Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sn3aK87

Treue Seele

  • »Sn3aK87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

1

19.12.2006, 11:36

Physik-Programm:: Massenspektrograph

Hi,

ich habe im Rahmen des Info-Unterrichts in der 12.Klasse ein Programm in Delphi schreiben müssen. Und hab in der Zeit von Januar bis Mai an meinem Simulationsprogramm für Massenspektrographen gesessen und es fertiggestellt. Jetzt wollte ich es euch mal zeigen... Würde mich über Kritik freuen :)

Sn3aKs Massenspektrograph

mfg Sn3aK87

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

19.12.2006, 13:05

Wow, wirklich nett! Würde mir ruhig mal überlegen das auf irgendner Seite Vorzustellen, die Programme mit denen wir in Physik arbeiten sind schlechter (und kosten teils ne menge Geld ...). Besonders die Präsentation der Ergebnisse gefällt mir sehr gut!

Nur mit zwei Monitoren scheint das Tool nicht klarzukommen, aber kp wie man das in Delphi angehen kann.

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

19.12.2006, 15:51

Das Programm gefällt mir sehr gut,
was mich aber stört ist zum einen auch die sache mit dem dual screen (liegt wahrscheinlich an der methode mit der delphi center screen umsetzt, ich hatte das problem nämlich schon häufiger)
und zum anderen bleibt der prozess aktiv, nachdem man das programm beendet hat.
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Sn3aK87

Treue Seele

  • »Sn3aK87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

4

19.12.2006, 19:49

danke :)
ich werd mir das mal überlegen mit dem "auf einer Seite zeigen"

mfg sn3ak87

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

5

19.12.2006, 20:58

Ganz ehrlich? ich weis ich soll net zu jedem scheiss(ok das ist es warscheinlich definitiv net) meine kritik dazu geben aber ich hab keine ahnung wofür sowas sein soll.... was sind denn massendingsbums viecher???


mfg,

Faule Socke

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

19.12.2006, 21:09

(Wieder mal ...) eine Frage die dir Wikipedia / Google / Live sehr schnell und erschöpfend beantworten könnte.

Edit: Hihi Dot, ich war schneller als du :badgrin:

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

19.12.2006, 21:09

:shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Massenspektrograph

außerdem würd mich interessieren was von dem da oben deine "kritik" war

Sn3aK87

Treue Seele

  • »Sn3aK87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

8

19.12.2006, 21:36

Zitat von »"Faule Socke"«

Ganz ehrlich? ich weis ich soll net zu jedem scheiss(ok das ist es warscheinlich definitiv net) meine kritik dazu geben aber ich hab keine ahnung wofür sowas sein soll.... was sind denn massendingsbums viecher???


mfg,

Faule Socke


ich sag einfach nur Physik Leistungskurs :P aber wie die beiden anderen user gesagt haben findest du weitere infos auf wiki... oder in meiner Hilfe im Prog (beschreibung auch von wiki) :)

9

19.12.2006, 22:53

Oho!! Also ich habe mir nicht den ganzen Wiki Artikel durchgelesen... aber wenn das in Physik Leistungskurs drankommt- dann freue ich mich schon auf die 12. Klasse :shock: ;)

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

19.12.2006, 23:30

bei uns kams auch ned dran ;), ich weiss aber worums geht. Das Programm an sich gefällt mir sehr gut.

Werbeanzeige