Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

261

10.11.2006, 16:52

@Phili: Dass der Panzer dauerhaft schießt ist... Du hast mir gesagt du machst dass damit immer Licht da ist da dieses nur an den Geschossen ist. Allerdings gibt es manchmal echt dumme Effekte wenn man erst gegen eine Nahe Wand schießt und dann gegen eine ferne.
Mein Vorschlag: Beleuchte den Panzer so wie du jetzt ein Geschoss beleuchtest und bau' das Dauerschießen aus, sonst kann man auch echt nicht von Spiel reden find ich...

Phili

unregistriert

262

11.11.2006, 12:45

@DragonFlame
War ja auch nur als übergangslösung Konzipiert. Hab ich natürlich bereits behoben ;-)
Jetzt wird mit der Leertaste geschossen. Außerdem gibt es VIEL mehr Gegner und die bewegen sich auch. Auch hab ich die Geschwindigkeit des ganzen erhöht, war ja doch nen bischen zum einschlafen ;-).
http://phili.dbGames.de/Shooter4.rar

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

263

11.11.2006, 12:56

Das is aber grad noch ne bisschen sehr faule 'Lösung' - da du den Panzer nicht beleuchtest is man ja immernoch zu dauerschießen gezwungen - nur dann man jetzt die Leertaste dafür bemühen muss ;)

Sheddex

unregistriert

264

11.11.2006, 12:56

Die Beleuchtung ist immer nocht so ***** wie davor ;)
Beleuchte doch einfach dauerhaft den Panzer, oder besser: 2 Spotlights als Scheinwerfer vornedran, und schon würde man nicht ständig Kopfweh bekommen :?

Phili

unregistriert

265

11.11.2006, 13:20

Ich beleuchte den Panzer doch. Ich mein, das soll nen Nchtzsenario darstellen, da kann ich keine Grelle Sonne reinsetzen. Aber zumindest auf meinem Monitor ist das ganze Hervorragend erkennbar.

@DragonFlame
Du machst mir Spass. Wenn ich mehrere Lichter benutzen würde, wär ich auch selbst schon auf die Idee gekommen, den Panzer mit nem extra Lciht auszuleuten :roll: .

Aber wenn ihr meinst, dass es zu dunkel ist, werde ich das natürlcih korrigieren... ;)

Phili

unregistriert

266

11.11.2006, 13:24

Ok, das ganze heller:
http://phili.dbGames.de/Shooter4.rar

Sheddex

unregistriert

267

11.11.2006, 14:17

Wenn man gleichzeitig Pfeil vor drückt und schießt kann man nicht Pfeil links drücken...

Und mach doch bitte Scheinwerfer und lass es dunkel, ist sicher dann absolut perfekt... kannst's ja mal testweise machen, ist ja kaum Aufwand.

Phili

unregistriert

268

11.11.2006, 14:36

@DragonFlame
Ich kann allerhöchstens EINEN scheinwerfer machen, und das sieht dann auch wieder blöd aus. ich könnte zwar auch meine Shader auf eine Variable anzahl von Lichtquellen umstellen, aber dann ist halt die Perforance ziemlcih im Keller. Vorerst werd ich es so lassen wie es ist.
[quote] ist ja kaum Aufwand.[/quote]
Schön wärs ;)

matthias

Alter Hase

  • »matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

269

22.11.2006, 16:32

soll mal wie hitzeflimmern aussehen -.-

(Link)
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

Anonymous

unregistriert

270

06.12.2006, 18:29

Ich habe mich mal wieder an der Grafik eines unschuldigen Programms abreagiert. Hierzu habe ich die aktuelle Renoise Beta (1.8b7) zu Protracker verwandelt. *g*

Alte Hasen werden bei der Optik ins träumen kommen.

Das original:


(Link)


Meine Renoise Version


(Link)


Grösser (1240*1024)

Mit der offiziellen 1.5 ist der Skin wegen der Texturen nicht kompatibel (1.5 hat keine). Das Release der 1.8 rückt näher. :)

cu

Werbeanzeige