Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

41

30.03.2006, 09:11

Zitat von »"Xaron"«

BTW: Wieso funktionieren die img Tags eigentlich nicht mehr?

Die habe ich ausgeschaltet, weil sie potenziell gefährlich sind...

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

42

30.03.2006, 10:01

Ah ok, danke für den Hinweis. Hat das was mit dieser JPG-Geschichte beim IE zu tun, oder betrifft das eher das Forum?

Gruß - Xaron

43

30.03.2006, 19:22

Es betrifft das illegale Verlinken von Bildern für die man keine Genehmigung hat, somit wird Copyright gebrochen -> Geldstrafen.

Die Vegetation finde ich arg langweilig. Auch unter Wasser sieht die Welt etwas interessanter aus! Verbessere das mal etwas damit es auch grafisch annehmbarer wird :)

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

30.03.2006, 20:04

Du ehrlich gesagt hatte SF sogut wie NULL solcher Details, trotzdem war es spannend. Ich würde mich ja erstmal an die elementaren Sachen wie Missionen machen, denn immo dümpelt man recht unmotiviert durch die Gegend. Auch die Steuerung könnte noch etwas direkter kommen und die Gegner dürfen durchaus auch mal zurück schießen ;) . Aber ansonsten ist schon absehbar wohin es später gehen soll :)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

45

30.03.2006, 22:14

Ich schließe mich Nox an. Geht auch schon in eine gute Richtung, ja. :)
mfg
john

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

46

31.03.2006, 08:26

Danke für die Anregungen! :)

@DarkRage: In 4 km Tiefe sieht es eigentlich noch trostloser aus. ;D Aber Du hast schon recht, grafisch muss sich da noch was tun und wird es auch. :) Hast Du Dir die Vegetation eigentlich live angesehen oder nur auf dem Screenshot?

Ansonsten möchte ich das Unterwasserfeeling noch schön ausbauen. Gerade mit einer guten Soundkulisse lässt sich da noch viel Atmosphäre aufbauen

@Nox, John91: Danke auch euch. Nachdem ja nun die Technik einigermaßen funktioniert, soll als nächstes tatsächlich mal sowas wie Inhalt kommen. *g* Allerdings werde ich mit Multiplayer anfangen. Ich denke, dass ich dieses Jahr noch was spielbares hinkriege.

Gruß - Xaron

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

47

31.03.2006, 09:59

Hau erstmal die Musik von SF rein. Das sorgt in Verbindung Torpedos die zusammen mit einem Bomber einem im Nacken sitzen schon für genügend Athmos :) :roll:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

31.03.2006, 13:20

SF ist uralt und ein liebes Schreiben an die und die Sache sollte geklärt sein :)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

50

31.03.2006, 14:06

Das kann ich ja mal machen. :) Aber wie gesagt, bei ca. 1 Stunde pro Tag Entwicklungszeit dauert das noch etwas - nicht die Musikeinbindung, sondern eher der eigentliche Inhalt. ;)

Gruß - Xaron

Werbeanzeige