Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Phili

unregistriert

21

19.12.2006, 18:39

Ok, ich hab jetzt keine Wunder bewirkt, aber hier und da noch nen bissche nwas verbessert(das zumindest war mein bestreben ;) ).
Ich hab jetzt greck40's Tipp, das man nciht so stark ausgebremst wird umgesetzt-allerdings fürchte ich, das man jetzt wenn man Querbeet fährt schneller ist.
Ansonsten hab ich noch nen bisschen die Performance optimiert-das meiste ist aber fürs Graß wieder draufgegangen :cry: . Dafür sieht ziemlcih schick aus.
@greck40

Zitat

und noch paar andere Sachen, die mir später einfallen^^
Wenn dir noc nen paar Sachen einfallen, dann schieß los!

http://phili.dbGames.de/Race7.rar

Sheddex

unregistriert

22

19.12.2006, 18:51

Das mit dem Gras ist jetzt wunderbar, besser geht's nicht.

Wegen dem "querfeldein ist man schneller": benutze Checkpoints, wie bei TrackMania ;)

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

23

19.12.2006, 18:52

Hm, alles noch ein wenig eckig - renderst du jedes Quadrat einzeln oder generierst du am Anfang ein großes Mesch für das Gras? Dann könntest du vielleicht an den Kanten das ganze immer direkt verbinden. Also aus

C-/C++-Quelltext

1
2
3
|
--
  |

mach

C-/C++-Quelltext

1
2
3
\
 \
  \

Dann sähe das ganze bestimmt gleich nochma lein ganzes Stück besser aus. :)

Phili

unregistriert

24

19.12.2006, 19:14

@CodingCat
nee, sry, ich render jedes einzeln, da geht das ncith so einfach.

@DragonFlame
Hm, mal sehen ob ich das gescheit hinbekomme ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

25

19.12.2006, 19:24

Zu dem Abkürzungsproblem könntest du auch einfach die selbe Variante wie die meisten anderen Rennspiele nehmen: Mauern, Barrieren, Hindernisse jeder Art. Die Wiese wär dann eben Abkürzung die extrem verlangsamt und wenn man zu viel abkürzen will gibts ne Mauer, wo es garnich mehr weiter geht^^

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

19.12.2006, 19:30

wegen dem abkürzen: man könnte ja auch einfach messen wie weit man von der eigentlichen strecke entfernt ist. wenn man zuweit weg ist (also zu weit im grünen) wird man wieder zurückgesetzt.

vielleicht könntest du ja auch noch ne andere lichtquelle (statische) einbaune. als laterne oder so.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

27

19.12.2006, 19:37

Die Idee von Ghostrider hat nen entscheidenden Vorteil: Du kannst dich im Gegensatz zur Mauer weiterhin um die Kollisionen drücken ;)
Müsstest allerdings immer ca. speichern, wo der Spieler die Straße verlassen hat. Der Einfachheit halber wär es sicher auch möglich, statt einer max. Entfernung einfach Grasfelder mit Rückbeam zu implementieren.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

28

19.12.2006, 21:11

Zitat von »"Phili"«

Also eigentlich sind die Balken selber die Zeitanzeige...
Der obere Balken steht für die alte Zeit, und wenn der untere Balken kleiner ist als der obere, dann ist man schneller gefahren, ansonsten hatt man keinen neuen Rekord...


Das man besser erkennt das es balken sind solltest du es vllt so machen das sie sich "aufbauen" d.h. sich langsam in die länge ziehen und dabei auf ihnen eine zahl "hochrattert"! Ich denke das wäre ne gute lösung und ein leserlicher und übersichtlicher kompromiss....

Mehr sag ich dazu mal net...


mfg,

Faule Socke

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

29

19.12.2006, 21:15

Zitat von »"grek40"«

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Credits zu umgehen?


Warscheinlich haben es schon 20 leute vor mir gesagt: ALT+F4!


mfg,

Faule Socke

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

30

19.12.2006, 21:20

Zitat von »"big_muff"«

Ja, der Boden sieht wirklich geil aus, aber er sieht für mich mehr nach Wasser als nach Asphalt aus.


Du hast schon recht... Das blaue auf dem Boden ist Wasser.... aber gefroren = EIS!!!


mfg,

Faule Socke

Werbeanzeige