Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

141

12.06.2007, 17:07

Ich würde sagen im Referenz-Raserizer Modus schon, im Hardware Abstraction Layer Modus allerdings direkt über ebengenanntes.

142

12.06.2007, 18:17

Zitat

math.h hat nix mit winapi zu tun. die is teil der c standardlib
hmm hab ich was gegenteiliges gesagt? aber wie du richtig erkannt hast ... c std. lib! cmath sollte man nehmen.

Zitat

ob die implementierung von MS is wär ich mir auch net so sicher. die C++ standardlib von MSVC ist es z.b nicht (die is von dinkumware).
hmm ja kann sein ... weiß net genau wer die implementiert hat.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Phili

unregistriert

143

23.06.2007, 13:33

ok, hab nochmal ne neue Version...
Diemal hab ich das Terrain stark verbessert und das Archiv verkleinert.
http://phili.dbGames.de/CurlingCar2.rar

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

144

23.06.2007, 14:00

Hi Phili... habs jetzt grad probiert, und ich zocks mit 5fps??!? Hab nen Athlon64 4000+ und eine Radeon X800XT + 1GB-Ram. Ich weiß nicht, was da die performance runterreißt, aber den grund musst du ausschalten, das geht so nicht ;)

Terrain ist recht gut. Kollisionserkennung mit Bäumen könntest du aber schon machen, zumal eine BoxBox-Kollision vollkommen ausreichen würde. Ich würd auch mal die Fahrphysik überarbeiten, vor allem die Lenkung. Was die "Kollision" mit dem Terrain betrifft. Ermittle den Normalvektor an der Stelle wo das Auto ist, und nimm diesen um das Auto tangential zum Terrain auszurichten. Sieht gleich viel besser aus!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

145

23.06.2007, 14:07

Ich brings auf ~15 FPS, wenn das "mehr" als ne Techdemo werden soll, musst du echt noch gewaltig an der Performance feilen.

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

146

23.06.2007, 14:35

Tipp: Hast du alle Vertex und Indexbuffer mit Usage = D3DUSAGE_DYNAMIC | D3DUSAGE_WRITEONLY initialisiert?? (Extrem schnell, ohne WRITEONLY extrem langsam!)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Phili

unregistriert

147

23.06.2007, 15:52

@Black-Panther
Es ist immer noch ohne DX.
5 Frames bei nem Athlon64 4000+ sind aber trotzdem komisch... so 15 sollten schon drinn sein. Werd mel sehen was sich machen lässt (bei mir läufts mit 25, Core 2 Duo E6600)

148

23.06.2007, 18:10

ICh brings auch nur auf 5 fps mit a64 3200+ und radeon x1900xt kann also nur am prozessor liegen...

149

23.06.2007, 18:27

~7-10 FpS ... im Menu auch 20 ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

150

24.06.2007, 16:40


(Link)


Da arbeite ich dran. Demnächst mehr wenn es was zu laden/hören gibt.

Werbeanzeige