Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

21

23.07.2006, 21:10

Ja! die Sache ist wirklich interessant!
:D

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

25.07.2006, 10:00

Echt gut gemacht! :) Da werden irgendwie Erinnerungen an meine C64-Zeiten wach...

Gruß - Xaron

Anonymous

unregistriert

23

25.07.2006, 10:03

Ja, schöne Sache.

Nebenbei:

Zitat

(Diese Seite ist optimiert für den Firefox Browser und einer Auflösung von 1152x864)


Ja, ja, wirklich eine der gängisten. *g*

cu

ThomasS

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: Landshut

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

25.07.2006, 13:46

Gefällt mir, aber eins ist mir aufgefallen:
In den Kellerräumen der Burg scheinen 'Z' (Zurück) und 'F' (Folterkammer) vertauscht. Wenn ich 'z' eingebe schreibt das Spiel, dass ich die Tür nicht aufbekomme, und mit 'f' lande ich auf dem Burghof.
Ich verwende die Beta_0.39.5.zip.
Außerdem konnte ich vor den Gegnern irgendwie jedes mal fliehen, außer vor den Orks an ihrem Lager ...
Ansonsten aber weiter so! :)

25

26.07.2006, 18:49

@ ThomasS: Danke für die Hinweise, habe die Bugs gleich behoben. Zum Flüchten: Das diese immer erfolgreich ist, ist aus Betatestzwecken so. Später werde ich bestimmt noch einmal einbauen, dass die Flucht nicht iimmer geling ! ;)

@ Abrexxes: Ich habe nicht das gängiste Format genommen, sondern einfach geschrieben wie ich die Webseite erstellt habe bzw. warum die Seite eventuell komisch dargestellt wird.

@ all: danke fürs Anspielen wäre nett wenn ihr noch ein paar Sätze mehr schreibt, was euch besonders gefallen hat oder so!!

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

26

26.07.2006, 21:01

Ich finde das etw. seltsam. Ich treffe den Gegner nur wenn ich harte Attacke auswähle. Sonst lande weicht er immer aus

Sonst ein sehr gelungenes Spiel

27

28.07.2006, 10:22

das macht echt fun. Ich hab sowieso ne Schwäche für Textadventures!!!
Echt geil...






Ich will auch bald anfangen sowas zu ähnliches zu coden...
n bissel anders vom interface wirds schon

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

28

28.07.2006, 15:40

Das Spiel gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, und die Idee von dem selber Aktionen hineinschreiben ist auch toll ^^

Kennt jemand von euch vielleicht ein paar gute freeware Textadventures?
Das Genre fängt an mich zu interessieren, da man nicht auf die Grafik achtet (Was man eigentlich fast nicht kann xD) aber bislang habe ich nur demos von Hobbyprojekten gefunden :roll:

30

27.11.2006, 19:54

hinweis

So, ich habe mich mit anderen Hobbyproggramieren inzwischen verbündet. Das Projekt lebt aber immnoch und ist zu finden (mit anderen Projekten) unter www.mof.de.nr (Es wird wohl nun auch Grafiken und Sounds in Mydrania geben ;)

Wir freuen uns über jeden Besucher :)

Werbeanzeige