Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

28.08.2007, 16:26

USP präsentiert endlich Ergebnisse!! zum download und testen

Bewerbungen mit Referenzen bitte nur an:

ultimateSpaceProject@gmx.de


Hier gibt es Infos und Downloads zu unserem Projekt:

http://community.ultimatespaceproject.de


Die Inhalte sind auch ohne Anmeldung sichbar und downloadbar!!


Viel Spaß!

Das USP Team

PS: Ich hab die alte präsentation gelöscht weil sie ja nicht mehr aktuell ist.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

28.08.2007, 16:31

Euer Space zeigt die Bilder nicht an, wenn man den Referrer mitsendet. Daher alle URLs kopieren und in die Adressleiste einfügen. Dann klappts auch mit den Bildern ;) Ansonsten gefällt die Präsentation.

Aber ich halte das ganze Projekt leider für völlig überzogen ... Wenn ihr das schafft ist ja toll, aber ich hab da so meine Zweifel.

Anonymous

unregistriert

3

28.08.2007, 17:01

Danke für den Hinweis!

Wir haben uns gedacht wenn die Jungs von CryTek (FarCry) es schaffen von 0 auf 100 einen Top Egoshooter zu basteln, dann schaffen wir auch eine Raumkampfsimulation, die wesentlich einfacher zu gestalten ist als ein Ego-Shooter.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

4

28.08.2007, 17:12

Hallo

Hört sich gut ( sehr gut :D ) und auch machbar an
ich würde mich ja melden aber ich bin nicht wirklich gut
in keinem dieser sachen ( naja OK... :D )
Aber hört sich wirklich gut an und ich wünsche euch das ihr
das fertig kriegt.

ps: Hört sich aber auch sehr nach X2 / X3 ;) (*sau geile Spiele :D * )

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

28.08.2007, 17:13

ihr wollt euch doch nicht mir einem internationalen team von profis vergleichen, oder? ;)
aber machbar ist es allemal.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

Anonymous

unregistriert

6

28.08.2007, 17:43

CryTek war nicht immer ein intern. Team. Angefangen haben die drei Inhaber (Brüder). Sie haben eine Engine und eine Demo gebastelt und sind damit in die USA zur E3 gefahren. Dann wurden sie in die Obhut von UBI Soft genommen. Jetzt arbeiten sie mit EA Games zusammen.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

28.08.2007, 17:47

Schön für sie.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

8

28.08.2007, 18:20

Also ich würde ziemlich gerne mitmachen... ich überlege es mir nochmal genauer und lass dann was von mir hören.

Bedenken habe ich (und ich glaube da bin ich hier im Forum nicht der einzigste), dass das ganze Projekt etwas Overkill ist. Wollt ihr eure Engine selber programmieren und nicht eine vorahndene nehmen?
Ich habe das jetzt so verstanden, das ihr noch keine Erfahrung mit solchen Projekten habt und dafür ist es schon krass, zu probieren an X³ ranzukommen.
Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr das schaffen würdet und überlege es mir, ob ich mich bewerben werde!!!

Bis dahin, viel Glück noch!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Anonymous

unregistriert

9

28.08.2007, 18:45

Natürlich ist das ganze ein weiter und steiniger Weg. Das jetzige Konzept ist mehr eine Ideensammlung und noch lange nicht vollständig. Bestehende open Source Engines schauen wir uns selbstverständlich an. Aber wir haben vor unsere eigene Engine zu programmieren (sind schon dabei).
Wir gehen nach dem Proto-Typ Prinzip vor. Wir würden das auch gerne mit dem XP(Extreme Programming) Model verbinden. Da wir kein zentrales Büro haben, gestaltet sich das jedoch schwierig.
Aber auf jeden Fall wollen wir parallel arbeiten um Zeit zu sparen. (Enwicklung der Modelle + Texturen, Sound + Musik, Story + Dialoge, GUI + Engine, KI, Leveldesign + Storylining)
Wir gehen davon aus das die meisten Leute die sich melden keine Profis sind. Das heißt sie brauchen noch Zeit um ihre Fähigkeiten zu trainieren und auszubauen.
Das heißt wir entwickeln das Konzept und den Umfang des Spiels parallel zu unseren Fähigkeiten. (dabei immer das Ziel im Blick)
Natrülich sind wir uns darüber im klaren das viele gute Ideen an der praktischen Umsetzung scheitern oder das manche Ideen einfach nicht miteinander zu vereinbaren sind. Dies ist aber nichts außergeöhnliches sondern eine Begleiterscheinung eines jeden Projektes (nicht nur in Spielprojekten).
Es gibt einen weiteren Grund warum wir zu so einem frühen Zeitpunkt anfangen Leute zu werben:
Man lernt am schnellsten von anderen Leuten.
Natürlich ersetzt das kein Bücherwälzen und Foren durchstöbern. Aber ich sehe es immer wieder das man von jmd der etwas gut kann, 7 mal schneller lernt als aus einem Buch (wenn überhaupt ein gutes verfügbar ist)
Wir sind uns sicher das wir etwas gutes hinbekommen werden.
Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


PS. Wir sind Informatikstudenten. Wir haben zwar kein Fach was 3D Animation behandelt, allerdings haben wir einen gewissen Background was Mathematik, Projekmanagement, Software-Engineering angeht. Außerdem haben wir hardwarenahe Fächer wie Realzeitsysteme und Betriebssysteme. Da lässt sich einiges übertragen. Ich selbst werde versuchen für mein Berufspraktisches Semester ein Praktium bei einer Spielschmiede zu machen. (Cry Tek ist nur 3 Straßen weiter von meinem Wohnort)
Es gibt Möglichkeiten ;)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

10

28.08.2007, 19:41

Ok, ich gebe zu, es klingt so als hättet ihr eine gefestigte Vorstellung von dem, was auf euch zukommt und das ihr euch das ganze gründlich überlegt habt. Ich konnte auch schon ein paar Leute ausfindig machen, die Interesse haben und sich demnächst mal melden werden.
Wie gesagt, ich fände es wirklich klasse wenn das was wird und ihr Erfolgt habt, denn das Spiel klingt wirklich vielversprechend!!!


---

Ich muss zugeben, das mit Crytec finde ich wirklich cool - hab mir auch schon überlegt es auf eine Bewerbung ankommen zu lassen, nur bei mir wohnen sie eben ein paar Straßen weiter weg :roll: (ich wohne ca. 70km südlich von München), aber man muss ja auch nicht immer gleich frech nach dem größten Stern greifen :D !!!!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Werbeanzeige