Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

21

17.02.2006, 17:32

ds zu lernen ist bestimmt nicht falsch ;)
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

22

17.02.2006, 17:50

Eben, ich würd gern auch bissel Teamwork im Proggen lernen ;)

Ich wollte mal ne "kleine" Frage anhängen. Kann man in der Konsole wie bei alten Dos Spielen BMP's oder andere Grafiken anzeigen? Geht das irgendwie? Wäre echt genial... mir reicht 2d usw.! Aber halt BMPS oder GIFS oder was weiß ich! So etwas wie Robot Junior (einfach mal googeln).

Ich persönlich scheiß auf 3D, ich will einfach nur illegal Lizenzen klauen und alten Spielen Fortsetzungen gönnen, das ist mein Traum :D :D :-D

Sheddex

unregistriert

23

17.02.2006, 17:55

Hilfe, hilfe, das ist schon viel zu kompliziert. Da ich keine Ahnung von Nichts habe wollte ich schon lieber bei der ganz normalen Konsole bleiben. Ohne irgenetwas das mit Grafik zu tun hat (außer natürlich Text).

24

17.02.2006, 18:06

Hehe na klar Text! Text is doch cool!

Aber ich frage hier einfach ma und missbrauche dich :P Ne is scho klar oder? Sowas will ich irgendwann mal machen:

(Link)

Tatsach is dass das mein Traum is und Konsolengames mit Text müssten leicht umwandelbar in 2D Grafik sein...

Also ich melde mich morgen nochma! Dann können wir ja mal sehen! Das Projekt der Darks ^^ Darkhunter und Darkrage :D

Sheddex

unregistriert

25

17.02.2006, 18:52

Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen^^

Sheddex

unregistriert

26

17.02.2006, 20:02

Du willst also so was wie RobotJunior machen.
Also ich will so was machen: 8)


(Link)


Frage: Wie zeigt man das in größer an?

Sheddex

unregistriert

27

17.02.2006, 20:09

So jetzt mal wieder eine Progg-Frage:
Erstmal sollte gesagt sein dass diese Frage verdammt doof ist, aber egal^^
Wie übergibt man eine Instanz einer Klasse an eine andere Funktion? Also die ganze Instanz in einen Zeiger speichern oder so...

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

28

17.02.2006, 21:21

einen zeiger mit dem typ der klass erstellen -> mit new operator speicher allokieren -> den zeiger im funktions aufruf als parameter angeben

nächstes mal nicht ins OT sondern in das forum wo es reinkomt ^^
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Sheddex

unregistriert

29

17.02.2006, 21:51

Äm, ich hab' doch oben geschrieben das ich meine Frage, die sich während der Programmierung ergeben, hier stelle :)

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

30

17.02.2006, 22:24

ach sorry, ganz vergessen :rolleyes:
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Werbeanzeige