Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

111

14.11.2007, 15:29

lol stimmt auf die idee hätte ich auch selber kommen können. hab jetzt meinen homepage-webspace genommen, is bei funpic angemeldet. wenns jetz nich klappt.....

112

18.11.2007, 16:19

hey Toa und mapa.
vielleicht könnt ihr euch im gec auch wieder mal melden, es fragen sich schon viele was los ist beonders da Toa schon seit ca. 7 Tagen oder so nimma on war.

Naja ich hoffe es kommt bald ein neues Release

lg chili

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

113

05.12.2007, 16:06

um vllt mal ein wenig neues zu berichten:

wir haben zurzeit alle hände voll zu tun, vor allen sind wir jetzt dabei, unseren ganzen code aufzuräumen, der mittlerweile einfach unüberschaubar geworden ist. mapa, unser arbeitstier, feilt noch an einigen erweiterungen, ansonsten wird aber ein komplett erneuerter code entstehen. deswegen bitten wir um euer verständnis, dass es bis zum release noch dauern wird.

auch kann ich schon verlauten lassen, dass für den in ferner zukunft liegenden teil 2 eine techdemo in aussicht ist, bei der unsere engine getestet wird. ich hab auch überlegt, diese engine hier zu veröffentlichen (relase und evtl. code), damit wir einmal feedback haben ob das ganze auch vernünftig geworden ist. da sind vor allen die kritischen gefragt :D

soweit erstmal eine kurze überbrückung der langen ausbleibenden posts

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

114

05.12.2007, 19:38

Um mich auch mal zu Wort zu melden! Meine Klausuren Maraton ist demnächst vorbei! Ich werde mich die nächste Zeit wieder aktiv Tears of Blood zu wenden um die Dauer bis zum nächsten Release so kurz wie möglich zu halten. Ich entschuldige außerdem die lange Pause und die damit verbundene Spannung auf ein neues Update zum Game. Hoffe aber weiterhin das ihr die Hoffnung in uns nicht aufgegeben habt!

Wie Trommel schon verraten hat, arbeitet er an einem zweiten Teil der Technisch anspruchsvoller ist. Zudem soll eine extra Sektion auf der Homepage dafür eingerichtet werden die momentan unter bearbeiten unseres Grafikers ist.

MFG Toa

115

05.12.2007, 21:28

Hallo,

ich melde mich natürlich auch noch zu Wort. Eigentlich ist geplant, dass wir das nächste Release noch mit dem alten Code veröffentlichen, um den Verzögerungen durch die Neugestaltung aus dem Weg zu gehen. Aber da hier die Meinungen wohl etwas auseinandergehen, müssten wir das im Team nochmal besprechen. Fakt ist aber, dass uns das Arbeiten an einem neuen, schön übersichtlich gestalteten Code wesentlich besser motiviert, als an den bestehenden Fragmenten, die mittlerweile ein ziemlich unübersichtliches Gemisch gebildet haben. Deshalb ist es uns auch sehr wichtig, dass wir mit der Umstrukturierung bald fertig werden, um wieder voll und ganz bei der Sache sein zu können.

Zurzeit haben meine Kollegas ziemlich viel zu büffeln in der Schule, das liegt dann wohl an der Faulheit der Lehrer... Ist aber wieder ein eigenes Thema. :)

Damit ihr auch wisst, weshalb wir uns so großzügig Zeit lassen mit dem Release: Es geht uns primär darum, dass bei jedem neuen Release die Spannung nicht nachlässt. Jedes Release soll also Elemente enthalten, die den Spieler dazu motivieren, gespannt auf die nächste Veröffentlichung zu warten. Derzeitiges Ziel ist eben der erste Dungeon, der fertig werden soll. Dazu müssen aber erstnoch die grundlegenden Funktionen des Games ausgebaut werden, weshalb es sich insgesamt etwas in die Länge zieht.

Als Gegenleistung dazu versorgen wir Euch natürlich mit neuen Screenshots/News auf unserer Homepage. In Kürze z.B. bekommt die Tears of Blood Webseite einen neuen Button zur ToB2 Seite spendiert, die allerdings *verdammt* gut aussieht... meine Meinung dazu.

Also freut euch auf das nächste Release, denn schlafen tun wir nie.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

116

12.01.2008, 20:07

Wir müssen zurzeit sagen, dass einer unserer Programmierer abgesprungen ist und sich selbst ein eigenes projekt aufgemacht hat. ich wünsche ihm dabei viel glück.
Nun suchen wir ersatz, denn wir arbeiten zurzeit immer noch am remake und suchen nun einen Programmierer, der gerne bei uns mitarbeiten würde. Er sollte möglichst gute Kenntnisse in C++ haben und Spass am Projekt, sowie ist gute Teamfähigkeit gefragt, weil wir bei unseren letzten programmierer bitter enttäuscht werden mussten. Das wäre uns eine große Hilfe. Wer interesse hat meldet sich bei mir per pm (und icq-nr), ich werde mich dann bei demjenigen oder auch derjenigen melden, sobald ich kann!

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

117

02.03.2008, 17:02

gibts i-wo nochn aktuelen Link zum Game, oder der Homepage?

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

118

02.03.2008, 17:48

Normalerweise der hier:

http://www.tears-of-blood.eu/


PS: Server scjeint aber gerade down zu sein !! :roll: :(

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

119

02.03.2008, 21:26

Wenn ich auf den Link klicke zeigt sich folgendes:

Zitat


Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

120

03.03.2008, 11:45

Zitat von »"Databyte"«

PS: Server scjeint aber gerade down zu sein !!


lesen bildet ;)

Werbeanzeige