Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

1

06.06.2007, 09:54

Projekt: Blender the Game

Hi,

für unser aktuelles Projekt mit dem Arbeitstitel "Blender the Game" :D suchen wir noch Programmierer. Hier ein paar aktuelle Screenshots des Prototypen:


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)


Wir entwickeln eine eigene Engine. Folgende Konzepte sind bereits implementiert:

-Physik inkl. Wasser
-kollisionsabhängige Wasseranimation
-physikalisches Kamerasystem
-Tag/Nacht Wechsel
-Spieleranimation
-Sprites
-Ragdoll Prototypen
-Diffuse+Specular Shader
-GUI Prototyp
-Soundsystem
-Ini-Dateien System zur einfachen Veränderung der Spieldaten zur Entwicklungszeit
und andere

Das Projekt verwendet bisher die folgenden Bibliotheken:

-Ogre Eihort
-OgreOde
-ode
-Caelum
-fmod
-CEGUI
-OIS
-zlib
-tinyxml

Unser Team besteht aus zwei Modelern, die z.B. die Models für Stromberg das Spiel gemacht haben, und mir. Das Projekt soll ein kommerzielles Beat 'em up mit Rollenspielelementen werden. Da wir uns nicht um einen Publisher bemühen wollen, ist alle Arbeit ohne Vergütung aber es gibt eine Beteilung an etwaigen Gewinnen.

Für folgende Aufgaben suchen wir noch Leute:

Netzwerkprogrammierung
In Absprache mit mir ein System zur Übertragung der Spieldaten in Echtzeit entwickeln und implementieren, sowohl server- als auch clientseitig.

Level Editor
Einen Leveleditor mit MFC oder vergleichbar programmieren mit einstellbarer Anzahl Viewports, zunächst erstmal für die Positionierung der Objekte und Einstellen ihrer Eigenschaften.

Shader
Programmieren von benötigten Shadern, wir sind flexibel in der Wahl der Version, da Ogre alles unterstützt. Die wichtigsten Shader wären normal map Shader (inkl. diffuse, specular und opacity map), self shadowing Shader und Umsetzung des CPU berechneten Wassers von Ogre auf GPU.


Bereitschaft für ICQ und Skype sind erforderlich, ebenso Zeit um regelmäßig am Projekt zu arbeiten (>3 pro Woche).

Wer Lust hat einfach per PN melden, am liebsten mit Arbeitsbeispielen.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

17.06.2007, 21:06

Re: Projekt: Blender the Game

Zitat von »"rewb0rn"«

Hi,
Das Projekt verwendet bisher die folgenden Bibliotheken:

-Ogre Eihort
-OgreOde
-ode
-Caelum
-fmod
-CEGUI
-OIS
-zlib
-tinyxml


kann man da noch von einer eigenen engine sprechen?
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

3

17.06.2007, 21:46

muss der Leveleditor zwingend C++ programmiert sein?
Das Böse ist des Menschensbeste Kraft - Friedrich Nietzsche

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

4

18.06.2007, 00:58

ja und ja :)

5

18.06.2007, 13:11

wie genau stellt ihr euch dass mit dem Netzwerkprogrammieren vor?
Soll man da 2 Klassen schreiben, eine für den server und eine für den Client?
Das Böse ist des Menschensbeste Kraft - Friedrich Nietzsche

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

18.06.2007, 15:48

nein, dazu gehören natürlich auch alle synchronisationen der objekte, für den server muss ein nullrenderer o.ä implementiert werden, ein chatsystem muss her, daten von spielern sollen gespeichert werden usw. vermtl wäre es am besten hier auch wieder auf eine verfügbare bibliothek wie RakNet zuzugreifen.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

18.06.2007, 15:56

japp kann ich nur bestätigen. Eine eigene Lösung zu programmieren kann einen zur Verzweiflung treiben. Daher sollte man wenn möglich auf schon fertige Bibliotheken zurückgreifen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

8

03.07.2007, 15:28

Wir suchen immer noch dringend jemanden für Netzwerkprogrammierung und Mapeditor. Für Shader können wir natürlich auch noch Hilfe gebrauchen, ist aber nicht mehr ganz so dringend. Anbei zwei aktuelle vorgerenderte Bilder:


(Link)



(Link)

9

03.07.2007, 16:41

Hübsche Bilder :) !!

10

03.07.2007, 17:39

hey, die bilder sehen gut aus.

aus interesse, habt irh ogre noch nen bissle verändert oder ist das immernoch ogre eihort?

ich würd zwar gerne mitmachen, aber ich bin selbst schon bei meinem modteam eingespannt und hab eh noch net genug erfahrung. naja, viel glück. sieht auf jedenfall super aus :)

edit: wieviele polys haben die modelle etwa? und wie groß sind die texturen? sry das ich soviel frage, ich interessier mich halt ein wenig für die leistung die ogre bringen kann.

Werbeanzeige