Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

31

22.03.2007, 22:51

Zitat von »"IntelCore2Duo"«

@Rudolfo. Hast du das mit Genesis3D gemacht :?: ;)

Thread lesen, dann fragen.

Jetter

Frischling

Beiträge: 9

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

32

23.03.2007, 14:37

Ich habe so ein Problem mit den Türen... Da steht zwar Drücke "Enter" aber wenn ich Enter drücke, passiert - nichts. :-( Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
Apropos Türen... Unten, außerhalb der Map schwebt bei mir so eine Tür im Raum frei herum...
Grüße,
Jetter


Google rockt

R3sident3vil

Treue Seele

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

33

23.03.2007, 18:00

Bei mir ist das auch so, vielleicht ist es noch nicht fertig :?

- Und nochmal zum mitschreiben, es wurde nicht mit Genesis3D gemacht =) versteh ich das richtig, ich finde Game-Creator hört sich einbisschen zu oberflächlich an, es gibt wohl einen genaueren Namen für solch eine Software ;)
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

34

23.03.2007, 18:54

wegen den türen , das problem habe ich auch gesehen , naja eigentlich ist es kein richtiges problem , denn ich habe das türen öffnen auf F umgestellt , denn dass ist besser von der steuerung her , aber habe vergessen die Graphik (Drücke Enter) zu ändern!

also die steuerung ist :

Vorwärts: W
Rückwärts: S
Links: A
Rechts: D
schießen: linke Maustaste
Zoom: rechte Maustaste
ducken: C
springen: Leertaste
sprinten: Umschalt
links spähen: Q
rechts spähen: E
Ich programmiere Sicherheits-Software

Puma

unregistriert

35

12.08.2007, 21:04

Erstmal ein dickes Lob für soviel Kreativität.....^^

Aber eine Sache ergibt sich mir immer noch nicht! Am Anfang hast du gesagt du programmierst seit 1,5 Jahren C++!

Soll das bedeuteten das du seit 1,5Jahren an dem Spiel arbeitest oder das du vor 1,5 Jahren angefangen bist C++ zu programmieren...?
Normalerweise denke ich das letztere den so ist es formuliert....aber ich glaube du meinst das du seit 1,5Jahren an dem Projekt arbeitest....
Kläre mich mal bitte auf......damit ich deine Meisterleistung besser zu schätzen weiß...^^

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

36

12.08.2007, 21:26

wurde eigendlich schon beantwortet...

Rudolfo:

Zitat


ich habe jetzt endlich nach über 1 1/2 jahren c++ lernen ...


rewb0rn:

Zitat


haste jetzt 1 1/2 jahre nur daran gearbeitet oder weniger?...


Rudolfo:

Zitat


... an der spiele-programmierung arbeite ich ca seit kanpp über einem jahr !
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

Puma

unregistriert

37

12.08.2007, 21:50

Okay danke....

wusste nicht ob das nur Vermutungen oder auch bestätigte Aussagen waren, weil diese nicht vom Autor selber kamen..... srry

Ich hoffe du bist so göttlich...^^

storage

Treue Seele

Beiträge: 138

Wohnort: Bad Salzungen

  • Private Nachricht senden

38

12.08.2007, 22:10

Ich weiß gar nicht aber soweit ich weiß wurde das mit FPS Creator gebastelt und der grösste teil ist ein baukasten.Ich weiß dort gibt es auch möglichkeiten zu skripten,aber ich glaube dort war die Programmiersprache Basic oder eine sprache die darauf aufbaut,den ich habe die Werbung und empfehlung zu dem Programm im DarkBasic Forum gefunden.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

39

13.08.2007, 21:46

Das ist ja mal ein geiles spiel. Die atmosphäre erinnert mich irgendwie an rtcw oder igi 1.

Das einzige was mich verwirrt, ist der mix der verschiedenen waffen(Thompson: 2 Weltkrieg; P90 naja jetzt eben;).

Ich will dich ja net beleidigen, aber hast du das wirklich selbst gemacht?
Es sieht so aus, als hättest du einfach aus jedem guten spiel(cs find ich net so gut, aber die arme erinnern mich irgendwie an cs) das beste rausgepikt und in deinem eigenen verwendet.
Naja, wenn du es wirklich selbst gemacht hast(wovon ist stark ausgehe), dann hast du meine anerkennung und meinen respekt!

Socke

40

27.08.2007, 17:27

Mal ganz erlich... ich will dir nix unterstellen. Aber ich arbeite ab und zu selbst mit dem FPS-Creator und da gibt es kein bisschen C++...
Also wofür hast du jetzt 1 1/2 jahre C++ gelernt :?:
 
--------------------------------------------


Frey094

Werbeanzeige