rot das Design! :)
@D13_Dreinig

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

10.09.2007, 13:53

Beim Vier gewinnt hast du irgendwo "Hier clicken" geschrieben. Und dein erster Post strotzt auch nur so von einfach vermeidbaren Tippfehlern.

Und die korrekte Schreibweise von "Puzzel" ist afaik "Puzzle". Ausserdem fehlt die d3dx9d_28.dll in dem Download.

Databyte

Alter Hase

  • »Databyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

4

10.09.2007, 15:12

Re: BloodByte & Puzzel

Zitat von »"David_pb"«


Ansonsten: Ist zu leer und zu rot das Design! :)


1. Naja es soll auch so rot sein
2. zu leer ... Naja Darüber kann man sich streiten

Zitat von »"Das Gurke"«


Beim Vier gewinnt hast du irgendwo "Hier clicken" geschrieben. Und dein erster Post strotzt auch nur so von einfach vermeidbaren Tippfehlern.

Und die korrekte Schreibweise von "Puzzel" ist afaik "Puzzle". Ausserdem fehlt die d3dx9d_28.dll in dem Download.


1. heisst jetzt "klicken"
2. yep meine Rectschreibung ist superschlecht !! ( Aber man kann den text doch trotzdem verstehen, oder ? )
3. Es ist ein Puzzle-Spiel, aber es heisst "Puzzel"
4. Hab ich hinzugefühgt

( Frage: Wann muss ich denn welche dll nehmen ?
ich meine es gibt ja auch noch d3dx9_28.dll, d3dx9_29, d3dx9_30.dll... )

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

5

10.09.2007, 15:40

Re: BloodByte & Puzzel

Zitat von »"Databyte"«

Zitat von »"David_pb"«


Ansonsten: Ist zu leer und zu rot das Design! :)


1. Naja es soll auch so rot sein
2. zu leer ... Naja Darüber kann man sich streiten


Naja... nö, es ist mir zu rot dein Design! Empfinde ich als eher unangenehm was bedeutet ich würde die Seite zukünftig meiden!

Naja... nö, darüber kann man sich nich streiten. Die Seite ist in dem momentanen Stadium sehr leer. Aber... naja... man könnte sich ja über die Spannweite des Wortes "leer" streiten... oder naja... evtl auch über das Wetter... naja, was wollt ich jetzt sagen? :shock:

Naja!
@D13_Dreinig

6

10.09.2007, 16:03

Hallo

Ich finde dein Spiel ganz nett, auch wenn ich es nicht geschafft habe :D
Dafür das es dein erstes DX-Game ist, kannst du stolz drauf sein!

Die HP und die Spiele sind für dein Alter wunderbar, weiter so!

mfg Markus

PS: Hab extra auf ne Werbung geklickt ;)

7

10.09.2007, 16:04

mal ne Frage: Ist die lücke zwischen der oberen Leiste und dem Pop-Up Menü extra ? ^^

Databyte

Alter Hase

  • »Databyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

8

10.09.2007, 17:19

Zitat


Naja... nö, es ist mir zu rot dein Design! Empfinde ich als eher unangenehm was bedeutet ich würde die Seite zukünftig meiden!

Naja... nö, darüber kann man sich nich streiten. Die Seite ist in dem momentanen Stadium sehr leer. Aber... naja... man könnte sich ja über die Spannweite des Wortes "leer" streiten... oder naja... evtl auch über das Wetter... naja, was wollt ich jetzt sagen?

Naja!


Ok ich werde jetzt versuchen nicht mehr so oft "Naja" zu verwenden.

Also... Wie du ROT für dich interpretierst kann ich ja net wissen
und ich kann es ja nicht jedem recht machen.

Über den Inhalt der Seite:
Es sollen nur ein paar Programme zur verfügung gestellt werden
und die Seite soll schön Übersichtlich bleiben.

Zu der Lücke:
Yep die Lücke ist durch einen IE 6 Fehler entstanden
und ich musste mich entscheiden ob ich sie weg mache
oder bei den Anderen Browsern dazunehme.
Ich habe mich für letzteres entschieden.

Sheddex

unregistriert

9

10.09.2007, 17:44

Viele User sollten bereits den IE7 per Auto-Update auf dem PC haben, teste also lieber damit.

Zur Seite: Ich kann nicht mit der Maus auf einen Menüpunkt fahren und dann einen Unterpunkt auswählen. Ich muss stattdessen auf einen Menüpunkt, die linke Maustaste gedrückt halten, mit dem Cursor ins Feld mit den Unterpunkten fahren und die Maustaste wieder loslassen. Dann kann ich einen der Punkte auswählen... (Ich verwende IE7)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

10.09.2007, 18:17

Ein paar Sachen zur HP:

1. Über Geschmack kann man Streiten ich finde es etwas zu dunkel
2. Im Impressum muss imho die vollständige Adresse angegeben werden.
3. Alle Seiten tragen den Titel: BloodByte - News

Werbeanzeige