Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

.

Werbeanzeige

1

19.01.2006, 13:02

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOGX« (15.09.2010, 17:10)


Anonymous

unregistriert

2

19.01.2006, 14:58

FOGX
Hättest Du 2D schonmal gemacht, hätte ich mit mir reden lassen können, aber direkt mit 3D beginnen? Vergiss es.

riCo

Treue Seele

Beiträge: 165

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2006, 15:01

Wenn er gute Grundkenntnisse hat und den Willen viel Zeit zu investieren geht das. Mir geht es ähnlich. Arbeite das Buch von David durch, schreibe mir aber die Engine und Funktionen zu den Teilabschnitten selbst, anders bringt das nicht viel. Das ganze ist allerdings seehr Zeitintensiv. :-)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2006, 15:02

Wenn es um Fragen geht könnt ihr sie ja durchaus hier stellen. Wenn sich eine Gruppe findet, aber kein Helfer, dann kann ich euch soweit es geht gerne unter die Arme greifen, wobei ich zugeben muss, dass ich eher eine kleine Leuchte bin im Vergleich zu anderen. :)

P.S: Grundlagen sind sehr wichtig, nur wenn man schnelle Ergebnisse haben will muss man oft auf schon Vorhandenes zurückgreifen(Open Source Engines, Physiklibs usw.)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

19.01.2006, 15:10

beschreib mal wie du es genau machen willst
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

6

20.01.2006, 14:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOGX« (15.09.2010, 17:10)


Anonymous

unregistriert

7

20.01.2006, 14:57

FOGX
Also 2D mit D3D9? Klingt für mich schon ansprechender, und was genau willst Du coden? JnR? So eine art Sokuban?

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

8

20.01.2006, 15:29

hätte ich lust zu.
vorschlag für ein spiel:
sicht von oben; man befindet sich in einer arena in die gegner reinstürmen;
die muss man alle erledigen und es öffnet sich eine tür zur nächsten arena.
ist nicht allzu kompliziert ^^

Anonymous

unregistriert

9

20.01.2006, 15:34

hmn erstmal weiter Vorschlaege sammeln. ggf. habt ihr dann ja einen Coder gefunden :)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

10

20.01.2006, 15:51

Ein Rennspiel mit Draufsicht und Powerups um Gegner zu verlangsamen :)

Werbeanzeige