Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

28.08.2007, 19:42

super :)

12

28.08.2007, 21:28

Sorry ... nur weil man Informatikstudent ist, heißt das nicht, dass man unbedingt die nötigen Skills hat, ein solches Projekt zu leiten bzw. das auch durch zuziehen. Ist ja sicherlich auch schön, das CryTek bei euch um die Ecke einen Standort hat(Hmm hab gelesen das die evtl. die Firma aus Deutschland auslagern wollen[Problem mit Jugendfreigabe]) ... bringen tut es euch nicht so viel, oder? ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

13

28.08.2007, 21:48

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Crytek ist bei SirForce um die Ecke und nicht bei diesen Info-Studenten.

zum Projekt: Die Idee ist super, würde mich auch freuen, wenn ihr das auch durchzieht. Ich hätte ja gerne mitgemacht, aber mir fehlen die nötigen Kenntnisse, die Zeit und es ist sicher nicht hilfreich das ich in Österreich wohne. :)
www.mymuesli.com !!

Anonymous

unregistriert

14

28.08.2007, 22:20

@Too_noobish
ne er hat das schon richtig verstanden.

das du in Österreich wohnst wäre überhaupt kein Problem.

@Deviloper

Das hat auch niemand behauptet. Ich wollte nur darlegen das wir uns schon sehr genau Gedanken gemacht haben wie wir das durchziehen wollen und das wir wegen unseres Studiums nicht ganz ahnungslos sind da ein Großteil des Studiums aus Projektmangement und Planung besteht und sich einige technische Raffinessen aus anderen Fächern übertragen lassen. Ich bin mir sicher es gibt auch viele Leute die über diese Themen viel wissen ohne jeh studiert zu haben. (falls du das gemeint hast)

Ich weiß nicht genau was du gemeint hast mit "bringen wird es euch nicht so viel"
wenn du das Studium gemeint hast steht die Antwort oben.
die nähe zum Cry Tek Studio bringt natürlich nur dann etwas wenn einer von uns dort ein Praktikum macht ;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

15

29.08.2007, 09:11

Wer hat den Unsinn mit CryTek eingeführt? Die Firma ist Crytek, sonst nichts!

@Topic: Is doch schön wenn sich Leute was vornehmen. Wenn sie genug qualifizierte Leute auftreiben können klappt das evtl sogar, ansonsten kann man wunderbar Erfahrungen sammeln an so einem Projekt.
@D13_Dreinig

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

29.08.2007, 11:47

Hi,

Ich weiß nicht ob es euch hilft, aber hier ein paar Tipps/Hinweise von jemanden der an einem Projekt mitarbeitet, was prinzipiell wesentlich einfacher strukturiert ist und dennoch ein Team von um die 10-15 Leute seit 1 1/2 Jahren beschäftigt:

- SVN o.ä. ist Pflicht
- nutzt soviel libs/Engines wie nur möglich. Scheut euch nicht davor auf fertige Lösungen zurück zu greifen. Eigene Engine/libs gut und schön, gibt es genug Projekte die genau daran scheitern. Lieber erst das Spiel und später mit einer guten Engine nachrüsten.
- einer von euch wird wohl Mädchen für alles sein müssen. Das heißt er muss "alles" wissen und "alles" können. Das fängt an mit Grundgerüst bauen, geht über Neulinge einweisen und begleiten bis hin zu immer erreichbar sein, falls was ist.
-Außerdem muss einer dauernd was machen, weil sonst bricht die Motivation zusammen und das Projekt schläft ein.


Ansonsten kann ich euch nur noch viel Glück wünschen und für euch hoffen, dass ihr gut mit dem Debugger umgehen könnt :)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

17

29.08.2007, 12:21

Warum ist denn das Wissen zu einer Assemblersprache eine Voraussetzung? :-)
@D13_Dreinig

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

18

29.08.2007, 13:34

Wahrscheinlich wegen kleinen rechenoperationen die so heufig
vorkommen, dass das programm mit asm (an diesen stellen) wirklich schneller ist.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

29.08.2007, 13:54

Die Zeit, die man braucht um per ASM dem Kompilier den Rang abzulaufen, kann man wohl getrost besser für die Spiellogik nutzen. Da kommt es auf 0.6FPS glaube ich nicht wirklich an ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

20

29.08.2007, 14:02

Naja... kommt denke ich drauf an ( Situation )...
aber ich kann kein asm hab es mir nur mal ne kurze Zeit für
mainen Taschenrechner ( Z80 - Processor ) angeschaut aber nie wirklich was gemacht.

Werbeanzeige