Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

PD

unregistriert

11

27.04.2005, 18:33

Hab mal für 3 + 4 gestimmt weil ich mittelalter/fantasy fan bin ^^

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

12

27.04.2005, 18:34

ok und wo war da jetzt eine ergänzung zu meinem post ;)

[Wir haben und überschnitten, ich habe deinen Post nicht gesehen, cu Abrexxes]

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

27.04.2005, 18:48

Ganz ehrlich das wc oder baller konzept ist ein wenig ausgelutscht. Wie wäre es denn mal mit einem Spiel, indem man sich in der Ego(schiffähnlich) persektive sich bewegt und dabei entweder Dieb/Pirat Händler/Transporter oder Produzent ist? Da lässt sich von wegen Komplexität viel machen und es wird nicht so langweilig, weil man näher dran ist(Ego). Dann noch eine primitive Netzwerkklasse und schon hat man ein schönes katz und Maus bzw. Mensch ärgere dich nicht ;)

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

14

27.04.2005, 18:51

meine antort dazu steht im anderen thread da dieser nur für die abstimmung ist!!!!! :rolleyes:

Anonymous

unregistriert

15

27.04.2005, 18:51

Demo Nox....Demo, nicht Spiel .Der User wird gar nix machen, nur gucken und hoffentlcih staunen.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

27.04.2005, 18:54

ups :roll: 8) sry ^^

17

27.04.2005, 20:29

hab für 11 gestimmt.
mein vorschlag wäre eine künstlerisch anspruchsvolle demo
die nicht unbedingt auf high-end oder state-of-the-art techniken
ausgelegt ist sondern die art der darstellung nur zum stilmittel degradiert.
als musik stelle ich mir einen cooles techno-thema vor das nicht zu minimal-bass-orientiert
und ein wenig melanchloisch ist.
farblich alles eher dunkel mit einigen lustigen licht-spielereien.
aber am besten keine konkreten formen, lieber abstrakte gebilde
und vielleicht ein paar text-einblendungen dazu.
alles am besten als video aufgemacht mit schwarzen balken oder so
und so "verstaubte--dreckige-kaputte-film-rolle"-effekten.

ich schau mal ob ich schnelle ein passendes beispiel finde.

bye 23h

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

18

27.04.2005, 20:55

ich versteh zwar was du meinst, aber ich seh da jetzt überhaupt keinen sinn drin. kannst du mir sagen was abstrakte formen dann noch mit unserer 3D engine und mit einem Spiel zutun haben?!? Wenn wir hier in der demo-szene tätig wären-ok, aber wir wollen eigentlich etwas in richtung spiel...

Anonymous

unregistriert

19

27.04.2005, 21:01

In richtung Spiel? Von mir aus...ich dachte von Anfang an zwar an eine reinrassige Demo.

Hier eingutes Beispiel einer TEch-Demo.

http://www.blitz3dfr.com/phpfrench/download.php?list.3

SYNCRONIZ !!

Have fun

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

20

27.04.2005, 21:11

schon eine demo, aber danach wollen wir doch ein spiel machen (wenn alles glatt geht)? also ursprünglich war die demo dazu da die funktionen der engine zu testen und zu sehen wie unser team klarkommt. aber von solchen grafikabstrakten haben wir in dieser hinsicht dann nichts

Werbeanzeige