Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

matthias

Alter Hase

  • »matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

21

22.01.2006, 19:12


(Link)

ist snake schon schwer genug oder soll ich noch weitere wände einbauen?

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

22

22.01.2006, 19:46

bau noch ein paar wände ein, sonst ist das für mich zu einfach lol
das sieht doch schon relativ fertig aus

MEHR INFOS
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

22.01.2006, 21:58

ich hab zwar leider keinen webspace, aber ich arbeite gerade an einem 3d pacman, bei dem nich nur alles 3d dargestellt wird, sondern auch noch das gesamte level 3d ist...

aber ich habe wegen schule und ähnlichem seid ein paar wochen nich mehr weiter gemacht. :(
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

matthias

Alter Hase

  • »matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

24

22.01.2006, 23:09

muss eigentlich nur noch ein menü und die highscores machen.

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

23.01.2006, 00:45

das ist, was ich bislang auf die beine gestellt hab...
http://img294.imageshack.us/img294/8127/ueberblick0vq.gif
die meisten bilder sind "ingame" falls man das schon so nennen kann ^^. der eigentliche pacman und die geister fehlen, aber da ich mich vorerst von allem störenden ballast (ladethreat uä) befreit habe bin ich zuversichtlich das in kurzer zeit zu packen.

wer meint da gäbe es zu viele extras, der mag recht haben. ich weiß noch nich welche ich davon verwenden werde.
und auch wenn das mit den bildern leider nich so gut rauskommt, das level is so richtig 3d, man kann also in alle 6 himmelsrichtungen gehen.
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

26

23.01.2006, 14:00

Zitat von »"nix da"«

Bisschen Spielerrei um meine Trigger zu perfektionieren:
http://trash.germangamedev.de/assault.jpg


Gibts dazu Tuts?

Edit: Schreib mal eins auf GGD! ^^

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

27

23.01.2006, 15:47

Arbeit zz an meiner eigenen Engine... Jetzt läuft der Modellviewer, welcher die Konvertierten 3ds-Modell anzeigt (Hier ein Modell):

http://www.archexcubitor.net/temp/Screenshot001.jpg

PS: Die Seite selbst ist noch lange nicht fertig ;)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

28

25.01.2006, 14:49

Hi,

ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem Spiel ähnlich Schleichfahrt (Vorgänger von Aquanox).

Anbei ein Screenshot:


(Link)


Gruß - Xaron

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

29

27.01.2006, 14:53

Hi,

ich progge gerade an nem Snake Clon mit der Irrlichtengine ind 2D. ich schreib gerde prüfungen und irgendwie drück ich mich gerade vorm lernen. Dann hab ich mir gedacht, kuck doch mal wie schnell du mit der engine was auf die Beine bekommst. Die weißen Ränder muss ich noch weg machen.

wenns interessiert dewr kann ja mal vorbei schauen:
Anmelde Name ist "Gast"


(Link)
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

30

03.02.2006, 18:30

Soo... ich bin momentan an Merlin - A Legend awakes am arbeiten... sind zum momentan noch an der Planung und z.T. schon an der Entwicklung der nötigen Tools usw..

Naja.. neben bei arbeite ich noch an nem kleinen GUI für ne Anwendung von mir... wird später evt. an Schulen verkauft... mal sehen... auf jeden fall mal hier nen Bild:

(Link)

(Sry... meine Webspaces sind für so Sachen nicht gedacht, bzw. hab ich gerne Ordnung darauf... d.h. ImageShack.us 8) )

HighRes: http://img424.imageshack.us/my.php?image=tmp3hz.jpg

[edit]verdammt... seh gerade, das das im Jpg Format ziemlich scheiße aussieht -.- z.B. ist die Schrift in der Mitte mit weißem Bg ;) und es sind 16 mio. Farben... d.h. auch der Garadient sieht eigentlich viel besser aus... [/edit]
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige