Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.06.2006, 16:55

Mittelalter-Fanatsy RPG

edit:
[Updatet]

Ich programmiere zur Zeit ein Textadventure-RPG namens "Mydrania".

Die Story ist schnell erzählt: Man spielt eine junge Person (je nach Spielerwahl männlich oder weiblich), die am Anfang ihres Lebens eine Entscheidung treffen muss: „Helfe ich meinem kranken Vater oder verfolge ich lieber meinem Traum Ritter zu werden?“
Wie die Geschichte im Weiteren Spiel verläuft, bestimmen einige zufällige Ereignisse sowie die Entscheidungen des Spielers. Das heißt, auch wenn man beim zweiten durchspielen dieselben Entscheidungen trifft, kann die Geschichte einige Wendungen haben, die dem Spieler das Spiel erleichtern oder auch erschweren können.
Neben dem wählbaren Hauptplot, gibt es jedoch noch zahlreiche Nebenaufgaben welche unabhängig von der Hauptquest gemeistert werden können. Zudem kann sich der Spieler des Öfteren auch dazu entscheiden nicht den „braven Helden“ zu spielen und z.B. friedliche NPC’s angreifen, was jedoch nicht immer eine sinnvolle Entscheidung ist ;-)
Es wird also verschiedene Wege geben das Spiel erfolgreich zu beenden.

In der Welt von Mydrania, reist man mittels einer grafischen Karte umher, auf der die Wichtigsten Orte verzeichnet sind. Items, die man unterwegs findet, kann man auf Marktplätzen verkaufen, wenn man der Meinung ist, dass man sie nicht braucht. Zum Speichern eines Spielstandes sollte man einen Schlafplatz aufsuchen, z.B. in einer Taverne, in der man auch einige kuriose Gestalten treffen kann (nicht nur dort), daher sollte man ein wenig Humor besitzen wenn man Mydrania spielen möchte ;-)

Einen weiteren „Rollenspiel-Touch“ erhält das Adventure durch das Rundenbasierende Kampfsystem und dem dazugehörigem Talentpunkte-System. Man bekommt die Möglichkeit die drei Charakter-Talente Angriff, Verteidigung und Glück individuell zu steigern, welche für das Kämpfen (u.a.) wichtig sind.

Abgerundet wird das Spiel mit einigen Bildern (und eventuell einigen Sounds), welche jedoch wie einige andere (oben genannte) Features nicht in der in der offiziellen Demo enthalten sind.

Downloads und weitere Infos zum Spiel: www.mof.de.nr
(Zum Downloaden muss man sich erst anmelden)

spacegaier

Alter Hase

Beiträge: 572

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

18.06.2006, 19:51

Für den Anfang schon ganz gut. Man kann es allerdings nicht verlassen (ich zumindest nicht). Das Schließenbutton reagiert nicht und die Escapetaste, sowie Alt+F4 wirken auch nicht. Sollte man ändern!

3

18.06.2006, 20:04

du hättest mal die readme lesen sollen......mit der eingabe von "ende" kannst du das Programm verlassen

spacegaier

Alter Hase

Beiträge: 572

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

18.06.2006, 20:11

Uups, ja gut sorry. :oops: Escape ist aber finde ich sinnvoller. Ansonsten weiterausbauen und dann später eine weitere Version zeigen.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

5

18.06.2006, 20:20

Zitat von »"MasterHero"«

du hättest mal die readme lesen sollen......

das macht eh keiner ;)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

18.06.2006, 20:30

Doch ich, nachdem ich ein paar mal gestorben bin :D :p
naja, bis jetzt ist es eigenlich recht gut,
nur ist es ohne übernachtungsfunktion recht schwierig sich da länger zurecht zu finden :lol:

7

18.06.2006, 20:41

Zitat von »"babelfish"«

Doch ich, nachdem ich ein paar mal gestorben bin :D :p
naja, bis jetzt ist es eigenlich recht gut,
nur ist es ohne übernachtungsfunktion recht schwierig sich da länger zurecht zu finden :lol:


Ja übernachten geht in dieser Version noch nicht. Dazu muss mann sich dan später auch ein Bett suchen und gleichzeitig mit mit dem schlafen dann der Spielstand gespeichert.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

8

19.06.2006, 00:31

ein hoch auf secret of mana :D

9

22.06.2006, 18:48

Eine Linux Version vom Demo ist nun auch endlich fertig:
http://free.pages.at/funny5/Demo_linux.rar

10

08.07.2006, 19:32

so hab jetzt das ganze auch als Zipdateien hochgeladen (einfach runterscrollen zum Download ) : http://free.pages.at/funny5/projekt.htm

Werbeanzeige