Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Phili

unregistriert

61

08.01.2007, 16:43

Hammer! Sieht einfach klasse aus!
Gerade die ganzen Dteils, wie z.B. die Explosionen mit den physikalisch korrekt annimierten Bruchstücken, die herumfliegen, von Wänden abprallen... sind einfach genial.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

62

25.02.2007, 02:22

So ich will auch mal wieder was zum Besten geben. Ich entwickle zur Zeit einen Vokalerkenner der mit neuronalen Netzen arbeitet und ich bin mit dem aktuellen Stand äußerst zufrieden.

Den Download gibts es hier.

Vorgehensweise:
empfohlene Werte einstellen, default sound list laden, trainieren, sounds testen. es gibt keine garantie dafür, dass die sounds richtig erkannt werden, aber bei 10000 trainingsschritten klappt es mit der voreingestellten soundliste schon ganz gut. Der aktuelle Fortschritt ist der Kern eines größeren Programms, das mit Qt auch eine ordentliche Benutzeroberfläche bekommt, das fertige Projekt wird aber voraussichtlich nur unter Linux lauffähig sein.

Freue mich über Kommentare.

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

63

25.02.2007, 12:06

@rewb0rn
Wow, echt intressant! Schade dass sich das Programm verabschiedet wenn man sich einmal vertippt, konnte nicht so viel testen, an sonsten hat's in der Tat gut geklappt - Ich nehme mal an das Endprodukt soll eine richtige Spacherkennung werden (oder waer das zu viel ?)

Wenn du damit fertig bist solltest du aber unbedingt ein paar Worte ueber neurale Netzwerke loswerden; is ja schon ein recht ausgefallenes Thema :)
"Have you tried turning it off and on again?"

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

64

25.02.2007, 12:21

Ja die Fehlerabfrage ist nicht gerade der Renner (es gibt keine ;) )
Nein es bleibt bei einem Vokalerkenner, also viel an Funktionalität kommt nicht mehr dazu, nur ein paar Sachen wie Soundlisten laden, speichern, Netzwerke laden, speichern und halt ne schöne Benutzeroberfläche wo man sich die Entwicklungskurven, Neuronenwerte usw grafisch ausgeben lassen kann. Hatte schon überlegt vielleicht ein Tutorial zu dem Thema zu schreiben aber ich weiß nicht ob ich die Zeit dazu finde.

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

65

25.02.2007, 12:30

Interessant wärs ja, zumal du dich anscheinend ja auch ausführlicher damit beschäftigt hast.
Musst auf jeden Fall Bescheid geben wenn du mit dem Projekt fertig bist. :)
mfg
john

Phili

unregistriert

66

04.04.2007, 13:06

Ich hab gerade nen Tool geschrieben, um 3D-Terrain zu erstellen...
Es funktioniert schon ganz gut... vieleicht kanns der eine oder andere von euch gebrauchen. Es speichert und läd die Heightmaps aus normalen bmp-Dateien. An nem kleinen Screen sollte man am besten erkennen wie es funktioniert...
http://phili.dbGames.de/Levelmaker.bmp
Runterladen kann man das ganze hier:
http://phili.dbGames.de/Levelmaker.rar

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

67

04.04.2007, 13:14

sieh nice aus *thumbs up*

68

10.04.2007, 14:59

Ich arbeite im Moment an einem Strategiespiel. Hier ein kleiner Screenshot

Am meisten arbeite ich im Moment an der KI. Die Grafik ist soweit fertig. Der mit Texture Perturbation animierte Fog of War und das Wasser kann sich auch schon sehen lassen. Das Projekt verwendet OpenGL und SDL und ist plattformunabhängig. Es ist einfach durch Units erweiterbar (Klasse ableiten, XML-Dokument mit den Statistiken hinzufügen). Die GUI habe ich selbst programmiert.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

69

11.04.2007, 11:32

sieht gut aus, nur das "nterface" würd ich bischen eleganter gestalten. sieht aus wie quadrate in paint =)

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

70

11.04.2007, 12:45

Das sieht doch schon cool aus. :)
mfg
john

Werbeanzeige