Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

31

17.01.2007, 18:09

Hallo David.
Mir ist heute (auch im Zug) etwas eingefallen.
Du könntest am Schluss, wenn das Level fertig ist eine "echte" Hand machen, die dem Spieler eine Note für die erreichten Punkte gibt, respektive auf das Blatt schreibt. Wäre mal etwas anderes, als immer nur die Punkte umherschmeissen, und man würde besser sehen, ob man nahe am Highscore liegt.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

32

17.01.2007, 19:46

Auf jeden Fall eine gute Idee und wahrscheinlich auch nicht sooo schwer zu lösen! :)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

33

17.01.2007, 20:16

Ich habe es nun auch mal getestet. Also gefällt mir sehr gut. Der Soundklingt irgend wie wie Wind der an meinem Fenster vorbeipfeift :) Ich weiß nicht ob es schon drinne ist, ich fände es cool, wenn bei den Krizeleine am Spielfeldrand Hilfen dabei sind. Ich hab sie mir nicth ausreichend betrachtet um zu wisse ob das schon welche sind

34

18.01.2007, 13:15

Ach hier, wo Fred schon von WInd spricht- wie waere es mit so boesen, grossen Windmaschinen, die die Rakete gegen irgendwas anderes boeses gegendruecken wollen sodass die stirbt :lol: :lol:

Wie waere es damit??? Ich glaube gerade in schwereren Levels kann man damit schoene Sachen machen......man muss um einen Laser herum waehrend 2 Windmaschinen aus verschiedenen Richtungen gegen die Rakete druecken!! Duerfte ein paar Schwierigkeiten beim Lenken geben und somit ein oder 2 Schwierigkeitsgrade mehr beim Spiel ;)

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

35

18.01.2007, 14:40

Also der Ton ist bei mir in Ordnung(ich habe hardware ausgewählt) aber wenn ich jetzt schiesse fängt es an zu ruckeln... habs dann halt wieder ausgestellt...

David Scherfgen
Ich würde vorsichtig damit sein Software anzuhängen das sie verbugt ist...
Das hast du auch von FRAPS behauptet... wenn ich Projekt IGI 2 Spiele hab ich bei videos ca 5 FPS... bei Battlefield 2 hab ich ca 30(manchmal etwas mehr(kommt drauf an wie ich die videos aufnehme)) also ist FRAPS keineswegs Buggy sondern eher etwas seltsam(oder es liegt an Project IGI 2)


mfg,

Faule Socke

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

36

18.01.2007, 18:40

Hm, schön übersichtliches XML Format. :-)

Hab mal einen Modding-Versuch gemacht: http://alphanew.games-forge.de/extern/level1.xml :-)

Level-Datei einfach ins Data-Verzeichnis kopieren - aber Achtung! ist ziemlich schwer geworden, der Level - hoffe, nicht zu schwer... ;-)

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

18.01.2007, 18:41

Hmm?? Wenn Fraps in der neuesten Version nicht in der Lage ist bei einigen Spielen sinnvoll aufzunehmen ... Dann hat die neuste Version wohl einen Bug? Vorversionen laufen ja super. Und was hat das hier zu suchen?

Zu dem Ruckeln: Meinte David doch? Ich würde sagen, dass eher du vorschnell mit deinen Anschuldigungen bist ...

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

38

18.01.2007, 19:49

Faule Socke, du gehst mir langsam echt auf die Nerven.
(und da bin ich nicht der einzige)

Windzonen sind ne gute Idee, passend zum heutigen Wetter ...

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

39

18.01.2007, 21:52

Sry aber das ist mir sozusagen angeboren...

Naja ich werd versuchen mich zu ändern... ich mische mich halt da in zukunft net mehr wenn es net zum thema passt und mich nix angeht... aber ich hab trotzdem noch ne Frage zu FRAPS(oder soll ich dafür extra nen neuen thread aufmachen??): Ist der "Bug" denn offiziel bestätigt(also ist es wirklich einer) oder liegt es an fehlender optimierung der Spiele oder ist es vllt sogar Absicht das es nur bei Bestimmten Spielen geht?(glaub ich aber eher net) Weis vllt jemand mehr darüber warum das FRAPS solche Probleme macht?

EDIT
Wenn ich nerve sagt es doch einfach... wenn es keiner sagt kann ich schlecht dran arbeiten...


mfg,

Faule Socke

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

18.01.2007, 22:09

Zitat von »"David Scherfgen"«

Faule Socke, du gehst mir langsam echt auf die Nerven.
(und da bin ich nicht der einzige)


ich glaube es wurde bereits gesagt das du nervst :roll:

Werbeanzeige