Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Spieleprogger

Frischling

  • »Spieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2005, 20:08

Mitarbeiter gesucht

Hi, also ich würde gerne ein Team aufstellen. Ich gebe erstmal ein paar Infos über mich etc aus ;)...

Also, ich bin 14, lerne seit 2 Jahren intensiv C++, habe Davids Buch (3D Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ 2. Auflage) inzwischen fast durch (Fehlt nur noch das letzte Kapitel :) ) und wollte schon immer mal ein eigenes cooles 3D Spiel herstellen. Somit kann ich schon recht gut Programmieren. Das einzige woran es bei mir IMMER harkt ist: Grafik und Modelle! Tja ein gutes Spiel braucht halt die Modelle der Spieler etc. :crying: . Aber dnekt nicht, dass ich nun erst anfange richtig DX zu proggen. Ich kann Skyboxen laden und anzeigen, Musik und Sounds Laden und anzeigen, Klassen etc. schreiben, Nebel, Alphablending, Environmentmapping und Motion Blurring schaff ich auch... Also ich bin kein Anfänger in DX 8) .

Damit dann auch mal zum Spiel...

Das Spiel plane ich schon seit 5 Wochen intensiv. Es wird ein Rollenspiel à la Tales of Symphonia werden und heißt Legends. Ich habe davon schon die komplette Story fertig. Naja, diese müsste hier und da noch ein wenig ausgefeilt werden, aber ne gute Story braucht halt einiges an Zeit ;). Diese würde ich allen Mitarbeitern dann auch vorlegen. Das habe ich schon fertiggestellt:

Story, Planung allgemein, Hauptmenü, Logo.

Dieses Projekt ist mir sehr wichtig. Ich werde also nicht irgendwann in der Mitte sagen: "Och ne, kein Bock mehr!", oder so. Es sei denn, ich wäre gezwungen das Projekt abzubrechen weil mir niemand helfen will. Dann ginge es wohl nicht anders :crying:.

So, aber als erstes, bevor ich gleich mit der richtigen Arbeit anfange, will ich erstmal ein gut eingespieltes und vertrautes Team aufstellen.
Also würde ich erstmal ein kleines Testprojekt machen wollen.

Ich bräuchte folgende Leute für das Team:
1 Weiteren Programmierer, falls ich mal nicht weiterweiß ^^
1 - 3 Grafiker, die Videos und die ganzen Terrains, und Modelle erstellen
und 1 - 2 Musikersteller. Sagt wohl alles ^^

Also, wenn jemand Lust hat, bitte meldet euch. Ich habe
MSN Messanger: Sakroklimonow@web.de
ICQ: 256-779-277
E-Mail: Sakroklimonow@web.de
und diesen Thread hier ^^.

Mfg, Robin.

EDIT:Ich weiß ja, dass ihr euch vllt nciht melden werdet, weil ih denkt, dass das wieder nur son verrückter Träumer ist. Das bin ich nicht. Also ich wäre über jede Meldung dankbar :) .

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

06.10.2005, 21:11

Dann wünsche ich dir viel Glück, aber ich bezweifle das die Leute einfach sagen "hey da will einer was neues machen"

Ein wenig aus meiner Erfahrungen Kiste:
Ich programmiere seid 2 Jahren ein wenig vor mich hin, und eines Tages hat ein Klassenkamerad von mir das gesehen und hat gesagt: "Hey cool wenn du willst mache ich dir ein paar Modelle" und siehe da schon hat sich das von alleine erledigt und er kann seine Modelle auch sofort sehen, was für ihn eine Erhöhung der Motivation bedeutet.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Spieleprogger

Frischling

  • »Spieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

3

06.10.2005, 21:17

Danke Glück werd ich brauchen ^^. Ja, aber meine Klassencameraden sind alle totale NIchtswisser in Sachen Computer. Also, klar sie können schon mit dem Rechner umgehen aber 3D Modelle erstellen, Musi erstellen oder Programmieren kann keiner von ihnen. Das hab ich mich auch schon erkundigt. Und ich hab die 2 Jahre nicht nur so einfach kleine Progs vor mich geschrieben ^^. Naja, also nen 3D Editor oder sowas schweres hab ich noch nicht erstellt. Aber ich bin keine totale Niete :angel:

Ich hab schon 5 Wochen auf verschiedene Art und Weise Hilfe gsucht. Aber wes will halt keiner helfen, bzw. keiner kann helfen. :crying:

Warum keiner will, weiß ich nicht. Naja, aber länger als 3 - 4 Wochen werde ich wohl nicht mehr suchen. Wenn sich keiner findet, dann hab ich wohl pPech gehabt. Aber bis jetzt hab ich noch niemanden gesehen (Außer David), der hier wirklich ein Spiel (3D) rausgebracht hat.

Oder irre ich mich da?

Außerdem: Was sollte denn deinermeinung nach vorhanden sein, damit du schonmal dnen Eindruck bekommst wie: "Hey, das Projekt könnte ja was werden", oder so.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

06.10.2005, 21:26

Schau mal auf die Seiten von den Leuten hier Osram z.b. hat ein einem Spiel mitgearbeitet, dass jetzt sogar käuflich ist. Warum keiner helfen will? ganz einfach:
Deine Aussage "Naja, aber länger als 3 - 4 Wochen werde ich wohl nicht mehr suchen. Wenn sich keiner findet, dann hab ich wohl pPech gehabt"
Und das ist das Problem. So wichtig ist es vielen dann doch nicht...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

5

06.10.2005, 21:44

Hey Leute,

Ich glaube, dass du deshalb ein Träumer bist, weil du ganz einfach SELBST noch nichts fertig gebracht hast -
Du betonst zum Beispiel dauernd, dass du kein DX-Anfänger bist, aber hast du schon mal was kleines geproggt? (Ein simples Spiel?) --> Du hast also du 0 Erfahrung. --> Daraus folgt, du hast keine Ahnung von welcher Arbeit, die du dir da einbrocken willst --> Du träumst.
Wenn du in einem Team arbeiten willst, dann such dir doch einfach eines - es gibt genug Anfängerteams, die versauchen klein anzufangen und nicht gleich mit einem Mega-super-duper-3DShooter

Ich glaube ich spreche aus eigener Erfahrung - hab mich am Anfang auch total überschätzt.

mfg Markus

Spieleprogger

Frischling

  • »Spieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

6

06.10.2005, 21:49

Mir ist es wichtig! Wichtiger als (Fast) alles andere (Mein Leben etc. geht natürlich vor, deswegen auch FAST alles). Ich würde das Projekt nie so einfach aufgeben und es natürlich weiter erneut versuchen. Aber mal ehrlich: Allein ein 14 Jähriger der Programmieren kan kann wohl kaum ein Spiel programmieren, dass echt cool wird und sogar Final Fantasy oder Tales of Symphonia oder sontwas ähnelt (Mit Details etc.).Allein schon deswegen, weil ich einfach keine Grafiken erstellen kann. Könnte ich alles so perfekt wie ichs brauche (Und das auch recht schnell und ordentlich) dann würde ich hier nicht nach Hilfe fragen. Und mir ist das Projekt wirklich shr sehr sehr wichtig. Aber was soll ich denn machen? Soll ich etwa 4 Jahre lang darauf warte, dass irgendwer sich mal erbarmt und mal sagt, naja ich versuchs mal? Ich mein das könnte ich machen, aber ich hab nicht endlocs Zeit solange auf Mitarbeioter zu warten ^^. Ich würde es natülich erstmal versuchen, umzusetzen. Schließlich hab ich alles was ích dazu brauche (Story und so weiter) nur die Grafischen Modelle, wie schon zig mal gesagt.

Naja, ich hoffe dringenst, dass sich jemand anschließt.

Mir ist übringens schon klar, in was für ne Arbeit ich mich da reinhänge und dass das lange dauert und bviel Geduld etc erfodert. Aber wenn ich das nicht wenigstens mal versuche, wie soll ich denn sonst mehr Erfahrung sammeln? ^^

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

06.10.2005, 21:49

Naja bei mir gehört das überschätzen dazu, damit ich weiter mache und es nicht einfach in die Ecke lege :)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Spieleprogger

Frischling

  • »Spieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Poelchau str.: 26

  • Private Nachricht senden

8

06.10.2005, 21:54

Ich hab doch auch gesagt, dass ich erstmnal mit dem Team versuchen will ein kleineres Game zu erstellen. Oder hab ich das vergessen zu schreiben?

Und ich erwarte natürlich nicht, dass jeder Mensch auf Erden sofort nach dem Game jagt, wenns irgendwann mal feritg wird. Aber ich werde alles da reinstecken was ich hab und es versuchen so gut wie möglich zu machen (Das wirkliche Spiel).

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

9

06.10.2005, 22:07

1. Falsches Forum
2. Hochmut kommt kurz vor dem Fall
3. Viel glück - du wirst es brauchen
4. :lol:

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

10

06.10.2005, 22:16

5. wieso Falsches Forum? er sucht doch Leute oder nicht?

Werbeanzeige