Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Spieleprogger

Frischling

  • »Spieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

11

06.10.2005, 22:32

Ja ich suche Leute. Das sollte in diesem Thread wohl klar geworden sein :-D . Danke wegen dem Glück. Das Glück brauch ich aber nur, um ein Team zusammenzustellen. Meinen Teil der Arbeit kann ich auch ohne viel Glück, denke ich ^^.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

12

06.10.2005, 22:34

Das war sarkastisch gemeint.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

13

06.10.2005, 22:35

Haha :angel:

:lol: :roll:

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

14

06.10.2005, 22:44

Zitat von »"Spieleprogger"«

Ich kann Skyboxen laden und anzeigen, Musik und Sounds Laden und anzeigen, Klassen etc. schreiben, Nebel, Alphablending, Environmentmapping und Motion Blurring schaff ich auch...

na dann kann es ja gar nicht schief gehen wa^^
Also mal im Ernst: Auch wenn das natürlich toll ist, wenn man sowas erstmal selbst hingekriegt hat, das ist nur ein Bruchteil dessen, was du dann auch später wirklich brauchst. Es sind nur die Grundlagen. Hast du dich zB schonmal mit Sprites, anspruchsvollen Klassensystemen oder gar Animationen vertraut gemacht? Und das sind nur die Sachen, die du unbedingt brauchst, ganz zu schweigen von Shadern, KI etc. Also so einfach ist es nun wirklich nicht.

Zitat von »"babelfish"«

HH
bitte nicht, das ist eine sehr zweideutige und zweifelhafte Abkürzung, auch wenn klar ist, wie du es meintest.

Spieleprogger

Frischling

  • »Spieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

15

07.10.2005, 10:52

Also Animierte Sprites hab ich auch schon abgespielt. Videos übrigens auch. Ok, mit Shadern umgehen kann ich auch, aber ich bin auf dem Gebiet noch nciht so sicher. Außeerdem hab ich doch gesagt, dass ich auch nen 2. Programmierer gebrauchen könnte.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

07.10.2005, 12:49

Zitat von »"Nox"«

Ein wenig aus meiner Erfahrungen Kiste:
Ich programmiere seid 2 Jahren ein wenig vor mich hin, und eines Tages hat ein Klassenkamerad von mir das gesehen und hat gesagt: [...]


*räusper* http://www.seitseid.de

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

07.10.2005, 15:56

ROFL das ist nicht der einzige Rechtschreibfehler im meinen Texten (s. pPech) und meist sehe ich sie erst während des 2. Lesens. Aber es sollte klar sein, dass ich nicht die gebeugte From von sein meinte ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

18

07.10.2005, 16:16

Das mit dem seidseit ist witzig *g*

Apropo Rechtschreibfehler wo ist koschka :P

Aber zurück:
Ich will auch ein Spiel das ich mir selber ausgedacht habe. Das Problem hat Spik aber schon angesprochen. Du musst erstmal ein Spiel alleine machen. Nicht nur Prgrommieren, sondern auch Sound und Modells. Es muss nicht das nächste Doom werden. Es reicht schon wenn du Pacman nach proggst.
Ich persöhnlich steigere mich immer weiter zu meinem Ziel, aber wenn du dennoch gleich mit deinem Game anfangen willst ist das ja auch kein Problem. Mach dir einfach ein Modell aus Klötzen (das bekommt wirklich jeder hin) und nimm für die Musik einfach die Musik die dir gefällt (aus anderen Spielen, oder von MusikCDs, ...).

Wegen der Musik:
Das ist natürlich "illegal", aber da du es ja nur zum testen nimst und im normal fall nur du hörst ist das ja ok. Wenn das noch deine 4 mitarbeiter mitbekommen und das denen erklärst sehe ich da auch keine Probleme (Die Polizei vielleicht schon ^^).

Fazit: Programmier dein Spiel mit miesen Modellen und dann versuch nochmal Grafiker zu suchen. Dann würde ich die musik aber wieder rausnehmen.

Ich wünsch dir nicht Glück, sondern hoffe das du deiner Idee treu bleibst!!
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

07.10.2005, 17:43

Google mal nach
"public domain music"

Ich weiss dass z.B. Steve Baker so zu der Musik in seinen Spielen kommt, der ist halt auch Coder und kein Musiker.

3D Modelle gibt es auch eine Menge, z.B. bei
Turbosquid.com
3dcafe.com
Menschen, Orks etc kann man in den Communities der first person Shooter, Flugzeuge bei Flugsim Foren finden etc.

Das wichtige ist das Du nicht nur sagst Du kannst was und Du wirst viel machen, sondern beides zeigst, indem Du etwas lauffähuges machst. Wenn dabei statt dem modernen Auto eins von 1950 rumfährt, weil FDu halt kein anderes gefunden hast, nimmt Dir das niemand übel.

Du könntest auch versuchen, Dich eine existierenden Gruppe anzuschliessen. Ich glaub bei Developia finden sich einige. Oder Du versuchst Dich an einem Mod von einem Spiel.

Ich finde Dein einleitender Beitrag ist besser als der von 3/4 der Leute, die Mitarbeiter suchen. Halt die Ohren steif und beiss Dich durch!
"Games are algorithmic entertainment."

Paul_C.

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

20

28.10.2005, 10:28

Ich finde auch, dass du es dennoch probieren solltest. Eigentlich hätte ich sogar Lust an so einem Projekt mitzuwirken, jedoch bin ich im Buch gerade auf Seite 140 (oder so) und erst dabei mein erstes Dreieck zu zeichnen. Modelle habe ich auch noch nicht selbst erstellt, werde ich mir demnächst aber auch mal anschauen.
Aber ich habe auch vor, ersteinmal einen Pong - Klon oder Tetris nachzuproggen, damit ich Übung bekomme und was fertig gestellt habe.
Respekt aber, dass du dich schon mit dem 12 Lebensjahr mit dem Programmieren und auch noch mit DirectX beschäftigst!
Also, wenn ich ein wenig mehr Erfahrung gewonnen habe, dann kann ich ja sehen, ob ich etwas nütze.

MfG,
Paul.

Lass dich nicht entmutigen. ;)

Werbeanzeige