Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

10.06.2007, 12:10

Scheint ganz nett zu sein, bekomme es jedoch nicht an laufen. Das Fenster wird geladen und einige Sekunden säter verschwindet es wieder (bei Version: Vollbild- und Fensterversion).

Ich hab mal einen Blick in die Soundateien und auf die Bilder sowie auf die Texte geworfen um mir ein kleines Bild zu machen ;)

Nett sind vor allem der Menu- und der Ende- Sound. Die Texte hab ich mir nicht alle durchgelesen nur 1-2. Wie gesgt scheint ganz nett zu sein...ich hoffe du hast ne Idee wie ich das Game ans Laufen bekomme ;) ?

Benutze Win XP und habs mit NT Kompatibilitäts Modus probier, klappte aber nicht :(

.net

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

12

10.06.2007, 12:22

vielleicht sollte er den Sourcecode veröffentlichen, damit man sieht was überhaupt falsch dran liegt(beispielsweise könnte man sich den Code ja selber kompilieren).

mfg

Sheddex

unregistriert

13

10.06.2007, 12:47

Zitat von »"DarioFrodo"«


Für die Syntax schaut euch einfach mal die Source Dateien für mein Texadventure.
Source


Der Satz ergibt zwar keinen Sinn, allerdings führt der Link zum Source (@.net).

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

14

10.06.2007, 13:56

Zitat von »"Stier X"«

Was ist falsch? Heisst das, dass ich keine Soundkarte habe oder was?


Das sind OpenAL funktionen. Es heißt lediglich, das OpenAL keine Soundkarte gefunden hat.

Wenn es nicht funktioniert, bitte wenigstens mal die Log.txt posten (unter OpenAL Daten)

Ok Mein Source Code: Dezentral_0.6 Code
Meine Engine Lib: EngineLib_0.1

Dazu wird noch SDL, OpenAL, OpenGL, glu32, vorbis und ogg benötigt.
Obwohl in diesem Projekt noch keine ogg Daten gestreamt werden, ist diese unterstützung schon in der EngineLib für ein anderes Spiel drin.
Die EngineLib ist eigentlich für ein 2D-Shooter.

In der Game Klasse von Dezentral sieht man schon ansätze für eine 3D-Szene. Also nicht darüber wundern.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

15

10.06.2007, 13:57

Zitat von »"DragonFlame"«

Zitat von »"DarioFrodo"«


Für die Syntax schaut euch einfach mal die Source Dateien für mein Texadventure.
Source


Der Satz ergibt zwar keinen Sinn, allerdings führt der Link zum Source (@.net).


Damit sind aber nur die Szenendateien und die Index.txt gemeint.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

16

10.06.2007, 14:05

Zitat von »"Crash"«

Hab leider WinXP und kanns daher nicht spielen.


Vielleicht liegt es ja auch an einer der Fremdlibs die ich verwende.
Die ogg und vorbis libs/dlls habe ich selbst compilert. Viellicht brauchst du eine extra XP Version?
(Gilt auch für Stier X, vielleicht erkennt die mitgelieferte OpenAL32.dll deine Soundkate nicht, wenn du XP hast?)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Sheddex

unregistriert

17

10.06.2007, 14:54

Zitat von »"DarioFrodo"«


Damit sind aber nur die Szenendateien und die Index.txt gemeint.


Ich weiß ja nicht was in dem Ordner drin ist, war nur eine Vermutung.

Wenn du ein etwas verbreiteteres Format verwenden würdest hätte ich's auch entpacken können... *.uha hab' ich bis heute noch nie gesehen.

.net

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

18

10.06.2007, 14:58

Zitat

! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in main.h
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Dezentralisierung.dsw
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Game.cpp
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Game.h
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Intro.cpp
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Intro.h
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in main.cpp
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Dezentralisierung.dsp
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in MainMenu.cpp
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in MainMenu.h
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Player.cpp
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Player.h
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Texter.cpp
! D:\DezentralQuellcode.zip: Unknown method in Texter.h
! D:\DezentralQuellcode.zip: Keine Dateien zum Entpacken


Beim entpacken ist das passiert^^
Vllt könntest du es ohne zu zippen hochladen :D

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

19

10.06.2007, 17:16

Zitat von »".net"«



Beim entpacken ist das passiert^^
Vllt könntest du es ohne zu zippen hochladen :D


Ich glaub ich habe eine andere Zip Version als ihr, mit anderem Packverfahren. Ich habes jetzt nochmal normal gepackt. Das müsstet ihr eigentlich entpacken können. Also einfach nochmal downloaden (Die Links belieben die gleichen, aber die Dateien dahinter sind jetzt etwas anders)

//Edit:
Der Quellcode ist aktueller als die Compilerte Anwendung, ich habe mitlerweile auch ein Spiel speichern eingebaut.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

20

15.06.2007, 17:32

Zitat

Das Gurke schreibt:
Aber das Prinzip macht Laune, bleib dran.


Willst du damit sagen, das du die Story langweilig findest?
Na gut, Story kann man es ja bisher noch nicht nennen. Es ist ja erst der Anfang. Trozdem. Hast du verbesserungsvorschläge?

Mir geht es im Kern darum ein etwas anderes Sozialssystem zu präsentieren.
Und zwar ein dezentrales System. Inklusiv Zins und Bodenreform.
Das heißt im Einzelnen:

- Negativ verzinstes Geld
- Grund und Boden kann nur von der "Gemeinde" gepachtet werden.
- lokale und nationale Geldwährung (Lokal beschränkt auf jeweils eine Gemeinde oder Stadt)
- Keine Steuern (Außer dem negativen Zins auf das Geld, monatlich 1% an die Gemeinde)

- Arbeit und Wohnort sind in den allermeisten Fällen dicht beieinander (In der selben Gemeinde oder Stadt)
- Jede Altersgruppe hat ihre Aufgaben (Älteren erzählen Geschichten, die Mittleren Arbeiten und die jüngeren lernen und hören zu)
- Lokale Warenproduktion (Brot und Milch vom eigenen oder Nachbarhof)
- besteuerung von Import-Produkten (Ananans, Milch aus Gemeinde aus dem anderen Teil von Deutschland)
- Maschinen benötigende Produkte werden zentral in den Städten gefrtigt (z.B. Computerteile) und dann mit der Bahn verschickt, an die einzelnen Gemeinden

- Es wird viel zu Fuß, Pferd und Bahn gereist, weniger mit dem Auto.
- Lokale Stromproduktion (Gemeinde= Solar, Wind, Stadt= Kraftwerk)
- Gemeindehaus wo z.B. Arbeitsräume für ansässiege informatiker sind
Wobei große Gemeinschaftsräume gemeint sind, wo viele Informatiker, nicht unbedingt aus derselben Firma sitzen können (als Beispiel).
Denn man fragt ja schon mal als Entwickler andere, auch wenn diese an einem anderen Projekt arbeiten.
- Ausnutzung der Technik (Videokonferenz, Durchplanung der Bahnrouten, um unnötig Strecken zu vermeiden)

- Jede Woche ist Fete im Dorf (Muss ja ein bisschen Action für die Jugend sein)
- Oder im Nachbardorf
- So das im Prinzip jeder jeden kennt, und auch mit den Nachbardörfern gute Bekanntschaft gemacht wird.

- Gemeindebesitzt von z.B. Autos oder anderen weniger benötigten Dingen, wer was braucht, leiht es sich
- Ansäßige Handwerker, wie Tischler, Schmied (um z.B. Landwirtschaftliche Geräte zu reparieren)
- Jeder hat zum beispiel nur einen kleinen Fernseher, wenn überhaupt und im Gemeindehaus steht dafür eine riesen Glotze oder gleich ein Projektor
- Am Nachmittag kann dann die Jugend mit den Computern im Gemeindehaus spielen, wenn die Informatiker raus sind
-usw.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Werbeanzeige