Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

101

26.02.2006, 20:00

Und ob man 17GB HDDs wegen ein paar Dateien auf nen Rechner packt. Man was ne Pleite ey... erst groß Posaunen mit einem Megakonsolenspiel und dann nichts vorweisen können UND dann noch erzählen das man zu faul ist die Daten mal zu sichern. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber als ich mit 10 genauso gedachte habe und meine Daten einfach gelöscht habe, hat mich das auch nicht gestört. Heute trauer ich um jede Flashanimation, jedes 3D Model und jedes QBASIC Textadventure das ich leichtfertig gelöscht habe -.-
Tatsache ist: Ich bin enttäuscht. Und 17 GB sind viel gerade als DokumenteBackup usw.

Sheddex

unregistriert

102

26.02.2006, 21:02

Ich hab' nie groß rumposaunt. Und außerdem ist der wahre Grund: Erstmal mit dem neuen PC mal gute Grafik erleben^^

Ich hab den Kram wieder rübergeladen und mach' weiter.

Sheddex

unregistriert

103

26.02.2006, 21:04

Aber mir ist auch aufgefallen das sowas komplexer ist als gedacht (für mich als Anfänger). Aber schaffbar ist es...

104

26.02.2006, 21:30

Zitat von »"DarkHunter"«

Ich hab den Kram wieder rübergeladen und mach' weiter.


Na endlich.

Zitat von »"DarkHunter"«

Aber mir ist auch aufgefallen das sowas komplexer ist als gedacht (für mich als Anfänger). Aber schaffbar ist es...


Ja.

Sheddex

unregistriert

105

26.02.2006, 21:52

Kurz und knapp^^

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

106

27.02.2006, 14:44

Kurz und kanpp:
gott sei dank. Es kann noch gehofft werden das die menschheit nicht verdustet weil sie zu faul ist sich ein Glas Wasser zu holen }>
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Sheddex

unregistriert

107

27.02.2006, 15:06

Haha...^^

Sheddex

unregistriert

108

27.02.2006, 23:37

Ich hab' mal wieder eine Frage:

Warum kann man nicht, wenn man ein char-Array mit einem String füllen will einfach char Array[30] = 'IchBinDumm' machen? Array[30] = 'A' geht doch auch, warum dann nicht mit mehreren Buchstaben?

Und wenn man das Ganze selbst eingibt cin.get (Array, 29) geht das auch. Ich checks mal wieder net... ^_^

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

109

27.02.2006, 23:45

zum einen musst du eine Zeichenkette immer mit "denen hier" einklammern.
zum anderen greifst du mit dem code Array[30] = ... auf den einen char auf position 31 (die kranken informatiker fangen alle bei 0 an zu zählen ^^) zu.
und wenn du schreibst Array = ... dann greifst du im prinzip auf einen zeiger zu der auf der erste glied des array zeigt zu....
also entweder sprintf oder gleich std::basic_string<char> ;)

was aber geht ist bei der deklaration einen string zuweisen:

C-/C++-Quelltext

1
char array[]="ich bin dumm ^^";
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

110

28.02.2006, 16:46

@Hunter

Das Problem hatte ich auch und es stinkt ^^. Lies mal in deinem Buch von Kalisto weiter, vor allem im Kapitel "Fortgeschrittene Themen". Dort wird es so erklärt wie du es brauchen könntest.

Werbeanzeige