Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

12.07.2006, 16:02

Hey ich finde das voll cool gemacht!! Ich mag sowieso so Sachen wie so ein Konsolenspiel, weil die erstens ziemlich klein sind und aber weil die zweitens so einen "älteren Touch" haben- ich hoffe du verstehst was ich sagen will ;) - ist aber echt nett gemacht- ich werd die Demo mal zuHause ausührlich spielen!!! Achso .... eine kleine Frage am Rande: Womit hast du das SPiel programmiert???

Gruß Jonas

12

12.07.2006, 16:27

Ich bin auch recht überrascht :) Ich hab grad nen komischen Troll oder so bekämpft :) Macht richtig spaß!

Weiter so!

Achja: besonders gut finde ich die Karte!

13

12.07.2006, 18:16

Der Zauberer fragt: "Was hat keinen Mund und spricht trotzdem alle Sprachen?"

Was iss den nun die Antwort? :)

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

12.07.2006, 21:20

*ThumbsUp*

DAS hat mal Potenzial =) Wenn es nicht den Weg so vieler Projekte geht und irgendwann einfach aufhört zu existieren hab ich was für meine Sammlung!

Kritikpunkte / Anregungen:
1) Ich will nicht immer alles entern müssen *gg* Das nervt TIERISCH!
2) Unicode *hust*
3) Und bitte reagiere rudimentär auf die Windosnachrichtenschleife ;)
4) Wie wärs mit Fullscreen?
5) Oder simplen (!!) und unaufdringlichen (!!!) Soundeffekten?

$nooc

Alter Hase

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

12.07.2006, 21:34

@ Das Gurke:
rudimentär bedeutet doch soviel wie: überslüssig, verkümmert, zurückgebildet.. was willst du damit sagen? :D

@ MasterHero
hab mir das game mal angesehn (leider nicht sehr ausführlich weil ich schlafen gehn muss :D muss um 04:00 uhr jeden morgen raus, nicht dass ihr denkt ich bin so ein asketischer noobieeee :P)

aber.. so was ich 'gesehn' hab ist das recht nice :)

du schreibst gut .. also du .. machst mit deiner sprache das spiel recht 'romantisch' wenn ich das mal so sagen darf :)
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

12.07.2006, 21:36

rudimentär heißt "nur in groben Zügen" oder "auf ganz einfacher Ebene"
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

17

13.07.2006, 17:20

Zitat von »"Das Gurke"«

*ThumbsUp*

DAS hat mal Potenzial =) Wenn es nicht den Weg so vieler Projekte geht und irgendwann einfach aufhört zu existieren hab ich was für meine Sammlung!

Kritikpunkte / Anregungen:
1) Ich will nicht immer alles entern müssen *gg* Das nervt TIERISCH!
2) Unicode *hust*
3) Und bitte reagiere rudimentär auf die Windosnachrichtenschleife ;)
4) Wie wärs mit Fullscreen?
5) Oder simplen (!!) und unaufdringlichen (!!!) Soundeffekten?


1. Nee das wird wohl nicht anders werden
2. Was willst du damit sagen ???
3. Das kapiere ich auch nicht ;)
4. Klick einfach auf das Vollbild icon vom Spielfenster (oben neben dem minimieren symbol)
5. Ja vielleicht an bestimmten stellen/Abenteuerszenen (später mal). Mal schaun ;)

@ all: Vielen Dank fürs anspielen. Freue mich über jeden weiteren Test (es motiviert mich weiter zu proggen^^). Wer die neusten Beta-Versionen anspielen will kann sich auch im Forum http://www.razyboard.com/system/user_MasterTill.html anmelden nun mir (MasterHero) ne PM schicken das man Beta-Tester sein möchte. Würde mich freuen da zur Zeit meine Beta-Tester rar geworden sind ;)

Geschrieben habe ich es mit Free Basic.

Phili

unregistriert

18

14.07.2006, 14:16

@MasterHero

Unicode heißt: auch ä, ü, ö...
Mit der Windowsschleife will er wohl sagen, dass dein Prog nicht mit Windows kommuniziert->instabilität.

19

23.07.2006, 19:44

neue Beta

hier die neuste Version:


Also alle Features zähle ich jetzt mal nicht auf aber das sind einige:

- idividuelle Punktevergabe im Level-Up System (da muss ich mich immer wieder selber loben )
- neue Abenteuerszenen
- 90% der Räume des Spiels wurden überarbeitet
- 4 LÖSBARE Quests
- statisk wenn man gestorben ist
- speichern geht nun
- von Grund auf verbessertes Kampfsystem
- viele Kleinigkeiten (Anregungen von Usern) wurden eingearbeitet
- GANZ VIELE Bugfixes
- u.v.m. lasst euch überraschen ;)

Ein Hinweis noch: Lest euch ruhig alles nochmal durch, auch der Startraum hat sich geändert zwinkern !!

Das Ganze ist etwa 128 KB groß, liegt im ZIP format vor (sollte man eigentlich sehen) und ist die Windows Version.

DOWNLOAD -> http://free.pages.at/funny5/Beta_0.39.5.zip

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

23.07.2006, 20:20

hey das macht Spaß! :o :D

Werbeanzeige