Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

11

02.01.2007, 18:02

Bei mir is das Spiel irgendwann nach dem 8. Level einfach abgeschmiert - kein Hinweis auf Fehler im LOG

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

02.01.2007, 19:08

habe da einen fehler gefunden. bei mir steht im begrüßungs text, das ich version 0.54 hätte, die aber nicht aktuell sei. die aktuelle sei 0.53. hä? ;)

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

02.01.2007, 19:13

falls dus noch nicht getan hast kannst du versuchen den absturz mit dem spielstand zu reproduzieren. das würde sehr hilfreich sein.
auch wenn er nicht reproduzierbar ist könntest du ihn mir bitte den spielstand an mail[at]dbgames.de schicken?

[edit]@ghost: habs korrigiert, thx

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

02.01.2007, 19:17

wäre vielleicht nicht schlecht ne abfrage einzubauen, die überprüft ob man die aktuelle version hat. falls ja wird der text nicht angezeigt, ansonsten...

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

02.01.2007, 19:18

die version wird übers internet getestet... hatte nur vergesse da die neue version anzugeben.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

16

02.01.2007, 19:22

// +Edit
Ließ sich reproduzieren (Profil Grek40)
// -Edit

http://home.arcor.de/matthias_zoellner/Profiles.rar

Zu der Onlineaktualisierung: ich hatte zuerst dein Prog in Zonealarm geblockt, da hat es sich aufgehängt - erst mit der Onlinezulassung ließ es sich starten.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

02.01.2007, 19:26

danke für den savegame.

ich schau mal ob ichs hinbekomme dass es sich nicht aufhängt wenn es keine verbindung bekommt.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

02.01.2007, 20:22

so der bug der beim betreten von system 10 auftrat ist behoben:
http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.54.1.rar

einfach die dateien überschreiben und mit den alten savegames weiterspielen ;)

wenns jmd interessiert: hab vor kurzem die schiffszahl herabgesetzt und natürlich vergessen in einer schleife die anzahl zu korrigieren

@grek04: bis ich auf die idee kam dass du die steuerung geändert hast, hab mich gewundert was da alles schiefgelaufen sein muss wenn man noch nicht mal mehr schiessen kann ;)

würde mich auch freuen wenn ihr mal was zum balancing sagen könntet...

edit: wenn keine internet verbindung existiert sollte das spiel nicht mehr abstürzen (jedenfalls läufts bei mir wenn ich keine verbindung habe, wäre gut wenns nochmal jmd anderes testen könnte)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

19

02.01.2007, 21:57

Also ich hab jetzt bei System 41 erstmal frustriert abgebrochen, weil es seit dem ersten irgendwo um Level 5 keinerlei bemerkbare Bossgegner mehr gab. Erst dachte ich, dass ja lvl 20 einer kommen müsste, da der Commander ja sowas angekündigt hatte, dann hab ich noch in Hoffnung auf bessere Zeiten bis lvl 40 durchgeballert - dann war Schluss für mich.

Zum Balancing: die ~16k Schild nach dem ersten Bossgegner erlauben es, die nächsten Level relativ unbekümmert durch die Gegend zu ballern - erst ca. lvl 15 wurde mein Schild wieder knapp, dafür hatte ich bis dahin ca. 36k Leben zusammen. Dann gings immer weiter abwärts, bis ich eine neue Taktik für mich entdeckt hab:
Einfach am Anfang vom Level ausweichen und wenig schießen, da sich die Aliens gegenseitig wegholzen - dann wenn so ca. die hälfte oder mehr Aliens keine Schilde mehr haben erstmal mit Raketen auslichten und dann den Rest mit LaserDisruptor und Raketen erledigen -> so bin ich bis lvl 41 gekommen und hab je nach Situation momentan 0-4k Schild und 15k-30k Leben.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

18.01.2007, 16:15

die zeit wird knapp und so habe ich heute empty2 fertiggestellt.
es gab noch ein ppar kleine änderungen (eigene musik, laser sounds) und die story wurde zu einem (vorläufigen) ende geführt. wenn ich das abitur hinter mir habe mache ich vielleicht noch ein "addon" mit schönerer grafik, besserer musik/sounds und vor allem würde die story fortgesetzt.

jetzt würde ich mich aber erstmal freuen wenn ihr mir bestätigen könntet dass es keine bugs im spiel gibt ;)

installer: http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.55_final_setup.exe
rar archiv: http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.55_final.rar

Werbeanzeige