Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

241

14.12.2007, 16:13

Halt, stop, genau andersrum! Mit CR, LF am Ende der Datei funktionierts.
Hab mal mit 'nem Hex-Editor manuell 0D 0A (müsste "\r\n" entsprechen) ans Ende der FX-Datei geschrieben. Dann frisst sie auch der Composer.
Dein Tool schreibt da 0A 00 rein...

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

242

14.12.2007, 17:41

meine letze eintragung ins file ist \r\n. kommt trotzdem der fehler^^

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

243

14.12.2007, 22:49

ich habe jetzt mal ne neue versiob geuppt.

change:
:arrow: tab fehler behoben
:arrow: file speicherung verbessert
:arrow: shader-code-probleme/fehler behoben
:arrow: shader-code: variablen und berechnung bei nur einem dir-licht verbessert
:arrow: d3dx10_36.dll liegt nun dabei

bekannte fehler:
:arrow: auswahl der lichter, komische zahlen. nichts mit 1-5 (muss zu dumm sein, nen stream zu clearen ;)
:arrow: die datei immer noch unbrauchbar in anderen programmen

download:
Hier

EDIT:
Link aktualisiert: 22.57 Uhr

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

244

17.12.2007, 18:22

so, hier mal ein kleines update zu dem creator. er unterstützt nun auch surfacetexturing. außerdem kann man jetzt in dem feld auch selber schreiben, falls man ne kleinigkeit verändern möchte oder so....

Download

edit:
wäre cool, wenn nochmal jemand schnell testen könnte ;)

Schnitter

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Remshalden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

245

17.12.2007, 19:42

Ich arbeite gerade an einer Art 2D-JumpNRun-RPG. Am Ende soll im Prizip etwas Mario-ähnliches mit RPG-Elementen dabei heraus kommen. Das ganze wird in Java mit der LWJGL umgesetzt.

Ich bin gerade noch garnicht mit dem eigentlichen Gameplay beschäftigt, sondern feile noch an meinem Level-Editor rum ;)

Die Levels werden per XML/JDOM gespeichert und geladen.

Hier mal ein kleiner Screenshot:
http://benutzernaemelchen.lima-city.de/EditorScreen2.jpg

246

17.12.2007, 19:57

@BlackSnake Läuft deine Anwendung nur mit DX10? Als ich es probieren wollte kam die Fehlermeldung das die 'd3d10.dll' nicht gefunden werden konnte.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

247

17.12.2007, 21:54

die anwendung läuft nicht nur mit dx10. allerdings wird die engine dll geladen. somit werden auch versucht die d3d10 libs zu laden. meine engine läuft nur mit dx10. muss ich nochmal verbessern....

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

248

18.12.2007, 22:42

nabend,
hier eine version, die ein wenig verbessert worden ist^^.

Features:
:arrow: Projektion
:arrow: Lichtberechnung: diffuse, spiegelnde
:arrow: Lichtarten: Directionales Licht(bis 5 stück)
:arrow: einfache Vertexfarbe
:arrow: Modelltexture
:arrow: Cullmodes: point, linear, anisotropisch
:arrow: editierbar

Macken:
:arrow: File leider immer noch nicht nutzbar -> umkopieren in ein eigen erstelles file :roll:
:arrow: Spiegelnde beleuchtung bis jetzt nur mit einem licht möglich
:arrow: Spiegelnde beleuchtung hat ab und zu nen kleinen knall. der "spiegelfleck" rutsch nach links :?

Alle möglichkeiten wurden getestet und auf funktionalität hin überprüft. alles geht einwandfrei (siehe macken).

Anforderungen ans system:
:arrow: Windows Vista + DirectX10
:arrow: Erstellten shader sind in der version 4.0

download
Hier

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

249

06.01.2008, 22:39

ich habe jett mal ein kleines tut für meine engine erstellt. es handlt sich dabei um das erstellen eines einfachen fensters.

evtl könnten sich paar leute finden, die das mal durchlesen und mir sagen ob das so ok ist oder ob ich da noch was verbessern muss ;)

danke schonmal für eure mühe...

http://blackengine.de.tl/Tutorial-1.htm

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

250

07.01.2008, 00:00

Zitat von »"BlackSnake"«

:arrow: Cullmodes: point, linear, anisotropisch

Hä?
Verwechselst du da nicht Culling mit Texturfilterung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Backface_Culling

Werbeanzeige