Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

141

02.03.2006, 17:30

Hä? Ich checks immer noch nicht... Darf ich jetzt keinen Mapeditor einbauen? Das war eigentlich von Anfang an eingeplant.

142

02.03.2006, 17:31

Ist in Ordnung. Ich werde mich jetzt von diesem Forum afap fernhalten ;)

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

143

02.03.2006, 17:31

für mich hört sich das so an als hättest du ein spiel von DarkRage nach programmiert

Sheddex

unregistriert

144

02.03.2006, 17:32

Aha...

145

02.03.2006, 17:34

Zitat von »"dbGAMES"«

für mich hört sich das so an als hättest du ein spiel von DarkRage nach programmiert


Das will ich nicht so direkt sagen. Ok, es war von Anfang an eine gewisse Ähnlichkeit da - das ist ja auch in Ordnung, in gewisser Hinsicht bei Konsole unumgänglich, und ich habe nichts gesagt. Ich denke mal die Idee kam auch irgendwo durch mein Programm... sei dahingestellt, ich möchte niemanden etwas unterstellen. Die Sache mit dem Editor macht es dann aber etwas offensichtlich...

Sheddex

unregistriert

146

02.03.2006, 17:39

Wirklich nicht. Ich nehme an du meinst LittleCiv, aber ich habe dieses Spiel nur einmal und nur eine Minute oder so gespielt, weil ich es nicht gut fand, dass man um die Befehle zu sehen extra eine Taste drücken muss, anstatt dass sie immer dastehen. Und die Idee hatte ich vor längerer Zeit, bevor ich LittleCiv gesehen habe. Zugegeben, das man in einer Konsole auch gut einen Editor proggen kann habe ich durch LittleCiv gesehen, der Rest stammt allerdings von mir. Ich weiß auch gerade nicht wie dein Editor so aussieht. Ich habe mir bei meinem eigentlich von keinem anderen etwas abgeschaut sondern einfach drauf losgeproggt.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

147

02.03.2006, 19:31

Und solange es nicht um millionenschwere Rechte geht kein Grund sich zu streiten ;)

Sheddex

unregistriert

148

02.03.2006, 19:35

Eigentlich gibt es auch keinen Grund... Aber DarkRage hasst mich jetzt... :(

149

02.03.2006, 20:30

Ne, haben uns ja nich gestritten und das mit dem Hassen ist deine Interpretation. Ok... sagen wir... wenn du die Karte über das ganze Feld machst, also wie im Atlas, is alles wieder gut ;p

Trotzdem versteh ich den Sinn vom Karteneditor noch nicht ganz.

Achso es würde mich mal interessieren wie du das machst mit der direkten Eingabe... also WASD... ich hab da sowas mit VK_ gehabt aber das funtst nicht so richtig bzw. ich finde die Codes einfach nicht.

Sheddex

unregistriert

150

02.03.2006, 20:41

1. Falls du Morrowind kennen solltest wüsstest du das es da auch einen Editor gibt (ist zwar 'etwas' größer, aber egal...)

2. Die Bewegungen mache ich mit getch (). (Falls nix da das jetzt lesen sollte sagt der wieder irgendwas dagegen... ich benutz es trotzdem) [/cpp]

Werbeanzeige