Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

PD

unregistriert

21

20.04.2005, 21:42

Jooo... Fantasy ist gut... gut gut gut! ^^ Ich will ein paar Effekt Spielchen mit nem Magier der ein paar coole Partikeleffekte durch die Gegend schleudert *gg* Das ganze mit Musikalischer Untermalung... son bissl wie Micky Maus in Phantasia *ggg*

Anonymous

unregistriert

22

20.04.2005, 21:45

Ernst? Ich bin nicht dagegen, aber es sind mir zu viele *g*s im Text.

PD

unregistriert

23

20.04.2005, 21:58

Ok, ernsthaft ^^ Also ich bin Fantasy fan und daher auf jedenfall dafür. Mit dem Magier da kann man ja drüber reden, aber wäre sicher ne nette Effekthascherei ;) Da muss man sich eben was überlegen ^^

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

24

20.04.2005, 22:11

Ich habs ernst gemeint mit dem Mittelalter. Man könnte ja noch was reinmischen. Magier usw sind wohl details der techdemo. erstmal ein terrain mit häusern und fliegender kamera und dann zauberer, ok? ;)

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

25

20.04.2005, 23:52

Zitat von »"DrthM2001"«

Ich habs ernst gemeint mit dem Mittelalter. Man könnte ja noch was reinmischen. Magier usw sind wohl details der techdemo. erstmal ein terrain mit häusern und fliegender kamera und dann zauberer, ok? ;)


jo, sehr gut! Für das Erste würde ich auch mal nicht mehr machen..hoffe, dass wir das durchziehen werden!



Stefan

PD

unregistriert

26

21.04.2005, 01:10

Zitat von »"Stefan"«

Zitat von »"DrthM2001"«

Ich habs ernst gemeint mit dem Mittelalter. Man könnte ja noch was reinmischen. Magier usw sind wohl details der techdemo. erstmal ein terrain mit häusern und fliegender kamera und dann zauberer, ok? ;)


jo, sehr gut! Für das Erste würde ich auch mal nicht mehr machen..hoffe, dass wir das durchziehen werden!



Stefan


Erlaube mir die Frage: Häh? ;)

27

21.04.2005, 01:15

ich würd auch gern mitmachen.
ne demo wollt ich schon immer mal coden.
kennt jemand fr-05...geil.

aber am beeindruckensten find ich diese 64k-teile.
einfach nur wegen der massen an daten die die da verpacken.
egal.

die idee w3-ähnl. fänd ich übrigens auch nicht schlecht.
zu mal ich grad selbst an sowas sitze in der hoffnung das noch
bis zum 8.juli (abgabeschluss der game-olympics) fertig zu kiegen.

ich würde mich gerne mal in einem team versuchen.
also fals ich mich haben wollt sagt mal bescheid.
aber eins vorweg: ich kann leider nicht versprechen
so viel zeit zu investieren wie ihr es vielleicht tun werdet oder wie ich es gern würde
da diese semester fuckin stressig ist. allein schon mein stundenplan...
AHHHHHH darf gar nciht darn denken.


gruß 23h

ps: wegen terrain ich hab grad nen thread gepostet zum test meines
terrain-editors den ich für mein aktuelles proj. grad cod'e.
schaut mal rein unter spieleprogrammierungn->sontiges....

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

28

21.04.2005, 13:21

Wenn ich jetzt vorerst als Organisator dienen soll, dann sage ich, dass jeder mitmachen darf der will. man kann ja nicht davon ausgehen dass alle dabei bleiben. ich habe ja auch nicht sooo viel zeit zur verfügung.
wie siehts jetzt eigentlich aus? nehmen wir opengl, oder direct3d für die grafik? ich bin für opengl, weil es viel einfacher ist. ich behaupte mal, jemand der sich schon mit 3d grafik beschäftigt hat kann einen nicht allzu komplexen opengl programmcode schon verstehen. Wenn ich nur an die Vertexbuffer und das initialisieren denke... sowas ist in opengl in wenigen zeilen erledigt! man braucht sich auch nicht mit doofen COMs rumschlagen, paar Header rein, und schon sind alle funktionen da, die praktischerweise auch keine 7 parameter haben, 3 davon irgendwelche strukturen.
@PD: Erstmal die Grundlegenderen sachen ;)

Dann hier mal ein allererstes Konzept der Demo:
Nach ein paar wunderbaren einleitungsscreens, leuchtet der schwarze bildschirm auf. man blickt auf einige häuser, menschen laufen auf den straßen hin und her. plötzlich bewegt sich die kamera auf die stadt zu und weicht mit rasantem temo den häusern aus, und bewegt sich dabei noch etwas hoch und runter. dann ist sie am wald angekommen. die musik wird leiser und unheimlicher. es wird dunkler und man sieht 2 wölfe rennen.

PD

unregistriert

29

21.04.2005, 13:27

Ok, bin auch für OGL weil ich mir da schon die ersten paar NeHe Tutorials angesehen hab und zumindest eine ganz kleine Vorstellung davon habe ^^

Der Anfang klingt gut, hab noch ne idee wie mans weiter machen kann:
Die beiden Wölfe kommen auf eine Lichtung im Wald wo sich der Rest ihres Rudels im Kreis um eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter versammlet hat. Die beiden menschen halten sich im Arm und schauen furchtsam die Wölfe an.

Schon haben wir die Story ^^

Anonymous

unregistriert

30

21.04.2005, 14:45

Zitat von »"DrthM2001"«

die musik wird leiser und unheimlicher. es wird dunkler und man sieht 2 wölfe rennen.


Wichtige Frage: Soll das ganze als mp3 abgehen (alles Effekte möglich incl kleiner Surround oder D5.1 Effekte) oder wollt Ihr per dll Tracks abspielen (Nur bescheidene Effekte dafür viel kleiner).

Dies ist wichtig da die Programmwahl meinerseits davon abhängt. Bei mp3 fahr ich die Sequencer hoch, bei dll die VSTi Tracker. ;)

cu Linux

Werbeanzeige