Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

181

14.09.2007, 17:40

Zitat von »"ChrisJ"«

ohje, wie viel polygone hat das modell denn?
ich glaube für ein spiel wäre es besser, die komplexität etwas zurückzuschrauben.


Er kann ja wieder das subsurf rausnehmen... ich denke mal das ist nur fürs rendern gedacht.

Socke

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

182

16.09.2007, 01:22

Zitat von »"Slooth"«

das tileset ist aus dem rpg maker, wenn ich richtig liege will ich n keks :D

was kann man mit deinem edior alles machen?

Ehrlich gesagt ist es einfach eines der Tilesets von Abrexxes, er hat die hier alle mal zum Download reingestellt. Bin ich der einzige, der die nutzt?

Hmm, was kann man damit alles machen *g* Nun, offen gestanden noch nicht sehr viel. Zu dem Editor existiert noch ein Renderer, der schaut so aus.

(Link)

Damit geht aber momentan auch nicht mehr als ein bisl durch die Gegend zu scrollen. Momentan arbeite ich an einem Animationsystem, dann wird auch langsam der Weg frei für Charaktere und dergleichen. Und alles was weiter geht, stelle ich mir garnicht erst vor :? Ich lass es auf mich zukommen ^^

183

16.09.2007, 22:57

willst du auch sowas wie einen rpgmaker bauen oder machst du das nur für dich zum üben?

und das tileset sieht schon sher rpg maker mäßig aus :D

falls du den rpgmaker nicht kennst, hier ein link:
http://rpg2000.4players.de/

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

184

17.09.2007, 09:09

Zitat von »"Slooth"«

willst du auch sowas wie einen rpgmaker bauen oder machst du das nur für dich zum üben?/


Alternativ bestünde noch die Möglichkeit das er ein Spiel entwickeln will und dass das die, zu diesem Zweck entwickelten, Tools sind... Nicht alle Projekte sind hochstrebende Bibliotheken und/oder zu Übungszwecken! :P
@D13_Dreinig

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

185

17.09.2007, 15:04

David triffts auf den Kopf.

Ich will schon ewig ein Zeldamäßiges RPG programmieren, aber quasi von Grund auf. Und eh ich die Welten in nem Texteditor zusammensetze schreib ich mir dafür einen grafischen Editor. Ich will allerdings nicht ausschliessen, später auch den Editor mit rauszugeben, aber das eigentliche Ziel ist mein Spiel.

186

18.09.2007, 21:16

hö hö hö, stimmt natürlich, das hatte ich vergessen :lol:

gibts den schon ne story / website oder sonst irgendwie infos zu deinem spiel?

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

187

22.09.2007, 15:10

Hmm, ausser in meinem Kopf gibt es da zugegebenermaßen noch nicht viel. In meinem Blog findet sich immer mal wieder was zum aktuellen Status an dem Projekt, momentan schreib ich aber nur an dem Editor und der darunterliegenden Library / Engine / Wasauchimmer. Erst wenn ich das als "fertig" erachte, werd ich mich ans eigentliche Spiel setzen.

Was schon recht ausgereift ist, sind meine Pläne für die Techdemo. Ich habe 5 Gebiete eines Turmes schon sehr genau geplant. In diese 5 Gebiete / Ebenen, werde ich so ziemlich alles an Features reinstopfen, was ich für das Game brauche. Das beinhaltet so grundlegende Sachen wie Skripting, aber auch Quests, (Inventar)Gegenstände etc ...

Wenn der Editor den Anforderung der Techdemo gewachsen ist UND ich diese fertig habe, DANN kommt das Spiel *g* Ich glaub aber, das dauert noch eine Weile ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

188

20.10.2007, 11:14

Ein Raytracer, an dem ich zur Zeit für die Fachhochschule (Computergrafik) arbeite:
(anklicken zum Vergrößern)


(Link)


Dieses Bild wurde mit 64 Samples pro Pixel und 512 Licht-Samples pro Pixel gerendert. Das hat dann aber auch fast 6 Minuten gedauert ;)

189

20.10.2007, 11:48

Très chic! Auf welcher Hardware hat das Rendern 6 Minuten gedauert?
fka tm

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

190

20.10.2007, 11:52

Wow...
ganz cool
Du hast es echt drauf David ;)
Sag mal @TrikkieMikkie bist ein Franzose oder Frankreich-Freak ?

Werbeanzeige