Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

R3sident3vil

Treue Seele

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

241

14.03.2007, 15:47

Achso, dafür hab ich verständnis ;)
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

242

04.12.2007, 00:57

Hay, ich zock nun schon seit mehreren Vorlesungen und Übungen in meiner Uni RocketRage.
Ich würd jetzt gern wissen wie der aktuelle Stand ist.

Ich hab mal nen bisschen gegoogelt und ne Seite gefunden die laut google Informationen über RocketRage hat. Die ist aber leider nur mit nem Passwort zugänglich :(

Meine Fragen wären also werkelst du wirklich noch/wieder an RocketRage?
Oder bist du weiterhin im Stress oder hast deine Prioritäten womöglich wo anders gesetzt?
und zweitens gibts vllt sogar ne HP für RocketRage (die ich nicht gefunden hab) mit aktuellen Infos?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

243

04.12.2007, 07:35

Freut mich, dass dir das Spiel gefällt, aber das Projekt wurde leider eingestellt. Einen konkreten Grund kann ich dir nicht einmal sagen. Manchmal (eigentlich eher oft) hat man einfach keine Lust mehr, an einem Projekt weiterzumachen. :cry:

244

12.12.2007, 20:48

hey
echt voll cooles Spiel!

Macht richtig viel Spaß!

Wie sieht mit dem Quellcode aus? Veröffentlichst du den?

lg

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

245

12.12.2007, 22:33

die veröffentlichung des quellcodes könnte dem einen oder anderen einen schönen ansporn geben ;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

246

12.12.2007, 23:08

Na gut, hier ist der Quellcode von Engine und Spiel:
http://www.scherfgen-software.net/misc/rocketrage-src.zip

Kompilieren wird aber äußerst schwer werden, weil es eine Menge Abhängigkeiten von anderen Bibliotheken gibt.

Ich wünsche viel Spaß :)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

247

13.12.2007, 00:47

Hab jetzt nur mal schnell die Ordner überflogen, aber sind ja ne ganz schöne Menge Dateien für ein Semesterprojekt. Haste mal Codezeilen gezählt?

Sheddex

unregistriert

248

13.12.2007, 07:23

16021 Zeilen nur im RocketRage Ordner selbst, mit Engine sogar 19112 Zeilen. Ist schon eine ganze Menge...

249

13.12.2007, 20:45

hey mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar kein sound hab^^...

an was könnte das liegen?

lg

250

13.12.2007, 20:59

ahhh
hardware Steuerung^^...
wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aber ne andere Frage: Wo gibts den Karteneditor zum Download?

lg

Werbeanzeige