Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

28.08.2006, 22:11

Hui super, es geht doch =) Nun sind wir alle wieder glücklich ...

Ich hab zwar keine Ahnung inwiefern es sinnvoll oder möglich ist das ganze in Basic zu schreiben, aber dafür auch zu wenig ahnung von Basic *g*

Ich sehe aber bei deinem Erfahrungsstand ein riesiges Problem mit der Mailverwaltung wie mir scheint. Und da es ja auch noch dein erstes Spieleprojekt ist ... Wenn du magst lern mal ein bisschen "echtes" Basic und fang an zu experimentieren. Ein Spiel ist ein RIESENPROGRAMM das sich nicht mal eben so schreibt. Du übernimmst dich imho ganz gewaltig weil du einfach keine Ahnung von Spielmechanik hast.

Wie dem auch sei, dir viel Glück, leider ohne mich.

Edit:

Zitat

Erfahrung: Gut, habe ich nicht in diesem Bereich, aber dann kann ich auch sagen, das Ihr keine im Bereich Hex-Feld Spiele habt.
Und das würde ich mal ganz schnell naja ... Ich habs überlesen aber das ist mehr als definitiv NICHT wahr.

Anonymous

unregistriert

12

28.08.2006, 22:14

Zitat

Das liegt aber daran, das ich Dinge vorausgesetzt habe, die hier nicht bekannt sind.


Nö, das waren teilweise (nicht alles) Dinge, die in dem Zusammenhang
kein Stückchen existieren.

Zitat

Erfahrung: Gut, habe ich nicht in diesem Bereich, aber dann kann ich auch sagen, das Ihr keine im Bereich Hex-Feld Spiele habt.


100%ig korrekt heißen die Hexagonale Felder und da wir Hexagonale
Felder kennen, haben wir sehr wohl Ahnung davon und da wir sie auch
noch programmieren können wohl mehr als du.

Warum suchst du nicht in einem Basic Forum nach Leuten die dir helfen?
Das hier ist eher ein C++ Forum, hier wirst du mit Sicherheit nicht fündig.

Anonymous

unregistriert

13

29.08.2006, 07:10

Hi,

ich stimme Riddick abermals zu. Gucke dich mal im Blitzforum um. Die Fähigkeiten von Blitz3D sowie Blitzmax reichen für dein Vorhaben aus.

Du solltest sogar selbst innerhalb eines gewissen Zeitraums als Progger einsteigen können. (Ich rate zu B3D).

Beide Blitzarten sind echte Compiler ohne Runtime. B3D nutzt hierbei Dx7 uns sollte somit zua llen Configs stabil sein wobei es als "Rockstable" gilt.

http://www.blitzforum.de

Von einer Anfrage wie hier rate ich aber ab. Die sind noch brutaler als wir. ;) Für Grafiken kanst du da auch mal mit bruZard reden. Der ist bei DigitalDecoy aktiv. Deine Bedürfnisse sollten in Stunden geregelt sein. (Siehe "Wo find ich Grafiker" Thread)

Es macht für dich keinen Sinn dich für dieses eine Projekt in C++ reinzuschmeisen. B3D reicht aus und du solltest dich in Stunden zuhause fühlen.

http://www.blitzbasic.com

Die Demos sind leicht eingeschränkt aber lauffähig und reichen zum reinschnuppern (und entwickeln)aus. Um lauffähige exe.s zu erzeugen brauchst du aber die voll Version, es sei denn du ziehst einen Partner an Land der sie hat. Für den Host sollte PHP ausreichen. Ein PHP fähiger Server reicht somit aus.

Eine alternative ist noch Purebasic (ebenfalls Compiler). Es ist mächtiger als Blitz was Applicationen angeht muss aber beachtlich bei Multimedia passen.

http://www.purebasic.com
http://www.purebasic.fr/german/

cu

bingo

Frischling

  • »bingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Nähe Bad Segeberg

Beruf: EDV

  • Private Nachricht senden

14

30.08.2006, 20:36

Blitz Basic

Hallo
Das sieht sehr gut aus.
Ich probier das.
Grüße
Kai

Werbeanzeige