Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

291

09.08.2010, 20:40

Besser als den Geschäftlichen Webspace seiner Eltern zu nutzen ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

292

11.08.2010, 14:59

Aber dann bitte einen ordentlichen Anbieter der einen nicht mit 500 Ads zuklatscht und halbwegs guten Download/Upload bietet.
WIP Website: kevinheese.de

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

293

29.08.2010, 16:32

Snake 2

Ich möchte euch mein neues Spiel vorstellen:
Snake 2

(Link)

Nach meinem "mäßig gutem" :whistling: erstem Versuch (sowohl Ergebnis, als auch Code; siehe einige Seiten vorher), wollte ich das Spiel noch einmal von Grund auf neu machen. Und es ist tatsächlich sehr viel besser (und wartbarer/erweiterbarer) geworden!
Features:
  • Mit 10 Levels - von leer bis labyrinthisch
  • Blinkende Wände :D
  • Highscore (diesmal auch mit Spielernamen ;))
  • 2-Spieler-Modus (nur lokal, an einem Computer: "Hot seat")
  • Sounds
  • Unbegrenzt große Level (Scrolling)
  • Viele Modifikationsmöglichkeiten, z. B. neue Levels & neues "Futter" erstellen (& alte(s) Bearbeiten)
  • Einstellbare Auflösung + Fenster-/Vollbildmodus
DOWNLOAD: http://dl.dropbox.com/u/1802511/Snake%202.zip
Das MSVC++ 2010 Redistributable Package wird benötigt.

Das Spiel ist insoweit "fertig", als das man es sehr gut spielen kann: Keine bekannten Bugs, alle wichtigen Features fertig. Was allerdings noch fehlt sind Levels. Wenn ich Zeit habe mache ich selbst welche, aber wenn ihr Levels macht freue ich mich , wenn ich sie dem Spiel beilegen darf (Creditseintrag ist selbstverständlich. ;))

Source: http://dl.dropbox.com/u/1802511/Snake%202%20-%20Source.zip (Nicht mehr ganz aktuell.)
VC 10-Solution- und Project-Files sowie alle zum Ausführen benötigten Daten-Dateien (Bilder,...)liegen bei.
Benötigte Bibliotheken:
* SFML 1.6 (könnte ab 1.5 funktionieren) ->http://www.sfml-dev.org/
* Boost 1.43 (könnte ab 1.41 funktionieren) ->http://www.boost.org/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Oberon« (05.09.2010, 17:36)


Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

294

07.11.2010, 15:16

Liest noch irgendjemand diesen Thread? ?( Oder bin ich der einzige der auch mal was Kleineres fertigstellt, für das sich kein eigener Thread lohnt? :rolleyes: Jedenfalls hab ich mal wieder was programmiert: Einen Labyrinth-Generator(klicken zum Dl) , der zufällige Labyrinthe erzeugt. Der Algorithmus wurde von Coding for fun mit C++ inspiriert, obwohl ich das Buch nicht selber habe :D , aber ich hab im Buchladen mal reingeschmökert.
Die Ergebnisse sehen ungefähr so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
█████████████████████████████████████████████████████████████
█         █       █     █                     █       █   █ █
█ █ █████ █ █ ███ █ ███ █ ███████ █████████ █ █ █████ █ █ █ █
█ █ █   █ █ █ █ █ █   █   █     █   █   █ █ █   █       █   █
█ █ █ █ █ ███ █ █ █ ███████ ███ ███ █ █ █ █ ███████ █████████
  █ █ █ █     █   █ █       █     █   █   █   █   █ █       █
███ █ █ ███████████ █ ███████████ ███ ███████ █ █ ███ █████ █
█   █ █     █       █         █ █   █ █     █   █         █ █
█ ███ █████ █ █████████████ █ █ ███ ███ ███ █ █████████████ █
█   █ █   █   █       █   █ █ █   █     █ █ █     █     █   █
███ █ █ █ ███████ █████ █ ███ █ █ ███████ █ █ █████ ███ █ █ █
█   █   █ █       █   █ █     █ █         █ █ █     █ █   █ █
█ ███████ █ █ █████ █ █ █████████████████ █ ███ █████ █████ █
█         █ █     █ █   █     █         █ █   █ █     █     █
█ ███████████████ █ █████ ███ █ ███████ █ ███ █ ███ ███ █████
█ █               █ █       █       █   █   █ █   █   █ █   █
█ ███ █████████ ███ █ █████████████ █ █████ █ ███ ███ █ ███ █
█   █ █   █   █ █   █   █       █   █ █     █   █   █   █   █
███ █ █ █ █ █ █ █ █████ █ █████ █████ █ ███████ ███ █ ███ █ █
█     █ █   █   █       █   █         █             █     █ █
███████████████████████████████████████████████████████████ █
(Die Türen hab ich reingemogelt.)
Quellcode liegt bei.

295

07.11.2010, 16:53

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 10:36)


Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

296

07.11.2010, 17:28

Du hast libsndfile-1.dll nicht beigelegt (aus der SFML)(zum Glück habe ich die dll selbst).
Ansonsten ist das Spiel ganz nett, aber mit etwas wenig Inhalt.
Du könntest noch das Konsolenfenster wegbringen indem du gegen die sml-main(-d).lib linkst und Linker->System->Subsystem auf Windows stellst.

297

07.11.2010, 17:46

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 10:36)


298

22.11.2010, 21:20

Hallo

vor einiger Zeit habe ich einen 2d-Breakoutklon programmiert (das war bevor ich Davids Buch gelesen habe).
Es gibt 9 verschiedene Steintypen, die den Spieler mit verschiedenen Spezialfunktionen stören.
Jedes geschaffte level bekommt man relativ viele Zusatzleben, in den späteren Leveln werden diese aber ziemlich schnell wieder verloren.

Hier der Downloadlink http://computeraddict.de/ShootStones%20version%203.4.zip

Mit freundlichen Grüßen
ComputerAddict

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

299

22.11.2010, 22:09

Bei mir bleibt das Spiel während dem Laden hängen (keine Rückmeldung).

Windows 7 64-Bit Professional
Geforce GTX 460

Low

Frischling

Beiträge: 4

Wohnort: Garmisch

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

300

22.11.2010, 22:28

@ ComputerAddict

Sehr schönes Spiel :thumbsup:

Low

Werbeanzeige