Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Frede

Treue Seele

  • »Frede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

06.04.2007, 10:44

Spacebuster --- Schon wieder ein Spaceshooter

Hallo,

Ich würde nun auch gerne mein aktuelles Projekt posten, um ein bisschen Feedback zu sammeln.

Team:
-

Spielname:
Spacebuster

Homepage:
www.frede-gaming.de.vu

Technik:
C++; OpenGL; SDL; FMOD;

Story:
(Noch) nicht vorhanden

Info:
Tja,Spacebuster ist wiedermal ein typischer Spaceshooter in 2D, der an Titel wie Chicken Invaders bzw. Space Invaders anlehnt. Es wird viele Waffenupgrades geben, wie z.B. größere Lasersalven, Raketen usw...
Das Spiel ist in versch. Gegnerwellen eingeteilt und nach jeder zehnten soll ein Endgegner auftauchen, der natürlich besonders stark ist.

Schon eingebaute Modi:
-Einspielermodus (der "Gegnerwellenmodus")
Geplante Modi:
-Zweispielermodus
-Berserkermodus (einfach immer kaputt machen :badgrin: )

Es gibt erst 10 Gegnerwellen (nach dem ersten Endgegner wiederholt sich eine Welle) und erst einen Gegner, Asteroiden und erst einen Endboss.
Dafür gibt es schon Laserupgrades, die einem das Schießen schon deutlich erleichtern.
Derzeit dürfte das Spiel noch etwas leicht sein, da, wie gesagt noch keine weiteren Wellen eingebaut worden sind, die stärkere Gegner enthalten.

Kontakt:
Email: fredho@t-online.de
Homepage: www.frede-gaming.de.vu

Gesucht:
-
(EVTL. Musiker und/oder Grafiker)
(EVTL. Ein oder Zwei Beta-Tester)

Alpha-Download:
Zum Download
(Version vom 7.4.07)

News/Neuerungen:
- 7.4.07: Laser kann nun überhitzen
- 7.4.07: Planet im Hintergrund
- 7.4.07: Gegner sind unsterblich bevor die Formation eingenommen haben

- 6.4.07: Schussfrequenz eingebaut

So, das wars erstmal, was ich dazu sagen kann. Ich würde mich über Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge echt freuen ;)

mfg Frede
Hier könnte ihre Werbung stehen.

2

06.04.2007, 10:54

Hi,

hab mir bis jetzt zwar erst deine Seite angeschaut aber was ich da so gesehen habe sieht nicht schlecht aus.

Werds mir bei Gelegenheit mal runterladen...


Wünsch dir noch viel Spaß beim Programmieren.

Gruß
SaRu_

*EDIT*: Hab gerade gelesen, dass du einen Zwei-Spielermodus planst. Find ich eine klasse Idee wenn du das realisierst.

Frede

Treue Seele

  • »Frede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

06.04.2007, 10:58

@ Saru:
Erstmal danke für deine Rückmeldung.

Der Zweispielermodus wird folgendermaßen aussehen:
Man der zweite Spieler kann jederzeit per Tastendruck in den Wellemodus des anderen Spieles einsteigen und zusammen gegen die Gegner kämpfen.
In dem Berserkermodus denke ich vllt. auch an Zwei Spieler. Entweder mit einer gemeinsamen Punktzahl oder mit versch. Scores also ein Wettstreit, wer die meisten vom Himmel holt :lol:

mfg Frede
Hier könnte ihre Werbung stehen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

06.04.2007, 11:14

ich habs mal kurz angezockt.
nettes game, gratuliere!

Frede

Treue Seele

  • »Frede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

06.04.2007, 11:16

thx ;)

Ach ja, was ich vergessen habe:
Im Menü kann man die Detailstufe regeln und Scrolling an und ausstellen.
Standartmäßig stehen die Details nur auf "Mittel" und Scrollen auf "aus".
Die Settigs werden binär in einer Datei gespeichert, also braucht ihrs nur einmal zu ändern.

mfg Frede
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sheddex

unregistriert

6

06.04.2007, 11:21

Ist schon richtig gut geworden :)

Ich würde mir aber wünschen dass ich die Leertaste gedrückt halten darf, das dauerhafte draufhämmern nervt mit der Zeit.

Desweiteren sollte beim Boss eine Lebensenergieanzeige eingeblendet werden, zurzeit weiß man nicht wie lange man noch auf die Waschmaschine ( ;) ) schießen soll.

Frede

Treue Seele

  • »Frede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

06.04.2007, 11:22

Ich dachte eher an einen Toaster :D :lol: :D

Nee, okay danke für die Anregungen. Klingt vernünftig. Meine Leertaste quitscht auch schon wie Sau :lol:

mfg Frede

*EDIT*: Hier hab ich nochmal eine Kostprobe auf einen gerade entstehenden Background:
www.freewebtown.com/frede/planet2.jpg
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

8

06.04.2007, 11:29

Bin auch begeistert,dafür dass es noch in Entwicklung ist :D
Allerdings würde ich dafür sorgen, dass die gegnerischen Schiffe, wenn sie das Spielfeld betreten, erst einmal nicht angreifbar oder unsterblich werden. Sonst macht man es wie ich und zerstört die Schiffe bevor sie sich aufgestellt haben ;)

Frede

Treue Seele

  • »Frede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

06.04.2007, 11:31

Hmmm...Stimmt auch :) thx
Ihr seit echt gut im Finden :D
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

10

06.04.2007, 11:51

Hammer, eins der besten Spiele die hier vorgestellt wurden, alles wirkt so richtig retro :)
Was mich stoert ist dass man zum Schiessen immer wieder auf SPACE hauen muss, es waere besser wenn man gedrueckt halten kann. Ausserdem sollte die Schussrate begrenzt werden, ich hab das Gefuehl dass die nur davon abhaengt wie schnell man die Angriffstaste druecken kann.
"Have you tried turning it off and on again?"

Werbeanzeige