Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

21

27.04.2005, 21:18

Sicher, ich wollte nur mal zeigen was für mich eine Demo ist. Wenn Rotkäppchen bei cooler Musik zerfleischt wird und der Wolf in 3D in seinen Raumgleiter steigt und davonfliegt ist das für mich auch ne Demo. ;)

Aber ich wollte nicht eine Demo "zu" einem Spiel machen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

22

27.04.2005, 21:33

ihr könnt ja versuchen, auch so ein cooles 3d gras zu machen ;)

PD

unregistriert

23

27.04.2005, 21:35

Wir ja auch net ^^ Was er sagen will ist: Wir wollen ne Techdemo machen wo man auch was von der 3D Engine sieht und was zumindest ein bisschen richtung Gamegrafik etc. geht um später ne Basis für ein richtiges Spiel zu haben. Bei so einer komplett abstrakten Demo sieht man net viel von der Engine und man kann ggf. viele Aspekte der Gameprogrammierung net unterbringen (z.B. bewegen von models oder was weiß ich ^^)

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

24

27.04.2005, 21:41

pd hats auf den punkt gebracht.

Anonymous

unregistriert

25

27.04.2005, 21:45

Is ja gut, ich sag ja nix.

BTW Wenn mann sich die Abstimmung ansieht kann mann jetzt schon sagen das wir am Thema "Fantasy" nicht vorbeikommen. Das sollte deiner Engine mehr als genug Stoff geben sich zu beweisen. ;)

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

26

27.04.2005, 21:53

eignetlich wollten wir nochmal neu eine eigene machen. aber ich denke manche elemente meiner engine kann man durchaus übernehmen

27

27.04.2005, 22:06

na toll ich dachte wir machen ne richtige demo keine game-demo :(

natl. coden wir ne neue engine. ich will doch was von ogl lernen.!!!
<edit>
wieso bitte machen wir überhaupt ne demo wenn ihr sowieso ein
game coden wollt.? wenn das nur ne art selbstlaufendes game werden
soll können wir auch gl. ein richtiges mini-game code.
da seh ich absolut keinen sinn drin.
</edit>

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

28

27.04.2005, 22:16

Ja also wie gesagt ein spiel ist halt shcon schwer. und um davor schon mal ein kleines vorzeigbares zwischenergebnis zu haben, machen wir eine kleine demo mithilfe der game-engine, und schreiten dann fort zum spiel

Anonymous

unregistriert

29

27.04.2005, 22:19

Sollte ja nur eine Demo sein, es ging nur darum das wir zuerst was kleines zusammen machen.....aber naja.....

Ich rede einfach mal frei raus OK.

Wenn wir so weitermachen und Über jeden noch so kleinen Scheis tagelang diskutieren endet dieser kleine Versuch wie viele. Was kommt als nächstes? Brauchen wir 250MB Webspace und einen PHP Programierer weil wir eine komplette Datenbank unserer Pinkelgewohnheiten brauchen damit ja keiner eine Mail schickt wenn jemand nicht am PC sitzt?

Oder vielleicht das DX9,0c SDK mit .Net 2003 Lizencen weil alles andere
sowieso veraltet ist?

Reist euch mal bitte zusammen. Husch husch ins Bett und nachdenken über Prioritäten, den Sinn Kompromisse zu machen, was nötig ist und auf was mann verzichten kann. Ich gehe mit gutem Beispiel voran.

n8 Abrexxes

Anonymous

unregistriert

30

27.04.2005, 22:31

Insgesamt sind 8 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 8 Gäste. :D

Werbeanzeige