Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

301

11.12.2006, 22:49

Zitat von »"David Scherfgen"«

Sicher... :)
Das "Spiel" ist erst ein paar Tage in Entwicklung.


Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf die spaeteren, spielbaren Versionen und die Explosionsanimation ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

302

12.12.2006, 13:57

Hier ein neues Video:
http://video.google.com/videoplay?docid=4892325665876796220

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

303

12.12.2006, 14:02

Das wird immer bessernur sieht die Steuerung sehr schwer aus, weil ihr Trägheit simmuliert. Mit was steuert sich das egtl. Pfeiltasten?

PS:Ich kam nixcht in das Vergnügen Missile zu spielen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

304

12.12.2006, 14:28

Wenn ich Videos aufnehme, dann ruckelt es relativ stark, darum krache ich dann auch so oft gegen Wände ;)
Hat man sich einmal an die Steuerung gewöhnt, ist es nicht so schwer.
Man steuert mit den Pfeiltasten (links/rechts = lenken, oben = Antrieb zünden).

Missile gibt's hier auf der Seite zum Runterladen.
Oder läuft es bei dir nicht?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

305

12.12.2006, 14:30

Es läuft bei mir nicht.es startet und bricht dann sofort ab.

306

12.12.2006, 14:32

Zitat von »"David Scherfgen"«

Hier ein neues Video:
http://video.google.com/videoplay?docid=4892325665876796220


Wie viel Zeit hast du und dein Team eigentlich fuer dieses Projekt?? Die Pakete sieht nett aus- die Farben passen- und auch der Rauch hat ein wenig Farbe hinter der Rakete bekommen- oder ist mir das beim ersten Video einfach nicht aufgefallen??

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

307

12.12.2006, 14:55

Wir haben noch bis Ende Januar Zeit.
Das Projekt hat vor ca. einem Monat angefangen. Zuerst haben wir die Engine fertiggestellt. Jetzt haben wir noch einen guten Monat für das Spiel, aber da bin ich sehr zuversichtlich ;)

Ja, der Rauch hat sich geändert. Er ist jetzt zuerst etwas rötlich und wird erst später schwarz. Außerdem kommen noch Stichflammen aus dem Antrieb, und wenn man an einer Wand entlang schrabbt, dann sprühen Funken.

Die Geschosse sollen übrigens Tintentropfen sein, aber das sieht man im Video nicht so gut.

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

308

12.12.2006, 15:53

Müsst Ihr da noch eine schriftliche Ausarbeitung, Dokumentation und / oder Sonstiges für verfassen, oder reicht es, wenn Ihr Ende Januar das Spiel als Resultat abgebt?
Kommen Sie nie mit einem Schwert zu einer Schießerei.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

309

12.12.2006, 16:14

Wir müssen eine Präsentation machen.
Für die Veranstaltung gibts nichtmal eine Note, sondern nur einen LN.
Die anderen Gruppen benutzen 3D Game Studio oder ähnliche Programme.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

310

12.12.2006, 16:51

wenn die geschosse tintentropfen sein sollen, warum macht ihr das nicht so das es dann einen fleck gibt. oder kommt das noch?

Werbeanzeige