Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

271

06.12.2006, 19:05

das sieht aber sehr schön aus, toll gemacht.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

272

09.12.2006, 11:02

Nochmal was von mir ...
Das ist ein Projekt, an dem wir (d.h. hauptsächlich ich ;)) an der FH arbeiten, und zwar im Projekt Medieninformatik, wo es darum geht, ein Spiel zu entwickeln. Während die anderen Gruppen 3D Game Studio oder so nehmen, machen wir es mit C++ selbst.


(Link)


Dies wird sozusagen der Nachfolger von "Missile". Das Spiel soll den Anschein erwecken, dass es während einer langweiligen Vorlesung auf einem College-Block spielt :)
Was man auf dem Bild sieht, ist gerendert, nicht eingescannt oder so.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

273

09.12.2006, 11:37

lol, sehr nett, dachte echt zuerst das wäre auf nen Block gezeichnet ;) Kannste ja mal vielleicht irgendwo hochladen dann..

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

274

09.12.2006, 12:09

Wie hast du die striche in innerhalb dem dreieck und dem viereck gemacht? Hast du dir Texturen gemacht oder wird das mit einem algorithmus gezeichnet? Ich dachte als erstes auch das es gezeichnet ist, aber dann ist mir die gleichmäßgikeit in den Strichen aufgefallen. Sieht aber jetzt schon toll aus ;)
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

275

09.12.2006, 12:22

Geil, David, sieht schon gut aus. So etwas in der Art wollte ich auch schon längst mal gemacht haben (also ein kleines Spiel, dass aussieht, als sei es mit Bleistift oder Kuli hingekritzelt).
Kommen Sie nie mit einem Schwert zu einer Schießerei.

Anonymous

unregistriert

276

09.12.2006, 12:27

Mich würde mal Knetmasse reizen. Schade das ich im Moment keine ordentliche SR Cam habe. Dei Knete könnte ich zur Not meinem Sohn klauen. :)


(Link)

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

277

09.12.2006, 13:38

Sehr nette Idee und bisher auch super umgesetzt. Sieht schwer nach Texturen aus. Besonders an den Strichen sieht man, dass einfach ein Textur wiederholt wird. Leg doch mehrere Textur-Schichten mit hohem Alpha uebereinander, bloss ein bisschen zufaellig versetzt. Das bringt auf einfache Weise Abwechslung rein.

Edit: Wenn du die zufaellige Versetzung in jedem Frame noch veraenderst, kannst du vielleicht sogar diesen typischen Flackereffekt erreichen. Als wuerde jeder Frame neu gezeichnet werden.
Halt wie in "Aha - Take on me".. kennt eigentlich jeder. (was ich meine ist ab 1:30 zu sehen)
"Have you tried turning it off and on again?"

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

278

09.12.2006, 13:53

@Abrexxes
Das is aber doch voll der Aufwand mit der Knetmasse. Bis da mal 2 min Film zusammen hast musst doch da ewig viele einzel Bilder machen. Das kam mal bei "Lach und Sachgeschichten" und sah ziemlich stressig aus.

@Chase
coole Idee
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Anonymous

unregistriert

279

09.12.2006, 14:10

Ich will ja keinen Film machen. Wenn ich mit der Knete ein kleines Schiff in 2D animiere brauch ich es nur 8 mal bewegen und fotografieren. Ich hätte nicht vor Walles&Gromit zu kopieren. ^^

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

280

09.12.2006, 14:22

Ja, das mit den flackernden Strichen hatten wir auch schonmal überlegt. Aber auf Dauer könnte es nerven ;)
Die Textur muss ich noch ein bisschen verschönern, so dass man die Wiederholung nicht so deutlich sieht.

Hier übrigens mit Spieler und Partikelsystem:

(Link)

Werbeanzeige