Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

21.03.2007, 15:03

Blocks 5: Jetzt downloaden!

Hallo!

Blocks 5 wurde heute zum Download freigegeben.
Alle Details hier:

https://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=content&task=view&id=44&Itemid=2

Viel Spaß!

Für Kommentare bitte den Link im Artikel benutzen!

Anonymous

unregistriert

2

21.03.2007, 15:24

Schade das nichts aus der kommerziellen Version wurde. :(

Aber Freude das es endlich zu haben ist. :)

Bisher ohne Zweifel "The best of Scherfgen". 8)

cu

3

21.03.2007, 17:23

Wie lange war es jetzt, dass du an der Version gearbeitet hast- und wie lange hast du fuer die 42 oder was Level gebraucht??? Das ist ja wohl mal irre!! Das ist echt ne Menge!!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

21.03.2007, 20:20

Zitat von »"Jonas1405"«

Wie lange war es jetzt, dass du an der Version gearbeitet hast- und wie lange hast du fuer die 42 oder was Level gebraucht??? Das ist ja wohl mal irre!! Das ist echt ne Menge!!

Das Spiel begann als kleines Projekt in den Semesterferien letztes Jahr (Sommer 2006). Fertig wurde es noch im selben Jahr, aber da ich es ja verkaufen wollte*, gab es dann keine öffentliche Version mehr.

* Ich hatte auch einen "Publisher" gefunden. Da er jedoch in den USA sitzt, musste ich dort zuerst beim Finanzamt eine Steuernummer beantragen, denn sonst wäre ein Großteil meines Anteils vom Staat eingezogen worden. Den Antrag habe ich Ende letzten Jahres weggeschickt. Angeblich hätte es 6 bis 8 Wochen dauern sollen, bis ich eine Steuernummer zugewiesen bekäme. Ich habe allerdings bis heute nichts gehört. Heute Morgen war ich es dann ganz spontan satt und wollte das schöne Spiel nicht mehr auf der Festplatte herumgammeln lassen, und so habe ich mich entschlossen, es kostenlos zu veröffentlichen.

Sheddex

unregistriert

5

21.03.2007, 21:00

Hast du deinen Antrag dann gekündigt oder veröffentlichst du es dann noch kommerziell obwohl es hier downloadbare ist?^^

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

21.03.2007, 21:02

Sehr cool!!!
Danke :)

PS: Ha morgen letzte Schulaufgabe vor den Ferien. Block ich komme :D

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

21.03.2007, 21:16

Zitat von »"DragonFlame"«

Hast du deinen Antrag dann gekündigt oder veröffentlichst du es dann noch kommerziell obwohl es hier downloadbare ist?^^

Antrag != Vertrag
Mal sehen, möglich ist alles ;)

8

21.03.2007, 22:16

Echt sehr cool.

@David Scherfgen
Die GUI gefällt mir sehr gut. Hast du dafür eine Bibliothek benutzt?
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

21.03.2007, 22:24

Danke!
Nein, die GUI habe ich komplett selber programmiert! :)
Vor allem die mehrzeiligen Textfelder sind der Horror, wenn man sie selbst programmieren will.

10

21.03.2007, 22:31

Cool, großes Lob von mir!
Ich schreibe mir auch gerade eine selbst. Mein Hauptproblem ist im Moment das Picking. Insbesondere wenn es um Scrollbars geht, da man hier die exakten Koordinaten braucht. Und wenns dann auch noch unabhängig von der Bildschirmauflösung gehen soll...
wär cool wenn du mir n paar Tipps oder nen Link schicken könntest, weil ich im Internet leider nicht viel zu so etwas gefunden habe :-( Das Picking an sich habe ich mit Color Coding gemacht.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

Werbeanzeige